Diverse Probleme

Diskutiere Diverse Probleme im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; bitteschön: [img] :shock: habe seit kurzem immer wieder diverse fehlermeldungen. habe anschliessend den schlüssel entnommen und wieder...

  1. laki64

    laki64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen, Schweiz
    bitteschön:

    [​IMG]

    :shock:

    habe seit kurzem immer wieder diverse fehlermeldungen. habe anschliessend den schlüssel entnommen und wieder gezündet, da war plötzlich wieder alles in ordnung. seit dem kam nichts mehr bis heute; irgendwie motor - nicht mehr volle leistung verfügbar oder blinker rechts ausgefallen (funkionierte aber noch)

    habe ich da grössere elektronik probleme? :oops:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ab zum :) und den fehlerspeicher auslesen lassen...

    vll hat das grundmodul einen patscher, hatte ich am e46 auch,
    kannst dich schonmal auf 1/2/3 Tage ohne 1er einstellen :mrgreen:
     
  4. #3 joachimk, 04.01.2007
    joachimk

    joachimk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann zwar nicht mit so einem schönen Bildchen dienen, aber heute hatte ich auf der Rückfahrt von der Arbeit ein ähnliches Erlebnis.

    Die gelbe Warnleuchte "DSC ausgefallen" erschien in der Instrumentenkombi und sowohl die Symbole "Bremssystem" als auch "DSC" leuchteten die ganze Zeit gelb auf. Folge: DSC und ABS ausgefallen? Konnte beim Fahren eigentlich nicht so recht einen Unterschied feststellen. Beim nächsten Motorstart war auf jeden Fall alles wieder in Ordnung. Da ich von der Arbeit kam, konnte ich nicht mehr zum :) , um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

    Werd wohl morgen zunächst mal den Serviceberater anrufen. Der Regen bzw. die Fahrt durch eine Wasserpfütze sollte ja wohl nicht zum Ausfall des DSC geführt haben!? Oder kann die Funktion der ABS-Sensoren oder ähnliches beeinträchtigt worden sein und somit zum Ausfall des DSC geführt haben?

    1 - 3 Tage meinen 1er nicht zu haben (wie von hanzz erwähnt), würde mir allerdings nicht gerade so gefallen, aber na ja, 'schau'n mer mal'...

    Gruß
    Joachim
     
  5. #4 joachimk, 05.01.2007
    joachimk

    joachimk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag zu meinem obigen Post

    Habe gerade mit dem Werkstattmeister telefoniert. Der meinte, es könnte sein, daß sich das System einmalig aufgehangen hat. Wenn im Fehlerspeicher etwas hinterlegt wäre, könnte man erfahrungsgemäß nicht viel damit anfangen. Man sollte der Sache erst nachgehen, wenn der Fehler noch ein zweites Mal auftritt. In der Regel wäre das allerdings nicht der Fall. Würde mich freuen, wenn's so wäre!

    Gruß
    Joachim
     
  6. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal nen Ausfall von DSC und Reifendruck-kontrollsystem. Ist sporadisch aufgetreten und war nach Motor aus und Neustart wieder weg. Werkstatt hat einfach nen Softwareupdate gemacht und seitdem nicht mehr aufgetreten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. laki64

    laki64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen, Schweiz
    Re: Nachtrag zu meinem obigen Post

    kam bei mir sicher schon 5x. :lol:

    nächste woche hab ich einen termin, fehlerspeicher auslesen und dann weiterschaun. :angst:

    war bei mir genau gleich. (blinker / motorleistung).
     
  9. stx

    stx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hatte das gleiche Problem - Wurde im Rahmen des Ölwechsels rep. -> Tausch des Lenkwinkelsensors
    Zeitaufwand 4 Stunden (+ Ölwechsel, Türgriffe, Handbremse nachstellen,...) also absolut in Ordnung :D
     
Thema:

Diverse Probleme

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...