[E81] Diverse Fehlermeldungen nach Start...

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von SB37, 20.10.2013.

  1. #1 SB37, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Moin,
    Ich habe ein riesen Problem, nachdem ich meinen 1er einpaar Tage stehen hatte und starten wollte kamen dann diverse Fehlermeldungen. 4 Meldungen das Beleuchtung ausgefallen ist! Dann viel mir auf das mein Verstärker auch nicht mehr funktioniert und siehe da die Sicherungen sind auch raus. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, Ergebnis: Fehler der gesamten Beleuchtung im Innen- und Aussrenraum und Fußraummodul. Ich weiß nun nicht wie ich vorgehen soll den Fehler ausfindig zu machen...
    Bitte helft mir bin super unglücklich! Vielen Dank.

    Achja, Beleuchtung funktioniert komplett, Blinker funktioniert ist aber viel zu schnell...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 20.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hast du die genauen Fehlercodes nicht? Daran könnte man den Fehler besser eingrenzen :daumen:
     
  4. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Nein, leider nicht. Das ist so ein riesen scheiß:(
    Wahrscheinlich muss ich ihn teuer bei bmw abgeben...
     
  5. #4 Bench213, 20.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Wo hast du den Fehler auslesen lassen in ner Werkstatt oder Privat? Wenn du das in ner Werkstatt gemacht hast müssten die dir doch sagen können was es war.
     
  6. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    War bei einen Bekannten bei Pitstop.
    Haben wir nicht aufgeschrieben nur zurückgesetzt...
    Also muss ich den nochmal auslesen lassen!?
     
  7. #6 Bench213, 20.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ja lass ihn nochmal auslesen, du zahlst ja bestimmt nichts wenns ein bekannter von dir macht :wink: Dann schreibst dir den genauen Fehlercode auf dann kann dir vielleicht geholfen werden:daumen:
     
  8. #7 Uli_E81, 23.10.2013
    Uli_E81

    Uli_E81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Uli
    Fehlerspeicher (Codes) kann man selbst auslesen.
    Anleitung findest Du hier im Forum, Suche nutzen.z.B. hier
    Das Funktioniert über den Tageskilometer-Rückstellknopf.

    Gruß
    Uli
     
  9. #8 keyser1971, 24.10.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn der Blinker viel zu schnell blinkt ist doch meistens irgendein Blinker ausgefallen. Schon einmal alle kontrolliert, auch die an den Seiten?
     
  10. #9 Bench213, 24.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Das ist aber nur der Fehlerspeicher vom KI! Den eigentlichen Fehlerspeicher kann man nur durch OBDII auslesen :daumen:
     
  11. #10 Uli_E81, 24.10.2013
    Uli_E81

    Uli_E81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Uli
    und was ist Submenu #14 (Fehlerspeicher)??
    Hier sind m.E. alle Fehler drin, unabhängig von Fehlern des KIs.

    Uli
     
  12. #11 Bench213, 24.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ich dachte es auch, dass dort alle Fehler gespeichert sind aber das war nicht so. Bestätigt hat mir das FS auslesen über OBD. Im KI war ein Fehler gespeichert, dass meine Batterie leer war und im Fehlerspeicher von allen Steuergeräten waren 6 Fehler hinterlegt.
     
  13. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Moin, also angezeigt im bc bekomme ich cc-id 119,116 = blinker hinten link und rechts, 114 Nebelscheinwerfer hinten, 378 tagfarhlicht angeblich ist alles defekt. Habe tagfahrlich, kennzeichenbeleuchtung, Innenraum komplett und LEDs habe nun alles ausgebaut. Kein erfolg. Ich habe langsam das gefühl das fußraummodul ist defekt... Leider konnte ich noch nicht Fehler auslesen lassen. Ich habe auch das neue radio ausgebaut... Alles kein erfolg. Komisch ist einfach dass die Sicherung der Endstufe am selben tag durchgeknallt ist.
    Jmd eine idee?
     
  14. #13 Bench213, 25.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt, kannst du den Fehler besser eingrenzen. Das mit den defekten Lampen bringt dir kaum was, weil die ja funktionieren
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Uli_E81, 26.10.2013
    Uli_E81

    Uli_E81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Uli
    ich würde überall da mal hinschauen,
    wo ich selbst elektrisch mal zu Gange war.
    Hat sich vielleicht ein selbst gelegtes Kabel oder Kabelverbindung gelöst.
    Oder ne Scheuerstelle.

    Uli
     
  17. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    moin, heute war das problem wie von zauberhand weg für einpaar minuten dann wieder da:S ich habe schon versucht nachzuvollziehen was ich anders gemacht habe... aber ka.

    das mit den kabeln checken ist eine gute idee, ich habe wg dem neuen radio ein dauerplus von der batterie nach vorn gelegt. habe jetzt über nacht mal die sicherung rausgenommen.

    kann es auch daran liegen dass ich das neue radio nicht auf mein 1er codieren lassen habe?

    vielen dank schon mal an alle poster
     
Thema: Diverse Fehlermeldungen nach Start...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw bj. 2007 fehlermeldung hauptbeleuchtung

    ,
  2. bmw diverse fehlermeldungen start

Die Seite wird geladen...

Diverse Fehlermeldungen nach Start... - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

    Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  4. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  5. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...