[E87] Diverse Kratzer an Plastikteilen (Einstiegsleisten etc.)

Diskutiere Diverse Kratzer an Plastikteilen (Einstiegsleisten etc.) im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, da mein 1er BMWs früher mal als Familienkutsche missbraucht wurde, hat er an den Einstiegsleisten und an den Rückenlehnen...

  1. #1 Dani_93, 31.07.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Zusammen,

    da mein 1er BMWs früher mal als Familienkutsche missbraucht wurde, hat er an den Einstiegsleisten und an den Rückenlehnen leider Abnutzungserscheinungen, von denen ich zuerst dachte, dass sie nur Schmutz wären.

    Bin schon normal mit einem Lappen usw. mal drüber, aber das hilft natürlich nicht wirklich. Es sind keine richtigen Kratzer (nichts tiefes, eher oberflächlich), aber ich bekomme diese Abnutzungsspuren nicht weg.

    Gibt es irgendeine Lösung, irgendwelche Tipps?

    Wäre sehr dankbar dafür, sieht nämlich nicht schön aus :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 31.07.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Bei mir habe ich es mit Kunstoffreiniger und der rauen Seite dieser gelben Küchenschwämme versucht. Zwar nicht 100% aber es war deutlich besser als vorher. Das Plastik an diesen Stellen ist ja nicht glatt, sondern eher rau. Deswegen kommt man mit diesem Schwamm besser an die Stellen.
    Mehr kann ich leider nicht beitragen.
     
  4. #3 eiNMal1k, 31.07.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Schmutzradierer und eine gute Kunstoffoflege zB von Meguires ;)
     
  5. #4 Dani_93, 31.07.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Danke für die Tpps :)

    Könnt ihr ganz konkrete Produkte mit Link vorschlagen?
     
  6. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
  7. #6 Dani_93, 01.08.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Bestellt ;)

    Hoff mal damit krieg ich es raus.
     
  8. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich habe mir auch die Tiefenpflege Armor All bestellt. Es hilft ein wenig jedoch bekommt man die Spuren nicht ganz weg. Gerade nach ein paar Monaten wenn die Stellen bei Regen wieder ein wenig nass geworden sind oder die Sonne direkt auf die geöffnete Tür scheint sind die Kratzer wieder sichtbar. Es ist jedoch auf jeden Fall eine gute Zwischenlösung. Ich hatte mittlerweile auch diverse andere Produkte von meguiars und ähnlichen Anbietern. Diese haben meist die gleiche Ergebnisse erzielt...
     
  9. #8 Schwarzgriller, 05.08.2013
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    dauerhaft geht das nur durch Lackieren weg. Es gibt dafür Kunststofflack mit und ohne Struktureffekt in diversen Farben oder als Klarlack.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dani_93, 05.08.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hab das Mittel am Wochenende ausprobiert und kann Hunta zustimmen. Es hat schon etwas geholfen, aber komplett weg ging das nicht.
    Am Mini Cooper meiner Freundin waren an der Fahrertüre zwei ganz leichte (wirklich sehr dezente, mir wäre das vielleicht noch nicht mal aufgefallen) Ausbleichungen, keinen Zentimeter groß, da habe ich das auch mal drauf und nun sieht es aus wie neu. Also hat es da ganz gut gewirkt.
     
  12. #10 BMW-4-ever, 06.08.2013
    BMW-4-ever

    BMW-4-ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Black Max von Surf City Garage ist nicht schlecht. Der schwarze Kunststoff wird wieder richtig schön, allerdings weiß ich nicht, ob er auch die Kratzer richtig entfernen kann.
     
Thema: Diverse Kratzer an Plastikteilen (Einstiegsleisten etc.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw kratzer im schwarzen kunststoff

    ,
  2. bmw kratzer im kunststoff

Die Seite wird geladen...

Diverse Kratzer an Plastikteilen (Einstiegsleisten etc.) - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. Softwareoptimierung etc

    Softwareoptimierung etc: Hi suche jemand der mir beim f20 softwareoptimierung macht und die schubabschaltung deaktivieren kann. raum 91126 schwabach/nürnberg würde auch...
  3. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  4. BMW M140i Seitenschweller & Einstiegsleisten

    BMW M140i Seitenschweller & Einstiegsleisten: Hallo zusammen Bin neu hier im Forum und habe vor mit einen BMW M140i zuzulegen. Habe letzte Woche einen weissen M140i gesehen der mir gut...
  5. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...