Diverse Probleme HILFE !!

Diskutiere Diverse Probleme HILFE !! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, ich lese schon länger hier in diesen super forum mit. jetzt hab ich mich angemeldet weil ich einige probleme habe. ich habe einen...

  1. #1 dahelivid, 20.12.2007
    dahelivid

    dahelivid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich lese schon länger hier in diesen super forum mit.

    jetzt hab ich mich angemeldet weil ich einige probleme habe.

    ich habe einen 118d bj: 11/2005 mit 28tkm

    ich liebe das auto aber jetz habe ich mir winterreifen gekauft bridgestone blizzak 25 195/55 R16 87H

    laufen hervorgend gut aber wenn ich 190km/h fahre und dann kein gas gebe dann treten zwischen 180 und 160 km/h vibrationen auf.
    nicht schlimm aber doch merklich.
    hat da jemand auch solche erfahrungen gemacht.

    2tes problem:

    alles was unter 1500turn also und 1500 drehzal ist brummt bzw. dröhnt der 1er innen.
    ist das normal ??


    3tes problem:

    kanks gerräusche an der fahrer tür bzw. am tür lautsprecher.
    kann das normal sein ??


    4tes problem bzw. frage:

    ich habe jetzt bei 27tkm den ersten service machen lassen.
    ölwechsel, mirkrofilter und bremsflüssigkeit.
    ist das ok ??


    diverse fragen:

    der spritverbrauch liegt bei ca. 6,8liter ist das ok ??
    fahre aber auch gern mal schneller.

    bei kälte also bei minus crad bekomme ich fast nicht den rückwärtsgang rein.
    die ganze gangschaltung lässt sich nicht leicht schalten !!




    freu mich schon auf eure antworten.

    mfg David
     
  2. #2 KingofRoad, 20.12.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    zu 2)
    Jup, normal, ist halt nen Diesel :roll:
    Wobei ich es jetzt nicht sooo extrem finde.


    zu 4)
    War bei mir auch so.


    Verbrauch geht ok.
    Fahre meinen zwischen 5,7 und 7,0l (nachgerechnet)


    Getriebeprobleme sind beim 1er bekannt.
    Hab seit 6.500km nen neues drin.
     
  3. #3 lachmann, 21.12.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hallo,

    zu 1: Dann sind die Reifen nicht gut gewuchtet ---> noch mal zur Werkstatt, wenn du länger mit diesen Vibrationen fährst verschleißen Gummilager und Stoßdämpfer schneller...

    zu 2: --->Diesel :shock:

    zu 4: auch O.K. , hatte ich schon mit 15k, da km nicht erreicht, aber Preis war gut

    Das mit den Reifen scheint das grösste Problem zu sein. Es gibbet aber auch Winterreifen die von Haus aus sehr "laut" sind.


    Gruß, Lachmann :)
     
Thema:

Diverse Probleme HILFE !!

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme HILFE !! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  4. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  5. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...