[E82] Distanzscheiben

Diskutiere Distanzscheiben im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi all\:D/ was meint ihr, wenn ich diese kaufe: H&R Blackline Spurverbreiterung BMW 1er 182/187/1K2/1K4/1C, 24 mm pro Achse, inkl. längerer...

  1. RC3

    RC3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 16.05.2015
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Müsstest vorher mal die Länge deiner Radnabe messen, die darf maximal 12mm lang sein, dann passt es. Ob es mit den 255ern hinten geht, ist aber die andere Frage. Wird schon sehr knapp.
     
  4. RC3

    RC3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Hmmmm, und bei 10er Platten??? wie lang darf da die Radnabe max. sein???

    und warum? kann mir das nicht richtig vorstellen?!?!? Die Platte geht doch um die Radnabe aussenrum? und die Felge ist dann weiter aussen??
    Wo ist da das Problem?
     
  5. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    10er und 12er Platten mit Zentrierung sind innen nur 12mm ausgedreht.

    Wenn deine Radnabe jetzt so weit raus steht wie meine, also 13,5mm passt die Spurverbreiterung nicht ganz drauf. Die beiden Flächen berühren sich dann nicht. Wenn du so die Felge drauf schraubst und kräftig anziehst reist du damit die Zentrierung an der Spurverbreiterung ab.

    Bei mir passen hinten auch nur 15mm pro Seite drauf, oder eben nur eine 5mm ohne Zentrierung.
     
  6. RC3

    RC3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Ahhh OK, die Platten sind innen ausgedreht (für die originale Nabe) :nod:

    Hmmm, dann wart ich aber noch mit Messen, bis ich meine EBC Bremsen montiert habe ?!? vll. ändert sich da noch was? oder hat das keinen Einfluss???

    Dann ist nur noch die Frage, ob 12mm nicht zu knapp wird :-s
     
  7. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Genau

    Mit den anderen Bremsen wir sich aber nichts ändern, und 12er machen bei einigen mit original Bereifung schon Probleme.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. [E88] Distanzscheiben 135i Cabrio

    Distanzscheiben 135i Cabrio: Hallo, Ich fahre vorne 215/40R18 35Y und hinten 245/35R18 35Y. Kann mir jemand sagen, welche Distanzscheiben bzw. welche Dicke hier ohne zu...
  2. E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?

    E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?: Hallo, habe mir für mein E88 Cabrio einen Satz originaler Performance 313 Räder in 18" angeschafft. Weiss jemand, ob ich bei diesem Radsatz (215...
  3. Distanzscheiben für F20 10mm

    Distanzscheiben für F20 10mm: Hallo, ich suche Distanzscheiben für meinen F20. Hat jemand welche abzugeben oder kann einen Händler im Internet empfehlen? Möchte je Achse 20mm....
  4. [E82] BMW Styling 163 CSL 8,5*19 ET44 - Distanzscheiben?

    BMW Styling 163 CSL 8,5*19 ET44 - Distanzscheiben?: Hi, Habe diese Kombi mit 225/35er drauf. Vorn siehts ganz gut aus, hinten überleg ich Distanzscheiben. Habt ihr ne idee was passen könnte, ohne...
  5. Distanzscheiben 135er auf F22 M240er Coupé?

    Distanzscheiben 135er auf F22 M240er Coupé?: Hi Guys :) Hab zu Hause noch Distanzscheiben vom 135er rumliegen und wollte wissen, ob die auf den M240er gehen? Danke euch schon jetzt :baehhh: