Diverse Fragen 1er Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von 335iMSport, 18.05.2011.

  1. #1 335iMSport, 18.05.2011
    335iMSport

    335iMSport 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Cab Drivers :-)

    Ich würde mir gerne - für das schöne Wetter und weils sicherlich auch Spaß macht - einen 135i Cabrio kaufen.

    Das FZ:
    135i
    7/2009
    Leder
    Navi
    MPaket

    Ich habe dazu aber auch noch ein paar Fragen:

    habe ich mit einer Körpergröße von 1,86 cm ausreichend Platz?
    Gibt es gravierende Mängel (grundsätzlich), auf welche ich besonders achten sollte(ich muss weit fahren, daher habe ich das FZ noch nicht gesehen)?
    Fahrstabilität bei hohem Tempo / Windgeräusche (jeweils mit offenem und geschlossenem Verdeck)?

    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

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  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

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    Ich kann mit 1,95m gut sitzen. Einzig die Unterschiedliche Höhe der Armauflage (Tür/Mittelarmlehne) nervt manchmal.

    Sonst gelten beim 1er die üblichen Gebrauchtwagenregeln: Wartungen, Verschleißteile, Fahrweise, Unfälle etc.
     
  4. #3 335iMSport, 18.05.2011
    335iMSport

    335iMSport 1er-Fahrer(in)

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    ok - das passt ja dann.Danke!

    FZ hat 30tkm, 1VB aus privater Hand und "normaler" Fahrweise...unfallfrei.
    Wie ist mit den Windgeräuschen und der Stabilität?
     
  5. blue

    blue 1er-Fahrer(in)

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    ... naja, es ist halt ein Cabrio, auf Windgeräusche wirst du nicht verzichten müssen! Allerdings gibt es meiner Meinung nach echt lautere Cabbys mit Stoffverdeck.
    Was die Stabilität angeht, kann ich mich mit meinem 118er nicht beschweren - aber der hat nun auch nicht so viel Dampf unter der Haube wie der 135er. Da das Cabrio aber eh von Natur aus den Schwerpunkt recht tief hat, wird es wohl auch ein größerer Motor nicht einfach so aus der Bahn werfen!

    Vielleicht hab ich dir ja etwas geholfen! Ansonsten hilft nur Warten auf nen 135-Fahrer oder Probefahren!

    Liebe Grüße!
     
  6. Spüli

    Spüli 1er-Fan

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    Ich würde auch eine Probefahrt empfehlen.

    Der 1er ist auf jeden Fall steifer als viele moderne Blechdach-Cabrios wie Peugeot CC und Co.
     
  7. #6 manhattan, 18.05.2011
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

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    schau mal in das 135i forum hinein, da ist schon diverses zum 135i Cabrio gepostet.

    Gruß


    Manhattan
     
  8. #7 Go4Gold, 19.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

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    Also ich finde die Stabilität bei hohem Tempo sehr gut. Wenn ich das mit meinem alten Z4 Coupe vergleiche: uiuiui!
     
  9. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

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    also die Verwindungssteifigkeit ist klasse vom 1er Cabrio
    Windgeräusche naja sind nicht wegzureden aber im Rammen
    Offen mit Windschot 1A
    Bin 1.85m und nicht Vollschlang aber vollkompatibel mit meinem MSitzen :-)
    Straßenlage ist der Hammer auf Grund des Gewichtsschwerpunkts
    Beim kauf – Versuche Premium Selektion zu bekommen - Guck ob dir der Händler Doko über den Wagen liefern kann z.B. Service
    Wie glück beim Suchen
     
  10. #9 335iMSport, 08.06.2011
    335iMSport

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    Hallo Zusammen,
    also ich hatte mir dann vor 3 Wochen ein schönes 1er Cabrio gegönnt.
    Bilder stell ich demnächst Online.
    Ich hab zwar schon mächtig ramba zamba mit BMW, aber alles Kulanz und Garantie und und und - also kostet es mich max. Zeit und Nerven, jedoch kein Geld.
    Das Fahrzeug ist ein 135i mit etwas über 30000 KM und aus 07/2009.
    Ich habe jedoch - was die Fahrbarkeit anbelangt - ganz eigene Erfahrungen gemacht:

    - Querfugen nimmt er nicht so gut und die Karosse "wackelt" kurz nach
    - bei hohem Tempo ist das Fahren nicht so sehr angenehm, ich musste sehr auf Wellen auf der Autobahn achten und das Lenkrad schon richtig richtig fest halten.
    - sehr kopflastig (das Cabrio untersteuert stark)

    Ich überlege daher, ob ich ggfs. ein anderes Fahrwerk oder andere Stabilisatoren verbaue. Das Cabrio soll nicht härter und auch nicht tiefer werden, sondern einfach nur etwas stabiler und dynamischer.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggfs. eine Idee für eine kleine Abhilfe?
     
  11. #10 ADizzle, 08.06.2011
    ADizzle

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    Hast Du Run Flat Reifen (RFT) drauf? Falls ja würde ich diese erstmal gegen neue non-RFT austauschen. :)
    Ein Traum sage ich Dir.

    Auch gegen das untersteuern kann eine andere Reifenkombination helfen, z.b. 225 auf der VA und HA.
     
  12. #11 335iMSport, 08.06.2011
    335iMSport

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    @ Adizzle

    habe noch die Run Flat drauf, aber Längsdynamisch bei Topspeed ist das doch eher eine Fahrwerksangelegenheit, wenn die Karosserie so unruhig ist und eben Bodenwellen immer direkt am Lenkrad quittiert?
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Allgemein hab ich fast das selbe Fahrverhalten bei meinem. bissel härte und tiefer Federn haben es ruhiger gemacht, aber untersteuern und sehr sensibeles Lenkrad auf der AB.

    BMW Konzept eben
     
  14. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

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    Moin
    sehr kopflastig (das Cabrio untersteuert stark)
    hab ich bei meinem Cabrio durch PP Domstrebe und PP313 18" 225VR&245HR wegbekommen. Am Fahrwerk würde ich nicht viel rumspielen wenn du M Packet hast
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 Maverick87, 09.06.2011
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

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    Das mit den non-RFT würde ich dir ebenfalls empfehelen! Das macht einen großen unterschied von der fahrbarkeit!
    Und gegen Untersteuern kann man in diesem zusammenhang gleich die Reifengröße anpassen! 225 VA+HA habe ich im Winter drauf und da kann man sogar mal das heck ein bissl kommen lassen!
     
  17. #15 Go4Gold, 09.06.2011
    Go4Gold

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    Für 225 vorne brauch ich dann eine Einzelabnahme vom Tüv, oder?
     
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