div. Fragen vor dem Kauf

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von sunny2012, 26.06.2008.

1. #1 sunny2012, 26.06.2008
    sunny2012

sunny2012 1er-Interessent(in)

Hallo Ihr lieben,

kurz vorweg, ich bin neu in dem Forum und wollte mich etwas über mein Traumauto informieren, bevor ich den Schritt wage, und mir einen 1er BMW kaufen!

Hier einige Fragen:
    - was muss man für einen 116er ausgeben
    bis 40.000 km, Erstzulassung 2005/2006, 4-5 Türer
    - wie hoch ist der Sprit Verbrauch
    - wie hoch liegt die Versicherung im Jahr
    - wie geräumig ist der Kofferraum (evtl. Kinderwagen!)
    - Angebot-Tips, Rheinland Pfalz (im Raum NW, SÜW, LD und Umgebung)

Über viele Antworten würde ich mich freuen!
    Im Voraus vielen Dank!

Eure sunny2012

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nimue

Nimue 1er-Interessent(in)

Also wenn du diese momentan von BMW angebotene Versicherung für 20 Euro nimmst, zahlst du quasi im Jahr 20x12!

4. #3 Matma87, 26.06.2008
    Matma87

Matma87 1er-Fahrer(in)

Aber dieses Angebot gilt nur bei Leasing.

5. Nimue

Nimue 1er-Interessent(in)

Oh ja klar, sorry!

Hatte das mit dem Kauf irgendwie übersehen :lol:

6. #5 Orange 1, 26.06.2008
    Orange 1

Orange 1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hey habe mir letzte Woche nen 1er aus 2004 mit 41000km gelaufen für 14000 gekauft.

Wagen hatte viele Extras und nen 116er motor

Steuern liegen um die 150 €

Und Versicherung zahle ich 460 im Jahr aber das kommt ja auf die Prozente an!

Da das der erste Wagen ist der auf mich zugelassen ist, ist es noch teuer.

Kofferraum ist voll okay! denke etwa so wie bei einem A3 und da passt auch ein Kinderwagen rein.

Gruss Orange1

7. eX´

eX´ 1er-Fahrer(in)

Wegen Versicherung am besten mal bei z.B. Allianz berechnen weil es darauf ankommt welche Schadenfreiheitsklasse du hast, wieviel Kilometer du im Jahr fährst, wo das KfZ zugelassen wird und und und...das kann dir hier keiner genau sagen. Steuer müsste eigentlich beim Benziner bei 114,00€ liegen. Was den Verbrauch betrifft kommts darauf an wie dein Fahrstil ist. :wink: Gibt aber auch Threads über dieses Thema einfach mal durchschauen.

MfG

8. #7 SuperflyHOF, 26.06.2008
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    @sunny....

Anschaffungspreise?......Also das mit den Preisen kommt unter anderem auf die Ausstattung an und wo du deinen 1er kaufst! Bei BMW sicher teurer als beim Türken um die Ecke. Da niemand weis, auf was du wert legst, wirst du keine genaue Antwort bekommen. Pendel dich aber mal auf 14.000 € - 18.000 € ein. Nen stink einfachen 116er bekommst für gut 14.000 €. Aber wer BMW fahren will, der interessiert sich doch i. d. R. nicht für ein grundausgestattes Auto? :wink:

Spritverbrauch?...... Wird hier schon seit Ewigkeiten ausgequaselt. Ich fahr meinen 116er im relativ ausgeglichenem Verhältnis zwischen Autobahn, Stadt und Landstraße mit 8,5 Litern im Durchschnitt (laut Bordcomputer). Derzeit bin ich auf 7,3 Liter (in letzter Zeit viel Autobahn gefahren/geschlichen). Man hört aber auch von über 10 Litern, was ich mir durchaus bei dem ein oder anderen Jungspund (ja ich weis, ich bin selbst nicht so alt) mit schwerem Gasfuß durchaus vorstellen kann! Naja, ich fahre lieber mit Stil, nicht mit Bleifuß. Ich achte doch schon sehr auf den Verbrauch. Wenn ich mal flott unterwegs sein will, dann habe ich hierfür etwas anderes in der Garage stehen :wink:

Versicherung?...... Da du ihn kaufen willst kommt es natürlich auf deine Prozente, deine jährliche Fahrleistung, Alter, Mitfahrer?, Zulassungsbezirk etc. an. Benutze doch mal einen Versicherungsvergleich! Gibts im Internet sehr viele und du kannst bei Gefallen gleich online und verbindlich abschließen!
    Mal als kleinen Anhalt meine Versicherungsdaten, vieleicht treffen sie ja auch auf dich zu -->
    Ich bin bei der Allianz 24, Beamter < 25 Jahren, eine weibliche Mitfahrerin (ebenfalls Beamtin < 25 Jahren), Fahrzeug steht auf dem Grundstück in einer Garage, meine Fahrleistung beträgt geschätzte 15.000 km im Jahr, Zulassungsbezirk ist Lkr. Fürth;
    VK 500 € SB, TK 150 € SB, 65 % in Voll- + Teilkasko, Option extra Auslandsschutz im Schadensfall wenn Unfallgegner nicht zahlen kann/will und natürlich über der gesetzlichen Mindestsumme versichert usw.

Kostet mich jährlich 580,- Euro. War das günstigste was ich mit meinen Vorraussetzungen online gefunden habe. Theoretisch kannst du ja die Fahrleitung runtersetzen und die Daten anderweitig verzerren, was sich dann auf die Versicherungsbeiträge auswirkt und sie unter Umständen sinken lässt! Allerdings fragen die meisten Versicherungen am Ende des Jahres nach der gefahrenen Kilometerleistung etc.. Weis nicht was passieren würde wenn man etwas falsches angibt und die dahinter kommen.:roll: 460,- Euro, so wie es Orange 1 schrieb, kann ich nicht glauben! Besonders wenn es das erste Auto ist! Frage mich gerade was da versichert sein soll? Die Umstände/Leistungen hat er ja nicht geschrieben, daher kannst den Beitrag meiner Meinung nach in die Tonne treten, da er als Anhalt nicht wirklich taugt :rote_karte:

Kofferraum?...... Kleiner als 5er Touring und größer als vom Mini.:wink: Ne mal im Ernst, den solltest du dir ansehen und selbst entscheiden ob er dir genügt. Gibt ja auch Optionen wie Skisack, Fahrradträger usw.. Also einfach mal ansehen, deine Ansprüche kenne ich ja nicht.

Angebote, Tipps?..... Keine Ahnung. Kauf vom BMW-Händler, da kannst du sicher sein, dass das Auto OK ist. Würde vieleicht auch mal auf besondere Aktionen abwarten. Z. B. gabs vor kurzem die Aktion, dass beim Kauf eines gebrauchten Premium Fahrzeuges die Inspektionskosten inclusive sind! Glaube das war sogar für die Dauer von 4 Jahren? Leider war bei mir die Aktion bereits abgelaufen..... :(

Also ich bin zufrieden mit meinem 116er. :D

9. #8 sunny2012, 27.06.2008
    sunny2012

sunny2012 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für die Antworten, hat mir echt weitergeholfen.
    Morgen fahre ich dann mal zu ein paar BMW Händlern und schau nach guten Angeboten!

LG sunny2012

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 1er_inside, 27.06.2008
    1er_inside

1er_inside 1er-Interessent(in)

12. #10 BMWrazr, 28.06.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Dachte ich auch. :-s Also bei unserem sind es 108 €.

Thema:

div. Fragen vor dem Kauf

Die Seite wird geladen...

div. Fragen vor dem Kauf - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...