[E87] Diversity nachrüsten - Frage Steckerbelegung

Diskutiere Diversity nachrüsten - Frage Steckerbelegung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, nachdem ich in ein paar Tagen das Diversity nachrüsten möchte, stellt sich mir eine wichtige Frage. In der Dachantenne sind bei...

  1. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    nachdem ich in ein paar Tagen das Diversity nachrüsten möchte, stellt sich mir eine wichtige Frage. In der Dachantenne sind bei mir auf jeden Fall vorhanden: Radioantenne, GPS-Antenne, GSM-Antenne (Handy).
    Kann mir bitte jemand die Zuordnung der Stecker mitteilen, damit ich dann beim Umbau auch den richtigen Stecker (für die Radioantenne) erwische? Danke!

    Viele Grüße,
    reduef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
  4. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Danke, so schlau war ich auch schon! :daumen:

    Leider wird in dem Thread nicht erläutert, wie man die Kabel an der Antenne unterscheiden kann, wenn da letztlich vier Kabel an der Antenne hängen (Fakra, Rad on, Navi, Handy).

    -> Problem nicht gelöst ! :icon_neutral:
     
  5. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Gibt es denn niemanden, der die Kabelzuordnung kennt bzw. nachschauen kann?
     
  6. #5 Chriz123, 04.09.2012
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    So, habe jetzt doch noch was Sinnvolles gefunden:
    BMW TIS - E87, E90 Antennen ne ne Aufbau Index Erklärung

    Demnach sollte der GSM-Stecker violett sein, der GPS-Stecker blau, der FM-Stecker weiß und die Spannungsversorgung schwarz ...
     
  9. #7 BMWZ1M3, 06.09.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    ich habe es jetzt noch dazu gepackt . . . du kannst ja berrichten wenn TIS auch richtig ist :)
     
Thema: Diversity nachrüsten - Frage Steckerbelegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 diversity

    ,
  2. belegung antenne e87

    ,
  3. bmw diversiti

    ,
  4. bmw diversity,
  5. e87 dachantenne kabelbelegung,
  6. bmw e87 dachantenne kabel stecker belegung www.1erforum.de,
  7. bmw e87 dachantenne kabel stecker belegung,
  8. Bmw business radio e87 diversity nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Diversity nachrüsten - Frage Steckerbelegung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...