Diverse Fragen zum Auspuff

Diskutiere Diverse Fragen zum Auspuff im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi! Ich hab ein par Fragen bezgl des Auspuffs: Ist auch ein Klappenauspuff verbaut? Wenn ja, kann man hier auch den stecker ziehen? Und wo...

  1. #1 outofbed, 21.11.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Hi!

    Ich hab ein par Fragen bezgl des Auspuffs:
    Ist auch ein Klappenauspuff verbaut? Wenn ja, kann man hier auch den stecker ziehen? Und wo liegt der stecker?

    Wie ist der Auspuff aufgebaut? Hat jemand vielleicht ein bild von unten?
    Sind die kats (gibts 2?) gut zu erreichen? Oder sind die im downpipe verbaut? Hat der m135 einen vsd oder msd?

    Ich weiss, sehr viele Fragen :)
    Aber vielleicht hat ja einer Antworten für mich!
    Wäre Topp!!

    Gruß, Tommy
     
  2. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Würde mich auch mal brennend Interessieren :P
     
  3. #3 Steffen K., 21.11.2012
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
  4. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
  5. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Ein Bildchen in Ehren, sollt kein M135-Fahrer verwehren.............!?

    Das Auspuffding interessiert mich auch.

    :narr:
     
  6. #6 Eribär, 22.11.2012
    Eribär

    Eribär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Ja, mich auch. Zumal ich meinen in einer Woche bekomme und es kaum erwarten kann...
     
  7. schoko

    schoko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hey,

    der Stecker liegt an der linken Auspuffklappe. Ist nicht unauffällig, also ist direkt als Stecker zu identifizieren. Wie bereits hier im Forum geschrieben, einfach den Stecker ziehen und dann gegen Schmutz & Feuchtigkeit mit Klebeband o.ä. zukleben. Am besten eben auch mit einem Kabelbinder das ganzte Fixieren damit es nicht komisch rumhängt.

    Gruß
     
  8. #8 Eribär, 22.11.2012
    Eribär

    Eribär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    DANKE! Werde nächste Woche den Stecker ziehen...:nod:
     
  9. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Anscheinend gibt es ja keine dummen Fragen :-) Warum wollt ihr eigentlich alle den Stecker ziehen?

    Gestern Abend ist mir das "Schlock" aufgefallen, wenn die Klappe circa 10 Sekunden nach dem anlassen aufmacht :swapeyes_blue: Gefällt mir!
     
  10. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorteil vom Stecker ziehen ist halt, dass die Abgase immer aus beiden Rohren kommen und nicht nur aus dem Rechten. Damit sollte der Sound besser sein, was ich aber nicht bestätigen kann. Hab dann den Stecker dann wieder reingemacht, da ich keinen Unterschied gehört habe.
    Der Auspuff ist folgendermaßen aufgebaut:
    Erstens gibts nur einen Endtopf der quer hinten liegt und wenn man hinter dem Auto steht kommen die Abgase ca im rechten Drittel vom Auto in den Endtopf. Also auch bei geöffneter Klappe konnte ich noch sehen das aus dem rechten Rohr mehr rauskommt.

    Hier mal ein Bild von Versus Performance, wurd von ihnen auch schonmal hier irgendwo gepostet glaub ich. Ist natürlich nicht der orginale aber man sieht wie der Auspuff circa aufgebaut ist.
    http://www.versuswheels.de/bilder/popup/1300x0900/bmw-m131-f21-unterboden-1000p.jpg
     
  11. #11 outofbed, 28.11.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
  12. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Willste was dazwischen schweissen ? :P
     
  13. canyon

    canyon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    der sieht auch nicht so aus, wie auf der Zeichnung(Nr. 2). Der Mittelschalldämpfer bei meinem M135i ist kürzer und dicker als der Abgebildete.
     
  14. #14 Eribär, 07.12.2012
    Eribär

    Eribär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo,

    Habe den Stecker am linken Auspufftopf entdeckt (was ja nicht wirklich schwierig war...), nur ist es wirklich so, dass die Klappe bei gezogenem Stecker offen ist? Lt. meinem Freundlichen könnte es nämlich auch sein, dass die Klappe bei gezogenem Stecker immer geschlossen bleibt. Was da jemand von Euch fundiert Bescheid? Danke im Voraus!

    Eribär
     
  15. #15 millhaus, 07.12.2012
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    @Eribär
    Stecker raus - Klappe dauerhaft offen :mrgreen:
     
  16. #16 Eribär, 07.12.2012
    Eribär

    Eribär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    @Millhaus: Herzlichen Dank! Am Montag ist Auslieferung und dann wird er gezogen, der Stecker!

    Eribär
     
  17. canyon

    canyon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    die ersten 30 sekunden hat er ca. 1200 touren und sonort schön aus beiden endrohren. sobald ich denn gang einlege, kommt er auf 1000 runter und wird ruhiger. einen unterschied habe ich wirklich nicht gemerkt als der stecker gezogen war.
     
  18. #18 Eribär, 07.12.2012
    Eribär

    Eribär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Weiß jemand von Euch, wann es den Performance-ESD von BMW geben wird? Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich irgendwo und irgendwann etwas von Januar 2013 gelesen habe. Stimmt das?

    Eribär
     
  19. Szymi

    Szymi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    Ja des stimmt.
    Laut BMW soll der Auspuff ab Januar 2013 für voraussichtlich 1250€ + Einbau erhältlich sein.
     
  20. #20 Eribär, 08.12.2012
    Eribär

    Eribär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    DANKE!

    Eribär
     
Thema: Diverse Fragen zum Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i performance auspuff

    ,
  2. bmw m135i esd

    ,
  3. dinan mittelrohr m135

    ,
  4. bmw m135i bastuck exhaust,
  5. bastuck esd m135i,
  6. carbon-auspuffblenden,
  7. bmw m235i auspuffanlage serie,
  8. m135i bastuck auspuff,
  9. bastuck bmw m135i,
  10. m135i performance auspuff installation,
  11. bmw m135i performance auspuff,
  12. einbauanleitung bastuck bmw f20,
  13. bastuck esd bmw e90 erfahrung?,
  14. bmw m135i xdrive auspuff,
  15. m135i reisetauglich,
  16. wie gut ist eine milltekanlage,
  17. m135i auspuffblende einstellen,
  18. m135i m performance auspuff,
  19. auspuff m135i
Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zum Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Auspuff Remus

    Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  3. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  4. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  5. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...