Diverse Mängel ...

Diskutiere Diverse Mängel ... im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, meinen 120d(FL) plagen folgende Mängel: 1) Kofferraumdeckel schliesst nur, wenn man schon heftig zuknallt. 2) der Feuerlöscher...

  1. #1 blueroadster, 28.09.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    meinen 120d(FL) plagen folgende Mängel:

    1) Kofferraumdeckel schliesst nur, wenn man schon heftig zuknallt.
    2) der Feuerlöscher (vor/unter dem Beifahrersitz angebracht, da LUX-
    Modell) quietscht nerftötend in der Halterung, oder es ist die Halterung
    selbst.
    3) Habe einen Teil einer Plastiklippe von unter dem Wagen verloren, soll
    Teil eines grösseren Teils sein (Ersatz ist schon bestellt).

    Hm ... ich glaube, das wars im Moment (nach 2'850 km)...

    Ach, wo sind eure Feuerlöscher angebracht und nerven die eventuell auch?

    Danke im Voraus.

    MfG

    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Wozu einen Feuerlöscher?!?!?

    Wenn die Karre brennt, soll sie komplett abfackeln! (Teilkaksoschaden)
    Was nützt Dir eine teilverbrannte Kiste, die völlig eingesaut ist, die Du hinterher weder fahren, noch "riechen" willst!

    Wenn`s fackelt, erst 5 Minuten später die Feuerwehr rufen!

    Schmeiß das Ding raus - eine Sorge weniger!

    Gruß

    Miles
     
  4. Günni

    Günni Guest

    du kommst zu einem unfall> eingeklemmte person> wagen fängt feuer> person könnte verbrennen> feuerwehr noch weit weg> wozu einen feuerlöscher :?: :idea: :wink:
     
  5. #4 Deichsteher, 28.09.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wohl zuviel Cobra 11 geguckt?! :shock: :shock:
     
  6. #5 blueroadster, 28.09.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Haha, ich habe auch zuerst so überlegt .... aber dann bin ich auch zu Günnis Argumentation übergelaufen bzw ich werde beide Taktiken kombinieren: lasse den eigenen Wagen abfackeln, wenn ich aber jemanden helfen kann, dann wird der Feuerlöscher benutzt ....
    das heisst aber aucn, ich brauche nen Trick um das Gequietsche abzustellen; Sowieso kann der Fl nicht da bleiben wo er ist, das sieht ziemlich besch.... eiden aus....

    MfG

    Patrick
     
  7. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hat der Freundliche bei dir bez. des Kofferraumdeckels etwas gemacht? Ich hab nämlich das gleiche Probleme.

    Mit Schwung schließt der Mechanismus, lass ich ihn einfach runterfallen bleibt er offen stehen.

    Lg, Klaus
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Habt ihr schon mal die Gumminoppen etwas weiter reingedreht ? Die sind bei geöffneter Kofferraumklappe jeweils oben links und rechts im Blech zu finden. Dreht die einfach mal weiter rein und seht was passiert :)

    LG Flo
     
  9. Miles

    Miles Guest

    ...hast Du natürlich auch wieder Recht :roll: :oops:
    Aber mit dem gleichen Argument, wünscht sich meine Frau `nen 7-Sitzer: Wenn wir mal andere Leute mitnehmen wollen.......

    ...was aber bei dem Thema auch nicht weiter hilft!

    Normaler Weise sollte man doch ein quietschendes Geräusch, das man schon genau geortet hat, abstellen können! Fetten? Dünnen Filz dazwischen machen....? etc.

    Gruß

    Miles
     
  10. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    meine heckklappe quietscht auch. je nach temperatur muss ich die gummis raus oder reindrehen damit es still ist! :twisted:

    ist wohl bei bmw "state of the art!" :roll:

    gruß

    TiTho
     
  11. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    :roll: daran hätte ich auch denken können.... werde ich gleich mal ausprobieren!

    Danke, Klaus
     
  12. #11 blueroadster, 29.09.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo Klaus,

    nee, also ich habe das Problem nur telefonisch erwähnt, da ich 1) auf das Stück Plastik warte, das ich verloren habe und 2) auch auf das Y-Kabel zwecks Ipod-Steuerung übers Radio warte.

    Sobald die Stücke angekommen sind, gehe ich zum :D un dann kann der alle Probleme in eine Abwasch aus der Welt schaffen :D

    LG

    Patrick
     
  13. #12 blueroadster, 29.09.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo Flo,

    ja, danke für den Tipp.

    Ich werde es mal damit versuchen.... ich bin ja BMW-Newbie, daher kenne ich selbst die einfachsten Kniffe nicht.

    Aber deshalb bin ich ja unter anderem hier, hie kann ich von euch allen lernen.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    LG

    Patrick
     
  14. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Danke für den Tipp, habe nämlich das gleiche "Problem", hab´s aber nicht so schlimm empfunden. Mit bissl Schwung klappts dann schon.
    Werde aber trotzdem mal nach diesen Gummipuffer gucken.

    LG Sunny
     
  15. #14 blueroadster, 01.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    sind das diese runden Gumminoppen, die direkt über den Rücklichtern in der Karrosserie eingelassen sind? Wenn ja, die krieg ich nicht einen Mm bewegt! Werde aber mal mit dem Schraubenschlüssel probieren ...

    LG

    Patrick
     
  16. #15 Christoph, 01.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hab da auch mal dran gedreht. Rechts ging was mehr rein, aber gebracht hats nüscht...

    :arrow: :arrow: It's not a bug, it's a feature ;-)
     
  17. #16 blueroadster, 01.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Haha,

    ja, es scheint ein weithin verbreitetes feature zu sein .... naja macht nix, dann knallen wir den Kofferraumdeckel eben mit Schwung ins Schloss, dann gehts auch :wink: :D

    LG

    Patrick
     
  18. #17 AcidReign, 02.10.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Also ich kann die Dinger, die ich da finde auch nicht drehen. Kann man jemand ein Foto von dem Ding machen, was ich reindrehen muss, damit der Kofferraum leichter zu geht?
     
  19. #18 blueroadster, 02.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hm.... das müssten diese schwarzen Gnubbel über den Heckleuchten sein (bei geöffneter Heckklappe), rund, mehrfach geschlitzt, aus Plastik oder so ....

    Ich kann sie mit der Hand nur gaaaanz wenig nach rechts oder links drehen, vielleicht eine 1/10 Umdrehung, mehr nicht.

    Ob es das ist?

    LG

    Patrick
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Günni

    Günni Guest

    schon mal daran gedacht daß der knubbel möglicherweise gekontert ist :?: :idea:
     
  22. #20 blueroadster, 02.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Jaaaa :D ich! :wink:
     
Thema: Diverse Mängel ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unter geöffneter Kofferraumklappe stehen 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Diverse Mängel ... - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  3. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  4. Suche diverse Teile E82

    Suche diverse Teile E82: Hallo ich suche diverse Teile für mein 125i Coupé, können gerne gebrauchte Teile sein sollten aber einen vernünftigen Zustand haben. Gesucht...