[F20] diverse Probleme 116i (motor, Kupplung, sonstiges...?)

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Hotsauce, 04.03.2015.

  1. #1 Hotsauce, 04.03.2015
    Hotsauce

    Hotsauce 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir geholfen werden, denn so langsam bin ich etwas von meinem Neuwagen genervt.
    Ich habe mir im November 2014 (aktuell 4,7TK gefahren, keine Fehlermeldungen) einen neuen 116i zugelegt und seit Anbeginn ein Paar kleine (oder ein großes) Problem mit dem Wagen.

    Aus einem mir bisher unbekannten Grund ist es oft so, dass sich der Motor schon beim anlassen tiefer und unsauber anhört. Beim Anfahren und folgendem normalen weiterfahren ist das Kupplungsgefühl sehr unangenehm.

    Im Oberen Kupplungsbereich fühlt es sich dann oft an, als wäre Sand in der Kupplung oder als ob sie kratzt. Des Weiteren ist bei der Beschleunigung das Motorgeräusch lauter / röhrender und leichte aber durchgehende Vibrationen in Lenkrad und Pedalen sind zu spüren. Bei Drehzahlen ab 2800/3000 wirkt es so als stemme sich irgend etwas gegen ein weiteres Beschleunigen. Ich habe dann irgendwie ein Widerstandsgefühl (schwer zu beschreiben). Der Wagen wirkt allgemein unagiler....

    Ich war schon mal bei BMW aber dort hat natürlich direkt der Vorführeffekt eingesetzt. Das Auto ist butterweich gefahren, keine Vibrationen, kräftiges aber sauberes Motorgeräusch, kein kratzen in der Kupplung.

    Leider ist es mittlerweile 50/50, in welchem Zustand ich das Auto fahren kann :-\

    Ich hoffe hier hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte. Spinnt die Elektronik, springt irgendetwas manchmal nicht mit an oder woran liegts?

    Vielen Dank im voraus & Gruß,
    Hotsauce
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deftl, 04.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    fehlerspeicher ausgelesen? (Fehlermeldungen gehen da nicht so tief!)

    unterschiede in den fahrmodi eco, Sport, normal?

    winteradsatz sauber gewuchtet? 5g pro rad Fehlgewicht und die welt ist bei bmw ne andere.....

    da du bisher nur winter kennst, ist da ein einfluss bei starken minusgraden verspürbar?

    leider gab es hier schon einige themn zu kupplung und 116i motorproblemen, auch direkt ab werk mit wenig kilomtern.....

    musst die Themen mal suchen....lief in dem Thema auf nen tauschmotor hinaus, war aber auch nicht gut...da nicht koplett getauscht wurde.

    andererseits, mit 1000km im Monat fährts du viel kuzstrecke? ist es da schlechter? wie ists, wenn der wagen mal 1-3h Autobahn/betrieb hat....

    der user war das:

    http://www.1erforum.de/bmw-114i-116i-118i/118i-klappert-wenn-er-kalt-ist-133462-12.html#post2235600

    und so klingts normal....

    https://www.youtube.com/watch?v=y06dzmDqZy8
     
Thema: diverse Probleme 116i (motor, Kupplung, sonstiges...?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114i probleme

    ,
  2. problemme mit bmw 114i

Die Seite wird geladen...

diverse Probleme 116i (motor, Kupplung, sonstiges...?) - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...