[E82] DKG Getriebeüberhitzung

Diskutiere DKG Getriebeüberhitzung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hast du jemand in der Umgebung, der dir das PPK und alles was dazu gehört einmal runter zieht und ne Zeit lang die Seriensoftware aufspielt?...

1. apx

apx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Du wirst wahrscheinlich DonSimon ausm E90 Forum meinen ? Falls ja, würde ich dir auch empfehlen mal mit Ihm Rücksprache zu halten. In Sachen Getriebe ist er wirklich eine Koryphäe. Leider ist er nicht so einfach zu erreichen.. ich habe mich extra im e90 Forum angemeldet um ihn da zu kontaktieren.
    Antwort kam super schnell und er ist wirklich super nett.

https://www.e90-forum.de/index.php?...iebe-in-stuttgart-und-auch-in-86842-türkheim/

Jazzy76 gefällt das.
  2. #42 Jazzy76, 20.04.2020
    Jazzy76

Jazzy76 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Hallo und danke für eure Antworten !
    Diesen Schritt würde ich gehen wenn BMW nicht mehr weiterkommt. Denn ich befürchte, wenn ich vorher zu dem vorgeschlagenen Spezi gehe, entfallen mögliche Kulanzansprüche und das möchte ich definitiv nicht riskieren.
    Mein Freundlicher muss zuerst einen neuen Fall eröffnen oder an dem bereits geöffneten Fall weiter arbeiten, in Kontakt mit München treten und auf weitere Anweisungen warten. Dann sehen wir mal weiter.

3. #43 Maniac79, 21.04.2020
    Maniac79

Maniac79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Kulanz bei einem 7 Jahre alten Auto??? Das kannst dir glaube ich schenken...

Fahr zum Simon, der macht auch DKG, der kennt sich aus.

apx gefällt das.
  4. Cano67

Cano67 1er-Interessent(in)

Nicht wenn es um Getriebeüberhitzung beim DKG geht. Er vermutete bei mir ,dass es vielleicht am Dichtungsring von der Saugstrahlpumpe liegen könnte. Ausgetauscht und Problem war immernoch da. Er war auch überfragt, aber trotzdem super Service & sympathischer Kerl. :daumen:
    Ich würde erstmal hartnäckig bei BMW bleiben.
    Edit: Im M3 Forum gibts dazu Beiträge, leider sind die nur für Benutzer sichtbar & die nehmen keine neuen Mitglieder mehr in das Forum auf.

Jazzy76 gefällt das.
  5. #45 Jazzy76, 22.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020
    Jazzy76

Jazzy76 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    So sieht’s aus, deswegen weiche ich auch nicht von meinem Plan ab. BMW hat ne Puma angelegt und alle anfallenden Kosten werden darüber abgerechnet.
    Die haben mein Video vorliegen. Ich warte noch auf Rü was München als nächstes vorschlägt, dann kommt der Kleine erstmal wieder in die Werkstatt.

Den Simon werde ich aber im Hinterkopf behalten. Danke für den Link ins E90-Forum @apx

6. #46 Jazzy76, 26.05.2020
    Jazzy76

Jazzy76 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Guten Morgen,
    Auto ist seit gestern Abend bei BMW.
    Die werden den Fehlerspeicher auslesen und nochmals nach München schicken.
    Dort sitzt eine Gruppe von ca 15 Leuten, die sich alle samt um das Thema kümmern und sich ins Fahrzeug schalten werden. Ich bin wirklich sehr gespannt, was dabei rauskommen wird.
    Ich halte euch auf dem laufenden....

Flo95, Teddybearx25xe, apx und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #47 Jazzy76, 29.05.2020
    Jazzy76

Jazzy76 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Hallöchen,

BMW hat folgende Aktivitäten angewiesen:
    • Getriebespülung
    • Vollständiges Softwareupdate
    • Austausch Kombisensor (Sensor für die Getriebeeingangsdrehzahl und Sensor für die Kühlöltemperatur an der Doppelkupplung)
    Der Austausch des Sensors geht kostenmässig auf meine Kappe, da sind wir dann bei 1000 EUR für einen 5-stündigen Aus-und Einbau. Hab ich erstmal dankend abgelehnt.:thumbsdown:
    Der Tausch des Sensors macht in Kombination mit dem Softwareupdate aus meiner Sicht wenig Sinn, da man nicht weis, was letztendlich zu dem Fehler geführt hat, sollte es behoben sein.
    Ich warte jetzt auf das Update und mache am Wochenende die Testfahrt. Ich befürchte aber, daß ich mit BMW noch eine Runde drehen muss und das Thema kein Ende finden wird....

Flo95 und Teddybearx25xe gefällt das.
  8. #48 alpinweisser_120d, 29.05.2020
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software-Entwickler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    1000€ und keine Kulanz??

9. #49 Jazzy76, 30.05.2020
    Jazzy76

Jazzy76 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Hat sich nicht so angehört. Werde das Thema aber nochmals ansprechen wenn es notwendig wird.
    Ich sehe es nicht ein, dass BMW es nicht schafft den Fehler zu finden und der Kunde dann auf seine Kosten Bauteile tauschen soll, um dann später festzustellen , dass das Teil gar nicht die Ursache ist.:?

10. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    bei nem 7 Jahre alten Fzg wird es auch mit lückenlos bei BMW geführtem Service ( vorraussetzung) kaum aussicht auf Kulanz geben

11. #51 Jazzy76, 04.06.2020
    Jazzy76

Jazzy76 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Fazit nach knapp einer Woche Fahren mit Mr. White - alles bestens ! Bis jetzt keine Fehlermeldung. Fährt sich sehr geschmeidig:mrgreen:, ohne ruckeln und zuckeln. Die leichte Anfahrschwäche, die ich manchmal hatte, lies sich seither nicht bemerken. Bevor allerdings der Hoffnungsschimmer wieder aufkeimt, gebe ich der Angelegenheit noch etwas Zeit zur Reifung. So ganz mag ich noch nicht daran glauben, dass es vorbei ist.

Flo95 und Teddybearx25xe gefällt das.
Thema:

DKG Getriebeüberhitzung

Die Seite wird geladen...

DKG Getriebeüberhitzung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit DKG nach Tuning

Probleme mit DKG nach Tuning: Hallo alle, Nach Montage eine CP, DP, LLK und Pure Turbos Stage 1 ist letzte Woche mein 135i N55 mit DKG getuned. Habe jetzt 407 ps und 620 Nm....
  2. xHP für DKG ?

xHP für DKG ?: Laut Informationen von xHP ist es auch bald für das DKG verfügbar .. hat zufällig jemand hier mehr Infos diesbezüglich ? Wäre sicher ziemlich...
  3. Belastbarkeit Kupplung DKG??

Belastbarkeit Kupplung DKG??: Ich hätte da mal eine Frage an unsere technischen Experten hier im Forum: Zunächst eine kurze Beschreibung der Umstände: Meine Garagenausfahrt...
  4. [E88] DKG Funktionsanzeige im Gangwahlschalter GWS

DKG Funktionsanzeige im Gangwahlschalter GWS: Hi Leute, ich habe seit kurzem das Problem, dass nach unbestimmter Zeit, die Anzeige im Schalthebel ausfällt und die LEDs für P,R,N,D,M/S und für...
  5. [E82] Getriebeölwechsel DKG etc.

Getriebeölwechsel DKG etc.: Hallo Leute, da ich mir vor Kurzem einen 135i mit 140.000km Laufleistung zugelegt habe, wollte ich mal nachfragen wie hier im Forum die Meinung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden