[E8x] Diversity umbau -> nur kleine verbessetung!

Diskutiere Diversity umbau -> nur kleine verbessetung! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; So ich habe jetzt das Diversity bei meinem 1er E81 BJ 09/2009 mit Radio Business und normal stereo anlage auch nachgerüstet, da ich schon auf eine...

  1. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    So ich habe jetzt das Diversity bei meinem 1er E81 BJ 09/2009 mit Radio Business und normal stereo anlage auch nachgerüstet, da ich schon auf eine X3 flosse umgebaut habe und der empfang seitdem garnicht gut war.

    Ich habe eine Komplett-Set (e87 diversity) von einem aus dem Forum hier gekauft heute habe ich es nach 2Std eingebaut gehabt habe mich genau an die anleitung gehalten. Und nun die entäuschung mein empfang ist nur ein wenig besser geworden. Habe an der Antenne 2 stecker einmal dieses Fakta und einmal das rad_on kabel nun habe ich das Fakra kabel in den diversity oben links eingesteckt und bei dem rad_on kabel ein 0,5m2 kabel angelöstet und an das andere ende von dem neuem kabel den stecker befestigt den ich dann in das Diversity unten rechts eingesteckt habe. Das neue Fakra kabel wurde vom diversity unten links an die Antenne wieder eingesteckt sowie den alten stecker vom rad_on kabel wie es am anfang war. Zum schluss habe ich noch dann noch 3 kabel zu geschnitten und die Pins in einen stecker befestigt der dann in das Diversity oben rechts kam, die 3 Leitungen habe ich an die Heckscheibe gelötet.

    Ich hoffe das war genug informationen zu meinem umbau. Und hoffentlich versteht ihr meine schreibweise :D

    Habt ihr eine idee wo der Fehler sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 26.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ich hatte das gleiche Problem, nur bei mir habe ich ein neueres Radio verbaut. Du musst dein Radio richtig codieren.

    Drück mal kurz nach dem du das Radio angemacht hast ungefähr 10 sek lang die Taste m und schalte mal da durch. Wenn da steht Ant Error dann liegt es bestimmt daran, dass dein Radio garnicht weiß dass ein Diversity verbaut ist.

    Kannst mal das durchlesen vielleicht hilft es dir http://www.1erforum.de/hifi-navi/radio-business-kein-sehr-schlechten-empfang-155166.html
     
  4. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Ja ivh habe jetzt erst ein neues radio von bmw auf kulanz eingebaut bekommen und bei mir steht im geheimmenü vom radio ant error. Hast du deins bei bmw codieren lassen? Wenn ja weißt du noch was es gekostet hat? Gruß
     
  5. #4 Bench213, 26.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hab meins selbst codiert. Was es bei BMW kostet weiß ich nicht, auf jeden fall zu viel :daumen: Wenn es ein Codierer in deiner Nähe gibt kannst du dich ja mal an ihn wenden. In welcher Gegend wohnst du denn?
     
  6. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Also ich wohne in der nähe von Heilbronn das ist in der nähe von stuttgart.

    Ja ich habe noh nie was codieren lassen oder angefragt deswegen kenn ich die preise nicht :D

    Ich hoffe danach ist der radio empfang in Ordnung ;)
     
  7. #6 Bench213, 26.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ich wohne weit über 100km von dir weg, sonst hätte ich es machen können. Ob es einen Codierer in Stuttgart gibt weiß ich nicht, musst mal suchen!

    Also nach dem Codieren wird es zu 100% funktionieren, das weiß ich \:D/
     
  8. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Bin heute und morgen in mannheim wenn des in deiner richtung ist ;)
     
  9. #8 Bench213, 26.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ne leider nicht, komme aus Richtung Augsburg :wink:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Okay schade :D wenn ich mal in der nähe bin meld ich mich mal ;)

    So an alle die hier vielleicht zufällig mitlesen kennt jemand einen guten codierer in raum heilbron oder stuttgart?
     
  12. #10 Bench213, 26.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Kannst du gerne machen :nod:
     
Thema:

Diversity umbau -> nur kleine verbessetung!

Die Seite wird geladen...

Diversity umbau -> nur kleine verbessetung! - Ähnliche Themen

  1. F20 Umbau

    F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...
  2. F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL

    F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL: Es ist soweit, die Facelift Variante 2017 des F22 ist quasi auf dem Markt und somit auch die Teile sind im freien Verkauf. Die Rückleuchten haben...
  3. Umbau auf LCI Rückleuchten

    Umbau auf LCI Rückleuchten: FF hat es natürlich schon wieder hin bekommen. Danke an @Flo_M2 [MEDIA] [MEDIA]
  4. [E82] Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau

    Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau: Notfall: Nach dem MSD Umbau ging die Motorkontrollleuchte an ! Fehlerspeicher sagt "lambdasondenHEIZUNG" sei defekt? Kann das sein ? Hab zuerst...
  5. [Verkauft] Heckscheibenantenne Diversity Modul Set

    Heckscheibenantenne Diversity Modul Set: Jemand Interesse an einem Diversity Modul Set mit fast allen was man zur Nachrüstung zum besseren Radioempfang benötigt. Man benötigt lediglich...