Diverse Leuchten und Fehler im Tacho. Hilfe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sandman, 03.12.2010.

1. #1 Sandman, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    Sandman

Sandman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Diverse Fehler im Tacho. Radio soll schuld sein!? HILFE????

Hallo

Seit dem es draußen kalt ist (-9 bis -4 Grad) spinnt mein Auto.

Wenn ich mit meinem Wagen fahre, gehen diverse Leuchten im Tacho an, das untere Display zeigt Fehler und die Geschwindigkeit sowie Drehzahl fällt ab. Das Auto ist aber ganz normal fahrbar! Meistens, so auch heute Morgen, gehen alle Leuchten an und Geschwindigkeit und Drehzahl fällt ab. Dann geht aber alles ganz schnell wieder aus und sieht aus wie es soll.

Vorgestern blieben die Leuchten und Meldungen aber an. Und da ist mir dann aufgefallen, dass der Blinker nach dem Abbiegen nicht autom. aus geht. Da sprang der Wagen auch kurz nachm aus machen nicht wieder an, musste dann 5min warten.

Ich habe während der Fahrt (ca. 60km/h) mal einige Bilder gemacht...

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6

Das Auto war gestern den ganzen Tag beim Freundlichen. Der hat 82 Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht, konnte aber keine Ursache ausmachen. Er meint dazu sind das zu viele Fehler. Sie haben dann noch meine Batterie geladen...mehr nicht.
    Heute morgen wieder der Tannenbaum im Tacho.

Hat das schonmal jemand gehabt? ich brauche mein Auto jeden Tag und kann es nicht so ohne weiteres einen Tag beim Freundlichen stehen lassen.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 03.12.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Hi, hast du vllt. probs mit Feuchtigkeit irgendwo am Sicherungskasten oder an der A säule, hab zwar nicht das problem, kenn es nur von meinem vorherigen Auto. Das war da das erste porb & das 2. war eine gebrochene Amaturenplatine, die aber nur bei 15-20C° gesponnen hat.

4. #3 Berentzenkiller, 03.12.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich gehe von einem Wackelkontakt hinter dem Radio/Navi aus. Ich hatte selbst mal sowas (selber rumgefummelt) und daran hat es gelegen.

5. #4 Sandman, 06.12.2010
    Sandman

Sandman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Mein Auto war nun Freitag und Samstag beim Freundlichen.

Ergebnis:
    Schlimmer als vorher! Tempomat, autom. Innenspiegel gehen nicht und es wird angezeigt, dass die Handbremse angezogen ist. Und die ursprünglichen Fehler treten immernoch auf.

Der Freundliche hat im Beifahrerfussraum ein Steuergerät getausch und kann dieses nun nicht programmieren. Er vermutet, dass es mit dem Connects2 Adapter der Parrot FSE zu tun hat. Jetzt soll der Wagen nochmal für 2 Tage in die Werkstatt. Da möchte er den Adapter entfernen und versuchen das neue Steuergerät zu flashen.
    Er hat mir auch an seinem Diagnoserechner gezeigt, dass das Autoradio und das PDC-Steuergerät getauscht werden sollen. Das kann er sich aber nicht vorstellen, da das alles korrekt funktioniert.

Samstag -2,5 Grad --> Fehler
    Montag +1,5 Grad --> kein Fehler
    Also ist das Problem schonmal Temperaturabhängig.

Meine Befürchtung ist nun, dass das Auto wieder 2 Tage in der Werkstatt steht und das wieder nix bringt.
    Muss mit meinem Auto jeden Tag zur Arbeit. Muss mich also immer irgendwie um einen Ersatzwagen kümmern. 1 Tag geht, aber zwei Tage is fast unmöglich. Ich habe ja die EURO plus Garantie. Kann ich da vom Freundlichen kostenlos einen Ersatzwagen verlangen?

MfG

6. #5 AnooooOH, 06.12.2010
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Meins hat auch ein Softwareupdate bekommen und ich hab nen Christbaum wieder bekommen,alle Fehlerleuchten die es gibt am bimmeln.und der Fehler der behoben werden sollte ist immernoch da.

7. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Die Bilder,die du gemacht hast sind schon komisch:roll:. Sie wurden nicht während der Fahrt (60km) gemacht. Das ist auch richtig so.-oder? Also im "Stand". Gesamt Km sind 059520 ,gefahren sind 582Km. Sonst wär ja dein Km-Zähler auch noch defekt. Was hast du denn am BC alles gedrückt? Die Anzeige ist schon komisch. Ich blicke z.Z. auch nicht durch.:roll:
    Gruß Bernd.

8. snap

snap 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    lol, mal wieder herrliche fehlersuche der werkstatt. Lass unter gar keinen umständen irgendwelche steuergeräte o.ä. auf deine kosten tauschen. das ist zu 98% ein wackelkontakt, ich tippe auf den/die stecker, die in den tacho gehen.

Du hast einddeutig einen CAN-Ausfall am Tacho. Der Tacho sieht bspw. genauso aus, wenn du ihn ausbaust und nur an Plus und Minus anschliesst. Das ding fängt an zu Bimmeln und zu blinken dass es ne wahre freude ist. Fast schon schöner als ein Weihnachtsbaum an Heiligabend ;).

Da das Auto aber noch fährt, hast du keinen komplettausfall des CANs. Daher muss es ne Leitungsunterbrechung zum Tacho sein. Wie gesagt, gerne mal der Stecker. Bei ganz viel Pech aber auch innerhalb des Tachos...

Im übrigen auch mal wieder toll von der werkstatt "da waren so viele fehler drin, dass man nichts mehr nachvollziehen kann". So ein Blödsinn. Hätte man sich die Fehler mal genauer angeschaut, hätte man sich anschauen können, welcher CAN ausfällt usw...naja.

9. #8 spitzel, 07.12.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wenn div. umbauten durchgeführt wurden, auch mal deren Stecker prüfen und evtl. zurückrüsten. Snap´s hinweis mit dem Wackler ist ein guter Tipp!

10. #9 Sandman, 07.12.2010
    Sandman

Sandman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Die Bilder habe ich bei einer Geschwindigkeit von ca. 60km/h gemacht!

Das habe ich mir auch gedacht. Vor allem weil doch bei den Fehlern der km-Stand zu sehen ist bei dem der Fehler aufgetreten ist.

Heute abend bringe ich mein Auto wieder in die Werkstatt. Ich werde ihn mal darauf hinweisen, dass er mal das Kombiinstrument bzw. die Steckverbindungen prüft.

11. #10 Berentzenkiller, 07.12.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich habe das Gefühl dass einfach nur ein Kabel beim Canbus locker ist.

12. #11 Sandman, 08.12.2010
    Sandman

Sandman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Mein BMW Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass eine Junction Box defekt ist. Verursacht durch die Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional. :shock: Dann sagte er noch, dass mein PDC Steuergerät nicht zum Radio Professional passt. :shock:
    Habe das Radio Professional 3 Monate im Auto gehabt und alles hat funktioniert! Dann waren draußen Minusgrade und Fehler tauchen auf. Bei Plusgraden kommen die Fehler ja auch nicht...nur bei Minustemperaturen. Ich glaub das nicht! Ich sage, die wechseln jetzt die Junction Box und der Fehler wird weiterhin auftreten.

Ich soll jetzt 400 EUR für...
    - die Rückrüstung auf Radio Business (das habe ich denen in die Hand gedrückt),
    - die Junction Box,
    - Codieren und Einbau
    ...bezahlen.
    Die Garantie (BMW EURO Plus Gebrauchtwagen) schließt dieses Stg. nicht ein, da das Auto zu neu für die Garantie ist!?

HILFE, was soll ich tun?

13. #12 1ercruiser, 08.12.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Wie das Auto ist zu NEU für die Garantie????
    Sowas habe ich aber noch nie gehört und in 2 Jahren ist es zu alt oder was!?

14. #13 Sandman, 08.12.2010
    Sandman

Sandman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Habe vorhin direkt mal mit der Euro Plus Hotline des Händlers angerufen, bei dem ich den Wagen auch gekauft habe. Mein Händler, hier Vor Ort, hat mir Mist erzählt! Das die Kosten nicht übernommen werden hat nichts mit dem Alter der Garantie bzw. des Wagens zu tun. Das Bauteil ist halt nur nicht Umfang der Garantie. Vertrauen zum Händler wieder geschrumpft.

Kann einer eine Aussage dazu machen ob es wirklich die Junction Box sein kann?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spitzel, 08.12.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wurden denn mal die Stecker und kabel kontrolliert?
    Dass Steuergeräte ausgenommen sind wundert mich. Hast du denn nicht die Bestimmungen vom Händler beim Kauf bekommen? Die am besten mal durchlesen.
    Also ich hab mal die Europlusbedingungen nachgelesen. Da du ja Original BMW Teile verbaut hast und die Junktion Box nicht ausgeschlossen wird haben die zu zahlen!

17. #15 Sandman, 08.12.2010
    Sandman

Sandman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Ich habe ja auch mit BMW telefoniert. Bei der EuroPlus Gebrauchtwagengarantie handelt jeder Händler selbst die Konditionen mit der Versicherung aus. Das ist nach Aussage der Hotline nicht mehr einheitlich (früher war das mal einheitlich).

Ich werde morgen nochmal fragen ob da nicht Kulanz drin ist. Mein Auto ist erst drei Jahre alt und hat 60.000km gelaufen.

Thema: Diverse Leuchten und Fehler im Tacho. Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 730d fehler meldung alles leuchtet

,
  2. E87 tacho drehzahl alles blinkt

,
  3. bmw 120d elektronikfehler im tacho blinkt alles

,
  4. e87 alles blinkt,
  5. fehler 601 tacho 120d,
  6. auto anzeige bmw 1er alle lampen radio aus,
  7. 1 er bmw viele fehlermeldungen,
  8. BMW 118 D Tacho funktioniert nicht mehrere Kontrollleuchten blinken,
  9. amarurlampen bei bmw,
  10. bmw 1er kombiinstrument spinnt,
  11. Bmw Fehler im Kombi ,
  12. BMW 120 Fehler 582,
  13. bmw 1er instrumententafel leuchtet nicht ,
  14. Fehlermeldung bmw120,
  15. tacho fällt während der fahrt aus und Kontrolle lichten leuchten auf ,
  16. Can fehler e107 bmw 118d,
  17. e87 tacho meldung,
  18. tacho bmw 120d Bedeutung ,
  19. bmw 1er alles leuchtet ,
  20. bmw 120d batterie zeigt auf tacho an.,
  21. fehler leuchten bei bmw,
  22. bmw 120d tacho springt,
  23. tacho Fehlermeldungen bmw,
  24. bmw 3er fehlermeldung tacho,
  25. bmw fehlerleuchten
Die Seite wird geladen...

Diverse Leuchten und Fehler im Tacho. Hilfe - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...