Distanzscheiben

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von idealist, 24.12.2008.

  1. #1 idealist, 24.12.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wer kennt eine gute Adresse um Distanzscheiben zu bestellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 idealist, 24.12.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort,
    ich möchte gerne 10mm Scheiben verbauen,
    es gibt aber sehr viele verschiedene Ausführungen,
    blicke da nicht ganz durch,welche sind die Sinnvollsten?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Bei 10mm reicht es vollkommen um 10mm längere Radschrauben zu nehmen. Man sollte allerdings darauf achten, dass die Spurplatten eine Mittenzentrierung haben, sowohl für die Felge als auch für die Achse ;)

    LG Flo
     
  6. #5 idealist, 24.12.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe,
    ist bei den Radschrauben auch noch etwas zu beachten,
    außer der Länge?
     
  7. #6 M to the x, 25.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kegelkpf vs. Kugelkopf - da Du aber eh eine Radschraube rausmachen wirst, um die Länge zu messen, kannste das auch gleich mit nachschauen :wink:

    Und wie McF sagt: doppelte Zentrierung = elementar (sonst schnell Unwucht).
     
  8. #7 idealist, 25.12.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    :thankyou:
     
  9. #8 M to the x, 25.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wobei Kugelkopf (ich glaube, das heißt korrekt "Kugelbund") oder Flachbund imo kein BMW hat - ist zu 99,5% ein Kegelbund.

    http://www.spurverbreiterung.de/ und dann auf "Kataloge", dann "Radbefestigungsteile"
     
  10. #9 idealist, 25.12.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal unter der Website nachgeschaut,
    brauch ich 2-teilige Radschrauben,
    oder reichen die 1-teiligen?
    Bei den Scheiben ist das auch nicht so einfach,
    bei den 10mm Scheiben gibt es, wegen der geringen Scheibenstärke, immer noch Zusatzauflagen, die
    beachtet werden müssen,
    bei den 15mm Scheiben fallen diese Auflagen weg,
    ich nehme mal an, dass die 15er auch bei mir passen, :kratz: :kratz: :kratz:
    dann spar ich mir den Heckmeck mit den Auflagen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Was sind das denn für Auflagen? Hast du was am fahrwerk geändert? Oder ne Ungewöhnliche Einpresstiefe der Felgen? Wenn nicht, solltest du kein Problem mit den Auflagen haben.
     
  13. #11 idealist, 25.12.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Da die 10mm Scheibe aufgrund ihrer geringen Dicke, nicht an der Felge b.z.w. Nabe anliegt, müsste man die Nabe ändern.
    Irgendwie kurios, :kratz: :kratz:
    so steht es aber auf der Website.
     
Thema:

Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. E82 Distanzscheiben

    E82 Distanzscheiben: Suche noch Distanzscheiben 20mm (also 10mm pro Rad) für beide Achsen für meinen E82 125i. Gerne mit Schrauben, aber auch ohne! Hersteller is...
  3. [F2x] Distanzscheiben orig. Felgen und Bereifung ohne Tieferlegung

    Distanzscheiben orig. Felgen und Bereifung ohne Tieferlegung: Guten Morgen! Nachdem mich das Thema schon länger umtreibt und ich mir den Wolf gesucht habe, möchte ich Euch um Infos bitten: Ich fahre einen...
  4. [Verkauft] Biete 4X10mm Distanzscheiben

    Biete 4X10mm Distanzscheiben: Verkaufe 4 X 10mm Distanzscheiben für BMW E 87 E 82 (5X120) mit Mittelzentrierung ,Neuwertig mit Teilegutachten ohne Radschrauben 80 € incl...
  5. Suche Distanzscheiben 20/30mm für M135

    Suche Distanzscheiben 20/30mm für M135: Hallo, suche Distanzscheiben 20/30mm für M135. Gruß Sebastian