[E82] DKG oder Schaltgetriebe??

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Stefan BMW 120i, 16.04.2012.

  1. #1 Stefan BMW 120i, 16.04.2012
    Stefan BMW 120i

    Stefan BMW 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Stefan
    Ich plane mir ein 35i Coupé zu kaufen und bin mir noch total unschlüssig ob ich Automatik oder Schalter nehmen soll.. :/ habt ihr ne paar Pro und Kontra Punkte für mich???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 16.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    pro dkg weil schnell!
    contra dkg chiptuning kanns nicht wirklich gut ab
     
  4. #3 Azmo_135i, 16.04.2012
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wird der Wagen viel im Berufsverkehr bewegt? (oder zum Spass auf Landstrassen)
    Schaltest Du gerne selber? (oder ist Schalten für Dich ein nötiges Übel)
    Willst Du die schnellste Schaltzeit? (oder die Befriedigung, selber gut geschaltet zu haben)

    ... Deine Frage kann Dir niemand abnehmen, da es um Deine persönliche Vorliebe geht und auf auf den Einsatzzweck des Autos ankommt.
    Ich hatte das SMG2 Getriebe vorher vom E46M3 und fand es hammergeil. Trotzdem habe ich mich wieder wie ein Kind gefreut, selber schalten zu können...
     
  5. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    DKG klaut Emotion!
    Ich finde es bei großen Motoren furchtbar.
    Mir fehlt der Schaltruck und das Gefühl der schieren Kraft.
    Und dafür auch noch Geld bezahlen?! Nein Danke
    Ich will Freude am Fahren und nicht an 1/100sekunden feilen

    Nimm die Handschaltung! Das 135i LCI Getriebe ist das Beste was ich je in die Finger bekommen hab!
     
  6. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ist beides g***... habe mich am Ende für das DKG entschieden - macht das Auto zu einer kleinen Playstation auf Rädern.
     
  7. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Fahr beide Probe. Ich fand den Handschaltung in verbindung mit dem motor sehr langweilig und hatte den 135i schon abgehackt und nur durch Zufall dann einen mit Dkg Probe Gefahren. Dann war es um mich geschehen ;-))



    @alpinweisser
    Ist zwar OT aber wo her weist du das das dkg nicht Tuning freundlich ist?? Lauf Aussage von ZF soll das getriebe bis 600nm belastbar sein.
     
  8. #7 jakob 81, 17.04.2012
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Der 135i mit DKG hat aber mit Sicherheit kein ZF sondern eher ein Getrag Getriebe verbaut!
    Der Handschalter ist von ZF und ist beim N54 das Getriebe S6-53 ursprünglich mal auf 530Nm ausgelegt (kann aber deutlich mehr ;-) )
    Und beim N55 ist das Getriebe S6-45 verbaut das kann auch so 500+Nm ab.
     
  9. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Okay sorry mein fehler, war mir jetzt auch nicht sicher ob getrag oder ZF. Hatte das iwo nur mal gelesen. War bloß zu faul es zu suchen :mrgreen:
     
  10. #9 Stefan BMW 120i, 17.04.2012
    Stefan BMW 120i

    Stefan BMW 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Stefan
    Also ich denke ich werde beide auf jeden fall Probe fahren immerhin geht es hier um eine summe um die 45.000€ die angelegt werden... und wie sieht das mit tuning aus ???? wollte so um die 380 PS irgendwann mal haben hält das DKG den mehr PS dauerhaft stand???
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    eins vorweg mehr leistung heißt immer mehr verschleiss! daran gibts nichts zu rütteln!

    die mehr ps kommen durch die drehmomentsteigerung! fraglich ist ob das dkg dieses drehmoment dauerhaft packt...dadurch entsteht mit sicherheit eine deutlich größere thermische belastung. bei 380 ps hast du auf jeden fall mindestens 500 nm!

    auch fraglich ist ob du den n55 überhaupt auf 380 ps bringst... n55 ist eigentlich bei um die 360 ps sense
     
  12. #11 Stefan BMW 120i, 17.04.2012
    Stefan BMW 120i

    Stefan BMW 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Stefan
    okey um diese 20 PS wolln wir jezz mal nicht streiten ;) hält es denn 360 oder 250 PS dauerhaft aus .... also solange das bis 100.000km hält bin ich zufrieden...
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 17.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wie wirst du es verwenden? ich bin mir sicher das es keine 100.000tkm im rennmodus packt!
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    ich hab auch um die 370PS, prügel die aber nicht ständig. Also ich denke, solange man es nicht überreizt, sollten locker 100.000km drin sein.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 18.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kaut deiner signatur hast du doch einen n54 da gibts gar kein dkg
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    ach er meint auf das DKG bezogen. Huch.... ich bin raus :mrgreen:
     
Thema: DKG oder Schaltgetriebe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zf dsg getriebe bmw e82

Die Seite wird geladen...

DKG oder Schaltgetriebe?? - Ähnliche Themen

  1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. [E8x] BMW M3 Lenkrad DKG E8X E9X

    BMW M3 Lenkrad DKG E8X E9X: Hallo, verkaufe hier ein originales BMW M3 Lenkrad mit Aussparung für die Schaltwippen. Das Lenkrad passt in alle 1er E8X und 3er E9X Modelle....
  3. SUCHE: 135i N55 DKG oder N54 Automatik

    SUCHE: 135i N55 DKG oder N54 Automatik: SUCHE: BMW 135i mit dem N55 Motor und DKG Getriebe. Wenn es noch einen guten N54 mit Automatik gibt, bin ich auch nicht abgeneigt, die Fahrzeuge...
  4. Moinsen aus Norderstedt, bei Hamburg...ich suche einen 135i N55 DKG

    Moinsen aus Norderstedt, bei Hamburg...ich suche einen 135i N55 DKG: Hallo Zusammen, ich komme aus Norderstedt bin 43 Jahre alt und bin des Öfteren mit meinem BMW Z3 2.8 Coupé auf der Nordschleife unterwegs und für...
  5. E92 M3 Lenkrad in N55 DKG

    E92 M3 Lenkrad in N55 DKG: Hallo zusammen, ich hatte heute eine Idee, bin mir jedoch nicht sicher ob es geht. Vielleicht hat von Euch schon jemand Erfahrung damit. Ich...