Diverse Probleme

Diskutiere Diverse Probleme im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; bitteschön: [img] :shock: habe seit kurzem immer wieder diverse fehlermeldungen. habe anschliessend den schlüssel entnommen und wieder...

1. laki64

laki64 1er-Interessent(in)

bitteschön:

:shock:

habe seit kurzem immer wieder diverse fehlermeldungen. habe anschliessend den schlüssel entnommen und wieder gezündet, da war plötzlich wieder alles in ordnung. seit dem kam nichts mehr bis heute; irgendwie motor - nicht mehr volle leistung verfügbar oder blinker rechts ausgefallen (funkionierte aber noch)

habe ich da grössere elektronik probleme? :oops:

2. #2 Gast001, 29.12.2006
    Gast001

Gast001 Guest

ab zum :) und den fehlerspeicher auslesen lassen...

vll hat das grundmodul einen patscher, hatte ich am e46 auch,
    kannst dich schonmal auf 1/2/3 Tage ohne 1er einstellen :mrgreen:

3. #3 joachimk, 04.01.2007
    joachimk

joachimk 1er-Interessent(in)

Kann zwar nicht mit so einem schönen Bildchen dienen, aber heute hatte ich auf der Rückfahrt von der Arbeit ein ähnliches Erlebnis.

Die gelbe Warnleuchte "DSC ausgefallen" erschien in der Instrumentenkombi und sowohl die Symbole "Bremssystem" als auch "DSC" leuchteten die ganze Zeit gelb auf. Folge: DSC und ABS ausgefallen? Konnte beim Fahren eigentlich nicht so recht einen Unterschied feststellen. Beim nächsten Motorstart war auf jeden Fall alles wieder in Ordnung. Da ich von der Arbeit kam, konnte ich nicht mehr zum :) , um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Werd wohl morgen zunächst mal den Serviceberater anrufen. Der Regen bzw. die Fahrt durch eine Wasserpfütze sollte ja wohl nicht zum Ausfall des DSC geführt haben!? Oder kann die Funktion der ABS-Sensoren oder ähnliches beeinträchtigt worden sein und somit zum Ausfall des DSC geführt haben?

1 - 3 Tage meinen 1er nicht zu haben (wie von hanzz erwähnt), würde mir allerdings nicht gerade so gefallen, aber na ja, 'schau'n mer mal'...

Gruß
    Joachim

4. #4 joachimk, 05.01.2007
    joachimk

joachimk 1er-Interessent(in)

Nachtrag zu meinem obigen Post

Habe gerade mit dem Werkstattmeister telefoniert. Der meinte, es könnte sein, daß sich das System einmalig aufgehangen hat. Wenn im Fehlerspeicher etwas hinterlegt wäre, könnte man erfahrungsgemäß nicht viel damit anfangen. Man sollte der Sache erst nachgehen, wenn der Fehler noch ein zweites Mal auftritt. In der Regel wäre das allerdings nicht der Fall. Würde mich freuen, wenn's so wäre!

Gruß
    Joachim

5. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

Ich hatte auch mal nen Ausfall von DSC und Reifendruck-kontrollsystem. Ist sporadisch aufgetreten und war nach Motor aus und Neustart wieder weg. Werkstatt hat einfach nen Softwareupdate gemacht und seitdem nicht mehr aufgetreten.

6. laki64

laki64 1er-Interessent(in)

Re: Nachtrag zu meinem obigen Post

kam bei mir sicher schon 5x. :lol:

nächste woche hab ich einen termin, fehlerspeicher auslesen und dann weiterschaun. :angst:

war bei mir genau gleich. (blinker / motorleistung).

7. stx

stx 1er-Interessent(in)

Hatte das gleiche Problem - Wurde im Rahmen des Ölwechsels rep. -> Tausch des Lenkwinkelsensors
    Zeitaufwand 4 Stunden (+ Ölwechsel, Türgriffe, Handbremse nachstellen,...) also absolut in Ordnung :D

Thema:

Diverse Probleme

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme - Ähnliche Themen

1. [E82] diverse technische probleme

diverse technische probleme: hallo freunde der bayrischen Blasmusik hab mir einen 135i bj 12/07 mit 165000 zugelegt. hab nun längere zeit mit suchen hier im Forum...
  2. [E82] BMW E82/E87 - 120D diverse Probleme & Fragen

BMW E82/E87 - 120D diverse Probleme & Fragen: Hallo Liebe Community, seit Februar 2015 habe ich einen BMW 120D E82, da ich einen Unfall mit meinem E87 120D hatte. (TOTALSCHADEN) Folgende...
  3. [F20] diverse Probleme 116i (motor, Kupplung, sonstiges...?)

diverse Probleme 116i (motor, Kupplung, sonstiges...?): Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden, denn so langsam bin ich etwas von meinem Neuwagen genervt. Ich habe mir im November...
  4. Diverse Probleme mit dem CIC MID

Diverse Probleme mit dem CIC MID: Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe zu einigen Funktionen des CIC MID's - Da ich nur ein CD Laufwerk drin habe, welche Navisoftware brauche ich?...
  5. Diverse Probleme - hab das gute Stück erst seit Freitag..

Diverse Probleme - hab das gute Stück erst seit Freitag..: Hallo zusammen, bin seit Freitag stolze Besitzerin eines 118d FL (11.2007-19 Tkm)) und liebe den Kleinen jetzt schon..:mrgreen: Seit Samstag...