[E82] DKG Getriebeüberhitzung

Diskutiere DKG Getriebeüberhitzung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Das bringt nichts wenn Du nicht sagst was alles gemacht worden ist. Welches Öl benutzt worden ist Welche Teile getauscht worden sind Rechnung??...

  1. Cano67

    Cano67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Das bringt nichts wenn Du nicht sagst was alles gemacht worden ist.
    Welches Öl benutzt worden ist
    Welche Teile getauscht worden sind
    Rechnung??
    Wie viel Kilometer?
     
  2. #82 Deniz335i, 15.03.2021
    Deniz335i

    Deniz335i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dichtung und Filter wurde getauscht und Öl wurde gespült.
     
  3. #83 Deniz335i, 15.03.2021
    Deniz335i

    Deniz335i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    160.000km hat er drauf
     
  4. #84 Nicolas.nkn, 22.04.2021
    Nicolas.nkn

    Nicolas.nkn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hätte ein paar Fragen an dich vielleicht könntest du dich ja mal melden, wäre sehr lieb danke. Lg
     
  5. #85 Deniz335i, 22.04.2021
    Deniz335i

    Deniz335i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist der Fehler jetzt weg, habe eine Getriebespülung bei DonSimon gemacht.
     
  6. #86 Nicolas.nkn, 24.04.2021
    Nicolas.nkn

    Nicolas.nkn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du hast also nichts anderes als die Spülung gemacht? Weder das Getriebe ausgebaut, noch den Sensor getauscht?
     
  7. #87 FarAway1971, 24.04.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Simon mach noch ein wenig mehr bei der Spülung. Die Wanne kommt ab, Filter und Dichtungen werden getauscht und das Getriebe wirklich mit reichlich frischem Öl bei offener Wanne durchgespült, bevor die Wanne (bei meinem E92 war die Wanne komplett neu) wieder drunter geht und frisches Öl eingefüllt wird. Bildschirmfoto 2021-04-24 um 08.45.11.png
     
  8. #88 Deniz335i, 24.04.2021
    Deniz335i

    Deniz335i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Genau so!
     
  9. #89 Nicolas.nkn, 25.04.2021
    Nicolas.nkn

    Nicolas.nkn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Top, danke
     
  10. #90 Nicolas.nkn, 25.04.2021
    Nicolas.nkn

    Nicolas.nkn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und der Fehler war bei der nach der Spülung bei Simon endgültig weg?
     
  11. #91 Whiteshark_m4, 21.01.2022
    Whiteshark_m4

    Whiteshark_m4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    @Dieseltuner

    ich habe gerade bei meinem m4 das selbe problem das sogar während normaler fahrt das getriebe zu heiss wird - fehlercode kupplung phase rot

    da bmw mir auch nicht wirklich helfen kann, hab ich jetzt einfach selber das DKG runtergenommen, hab mir das selbe werkzeug für die kupplungs demontage bestellt und werde jetzt auch den sensor wechseln & die kupllung kontrollieren. Hattest du wegen dem sensor einen fehlercode?

    bin wirklich froh auf dieses forum gestossen zu sein - suche schon seit 4 wochen in diversen f8x foren das problem - erfolgslos
     

    Anhänge:

    Jazzy76 gefällt das.
  12. Cano67

    Cano67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Wie viel km hat dein M4 runter?
     
    Whiteshark_m4 gefällt das.
  13. #93 Deniz335i, 22.01.2022
    Deniz335i

    Deniz335i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war zu wenig getriebeöl drin, beim dkg muss da richtig viel rein.
     
  14. #94 Jazzy76, 23.01.2022
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    2.360
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Hier mal ein Beispiel, was der Sensor für Werte übermittelt. Bei 1:01 springt er von 99 auf 150 Grad….
    So wird’s bei mir gewesen sein .

     
    Whiteshark_m4 gefällt das.
  15. #95 Whiteshark_m4, 23.01.2022
    Whiteshark_m4

    Whiteshark_m4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Also mein m4 hat jetzt knapo 150.000 km runter
    Das DKG Öl hab ich vor ca. 5 monaten wechseln lassen mit allem filtern komplett
    Zur sicherheit haben wir den ölstand nochmals überprüft der passt allerdings

    Laut computer befindet sich die kupplung auch in einem sehr guten zustand - das werkzeug ist gestern gekommen und morgen nehm ich die kupplung runter und schau mit die reibscheiben mal an

    hab zur sicherheit den sensor und die saugstrahlpumpe neu bestellt


    Fahre den m4 noch nicht lange - abee in der kurzen zeit bin ich wirklich überall mit dem hin gefahren und der hatte nie was.. finde es sehr schade das nichtmal bmw den fehler findet (hab auch selber mal bei bmw gearbeitet) und mich selber tüfteln lässt .. war auch schon bei aulitzky mit ihm

    Sobald die kupplung runter ist werde ich euch berichtet wo der fehler liegt

    bin soweit positiv eingestellt und denke mein liebling fährt am dienstag wieder
     
    Jazzy76 gefällt das.
  16. #96 Jazzy76, 24.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2022
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    2.360
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Kleine Randnotiz: die ersten Symptome traten bei mir im Feb. 2019 auf.
    Behoben wurde das Problem im Sept. 2020.
    Ich hab also über 1,5 Jahre gebraucht bis BMW endlich die richtigen Schritte unternommen hat und den Sensor ausgetauscht hat.

    DAS nenne ich mal ein Trauerspiel !
     
  17. #97 Whiteshark_m4, 24.01.2022
    Whiteshark_m4

    Whiteshark_m4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Das ist wirklich ein trauerspiel - bei mir haben sie schlussendlich symtome erfunden, weil sie nicht damit klargekommen sind den fehler nicht zu finden

    zuerst hies es kardanwelle unwucht - habe diese selber davor geprüft nachdem ich ihnen dies mitteilte sagten sie hardy scheibe

    nachdem ich ihnen das foto der hardy scheibe zeigte die wirklich wie neu ist machten sie mir eiskalt einen kostenvoranschlag für eine neue kardanwelle !?

    ich bin gerade am die kupplung zerlegen halte eich aber auf dem laufendem
     
  18. #98 Whiteshark_m4, 26.01.2022
    Whiteshark_m4

    Whiteshark_m4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    So fazit des ganzen ich hab grad noch ne neue kupplung dazu bestellt mit dem sensor einer neuen saugrohrpumpe und allem drum und dran .. am freitag sollte alles da sein & dann bau ich die kiste wieder zusammen
     
Thema: DKG Getriebeüberhitzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto abspritzsensor

Die Seite wird geladen...

DKG Getriebeüberhitzung - Ähnliche Themen

  1. Schaltwippen 1er M /M3 DKG

    Schaltwippen 1er M /M3 DKG: Hallo, Ich suche einen Satz Schaltwippen vom 1er M E82 bzw M3 E9X mit Kabelbaum. Gerne PN mit Preisvorstellung. Danke.
  2. [E82] DKG - Vibrationen

    DKG - Vibrationen: Hallo, ich habe seit der Leistungsanpassung Vibrationen bemerkt, vor allem in den Gängen 5-7 bei ca. 2000 UPM bei konstanten Gasgeben ( kein...
  3. [Verkauft] BMW M2 Competition - DKG / HHS / 788M / 280 km/h

    BMW M2 Competition - DKG / HHS / 788M / 280 km/h: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=335901456&lang=de [ATTACH] Zum Verkauf steht ein sehr gepflegtes BMW M2 Competition Coupé in...
  4. Mittelkonsole mit DKG ausbauen

    Mittelkonsole mit DKG ausbauen: Hallo zusammen, Ich bin im Moment dabei in das Ablagefach beim e82 eine Induktionsladestation fürs Handy einzubauen. Allerdings bekomme ich die...
  5. [Verkauft] BMW M2 | M-Performance | DKG | TOP ZUSTAND

    BMW M2 | M-Performance | DKG | TOP ZUSTAND: Ich biete hier mein sehr gut ausgestattetes BMW M2 Coupe an. Das Fahrzeug ist unfallfrei und befindet sich technisch und optisch in neuwertigem...