[E81] Distanzscheiben

Diskutiere Distanzscheiben im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Welche Distanzscheiben sollte ich nehmen, damit es bündig abschliesst? Ich habe folgende 17' Felgen: Doppelspeiche 207 m

  1. #1 ElectroRob, 02.11.2012
    ElectroRob

    ElectroRob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Welche Distanzscheiben sollte ich nehmen, damit es bündig abschliesst?
    Ich habe folgende 17' Felgen: Doppelspeiche 207 m
     
  2. #2 sgt.luk3, 04.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Habe die gleichen Felgen und hinten 225er Reifen im Sommer. Seit gestern habe ich 10mm Platten hinten auf jeder Seite auf meinen Winterrädern. 205er rundumm, 16 Zoll.
    Die 10mm sollten aber auch bei den Sommerreifen noch passen.
     
  3. #3 ElectroRob, 04.11.2012
    ElectroRob

    ElectroRob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Ich habe vorne 205 und hinten 225.
    Sind 10mm nicht zu wenig?
     
  4. #4 Longiness, 04.11.2012
    Longiness

    Longiness 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    03/2007
    Ich denke 15 mm könnten auch passen. sgt.luk3 hast du vielleicht ein Foto, wie es bei dir ausgesehen hat mit den Felgen? weil auf deiner anzeigebild sieht man es nicht richtig
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe noch eine Frage in eigener Sache:

    Darf man grundsätzlich überhaupt Distanzscheiben in der Kombination mit Winterreifen fahren? Mein :) meinte nämlich, dass das ganze nicht legal wäre.
     
  6. #6 sgt.luk3, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ich habe jetzt meine Winterreifen drauf...Davon könnte ich nen Foto machen, sind aber nur 205er rundum auf 16 Zoll. Aber da sieht man schon eigentlich ganz gut, dass die Räder weiter raus kommen.
    Wie es dann mit den 225er aussieht kann ich also nichtmal sagen. Wenn ich dran denke mache ich später mal nen Foto.

    Edit: auf meinem Avatar links habe ich die Distanzscheiben noch nicht drauf. Das Bild ist kurz nach dem Kauf vor 2,5 Monaten entstanden.
     
  7. #7 BMW-Racer, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mit Alufelgen ist es kein Problem. Nur in Verbindung mit Stahlfelgen sind fast alle Distanzscheiben nicht zugelassen.

    Und um die Frage von Rob zu beantworten: http://www.1erforum.de/bmw-120d/spurverbreiterung-oft-diskutiert-60587-2.html#post1004245 :mrgreen:
     
  8. #8 sgt.luk3, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Wegen TÜV habe ich auch noch ne Frage.
    Ich müsste diese Distanzscheiben haben, zumindest wenn das die mit 10mm pro Seite sind. Weiß nicht ob die da die gesammte Breite meinen mit 20mm.´..: klick
    Auf jeden Fall lag den Scheiben auch nen roter Zettel bei. Müsste doch die ABE sein oder? Muss ich die dann trotzdem noch eintragen lassen?

    Edit: Wtf wird denn da aus meinem Link gemacht...erstmal gekürzt ^^
     
  9. #9 BMW-Racer, 05.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kannst du den Zettel mal einscannen? Soweit ich weiß gibt es keine Distanzscheiben, die ne echte ABE haben. Wird also wohl nur ein Teilegutachten zur Eintragung sein, denke ich.
     
  10. #10 sgt.luk3, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ja kann ich evtl mal in der Mittagspause machen.
    Habe mir den selbst noch nicht richtig durchgelesen ^^

    Zum Glück wird man hier bei uns selten angehalten. Hab keinen bock was zu zahlen. Aber mein Bekannter hatte die auch immer im Winter drauf und hat da nie was eintragen lassen.
    Zudem isser noch KFZ Sachverständiger und hatte die auf seinem Leasingfahrzeug.

    Ich sehe auch gerade...ich glaube ich habe doch diese hier: klick
     
  11. #11 sgt.luk3, 06.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ich habe jetzt mal den Roten Zettel angeschaut.
    Das ist leider nur ne Einbauanleitung...

    Auf der Verpackung steht TÜV geprüft.
    Es gibt auch unter Gutachten noch Gutachten. Leider steht auf jedem Gutachen "TÜV Österreich".

    Ich weiß dass ich wenn dann, nen Gutachten für Lochkranz 5 brauche.
    Die Distanzscheiben sind auch geprüft, allerdings steht scheinbar der 1er nicht mit drin.
    Kann da mal jemand drüber schauen?

    Auf der Homepage muss man BMW auswählen, dann 5/120, da dann die beiden PDFs.
     
  12. #12 BMW-Racer, 06.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann musst du dich direkt an FK wenden, um das richtige Gutachten zu bekommen.
     
  13. #13 sgt.luk3, 06.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ok, dann Frage ich da mal an. Oder mein Bekannter hat doch noch irgendwo das Gutachten.
     
  14. #14 sgt.luk3, 07.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    @longiness: Du wolltest doch nen Bild wie es mit den 10mm aussieht oder?
    Ich habe heute morgen mal eins gemacht. Habe die Distanzscheiben ja erst seitdem ich auf Winterreifen umgestiegen bin. Das Bild zeigt also 205er auf 16Zoll.
    Und ja ich weiß...extrem dreckig. Aber bei dem aktuellen Wetter....

    [​IMG]
     
  15. #15 Longiness, 07.11.2012
    Longiness

    Longiness 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    03/2007
    Hmm danke Dir :) das sieht schon gut aus, aber habe im moment Stahlfelgen. Die Distanzscheiben kauf ich mir erst im Frühling
     
  16. #16 sgt.luk3, 08.11.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    ja ich kann dir dann aber wenn ich mal daran denken soll (vielleicht schreibste mir dann einfach mal ne PN) auch nochmal nen Foto vorher von den 225er auf 17" machen.

    Dann siehste das nochmal richtig im Tageslicht und vor allem sauber ^^
     
Thema:

Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben inkl. Schrauben

    Distanzscheiben inkl. Schrauben: Hallo zusammen, ich suche Distanzscheiben/Spurplatten für meinen F21 120d LCI Baujahr 11/2016. Die Scheiben sollten je zwischen 10 und 15mm...
  2. E82 Distanzscheiben mit Schrauben

    E82 Distanzscheiben mit Schrauben: Servus, suche zwei 10mm (20mm pro Achse) Distanzscheiben für E82 125i. Bitte nur mit passenden Schrauben! ABE/Teilegutachten müssen sie haben....
  3. [Verkauft] H&R DR Spurplatten Distanzscheibe Spurverbreiterung 5x120 40mm 2x20mm

    H&R DR Spurplatten Distanzscheibe Spurverbreiterung 5x120 40mm 2x20mm: Hi, ich biete Euch hier 2 fast neue Spurplatten von H&R, welche nur zur Probe aufs Fahrzeug gesteckt worden sind. Gekauft worden sind sie im...
  4. E82 1er M distanzscheiben

    E82 1er M distanzscheiben: Guten abend Ich bin neu hier im forum und hab mir vor kurzem einen 1er m zugelegt. Meine frage: Welche distanzscheiben sind beim 1er m noch...
  5. Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?

    Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?: Hallo zusammen, wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig? Zwei unterschiedlöiche Varianten habe ich gefundne: 1. Eibach...