DITEC Ceramic Ultra Lack-Versiegelung Meinungen?

Diskutiere DITEC Ceramic Ultra Lack-Versiegelung Meinungen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein neues Fahrzeug gekauft (M140i, 5-Türer, Mineralgrau). Definitiv mein Traumauto, daher möchte ich den Lack...

1. #1 ilmeier, 15.02.2018
    ilmeier

ilmeier 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein neues Fahrzeug gekauft (M140i, 5-Türer, Mineralgrau). Definitiv mein Traumauto, daher möchte ich den Lack nun möglichst gut schützen und nebenher auch die Möglichkeit haben Schmutz einfacher zu entfernen -> mir wurde eine Versiegelung empfohlen.
    Ich bin absoluter Laie was Autopflege angeht!

Ich habe auch ein wenig recherchiert: Ich habe viel gutes über die Ditec Keramik-Versiegelung gelesen und mir auch diverse Nano-Versiegelungen angesehen / Erfahrungsberichte gelesen.

Offenbar halten viele Nano-Versiegelungen aber nicht mal ein Jahr. Da so eine Versiegelung auch schon mehrere hundert Euro kosten kann, ist mir das Preis-Leistungsverhältnis zu schlecht. Zum Vergleich: Ditec bietet wohl bis zu 9 Jahre Garantie auf den Lack. Die Versiegelung wird wohl durch offizielle Partner durchgeführt.
    Garantie auf Lack oder auf Lack+Versiegelung? wie auch immer das genau gemeint ist. Der Partner bei dem ich ein Angebot angefragt habe meinte auch dass bei Mängeln nachgebessert wird z.B. wenn Schlieren festgestellt werden.

Nun habe ich mir ein Angebot eingeholt und war zunächst etwas schockiert: 700 €
    Darin enthalten sind wohl:
    - diverse Vorbereitungen (gründliche Reinigung, gegebenenfalls Polieren etc.) was man halt so tut damit das Auto absolut sauber und frei von Kratzern ist (das Auto habe ich seit einer Woche, davor stand es 3 Wochen irgendwo bei BMW rum)
    - die Versiegelung
    - Garantie