[E87] Distanzscheiben

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Sven91, 02.09.2012.

  1. Sven91

    Sven91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Schorndorf
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Guten abend zusammen ich habe einmal eine frage
    Ich besitze einen BMW 118d E87 Bj 2006

    Mit 18 Zoll Felgen vorne 205 x 40 R18
    Hinten 225 x 45 R18

    Nun habe ich folgende frage
    Ich möchte hinten 40 mm Distanzscheiben und vorne 30 mm
    D.h pro Felge vorne 15 mm und hinten 20 mm


    Ich wollte nun fragen ob ich diese beim TÜV eingetragen bekomme ...

    Könnt ihr mir sagen was für eine et BMW Felgen 18 Zoll haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 03.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Kann man so pauschal nicht sagen. Verschiedene Felgen haben unterschiedliche ETs. Am besten du guckst auf deiner Felge nach. Oder schaust im Internet/oder hier im Forum nach der ET für dein Modell.
    Ob die Disanzscheiben passen, hängt natürlich ebenfalls von der ET der montierten Felge ab.
     
  4. #3 BMW-Racer, 03.09.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn das die original BMW-Felgen sind, kannst du das mit 40mm vergessen :wink: Hinten würden 24mm gut passen, mit viel Glück auch noch maximal 30mm. Vorne ebenso.
     
  5. #4 ancientLEGEND, 03.09.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Und es ist wohl nicht nur von der ET der Felge abhängig, da die Achsen wohl auch nicht alle 100% zentriert sind.
    So wurde mir das zumindest mitgeteilt von meinem Reifenhändler.
     
  6. #5 BMW-Racer, 03.09.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Richtig. Wenns grenzwertig wird, hängt es von einigen Faktoren ab, ob es passt oder nicht. Die Reifenmarke spielt da auch mit ne Rolle.
     
  7. #6 Knüppel74, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich z.B. habe die M208-Felgen drauf (18") und hinten sind bei mir 20mm-Platten verbaut, hat die Vorbesitzerin eintragen lassen, passt einwandfrei!
    Ich hab aber keine Ahnung, welche Einpresstiefe meine Felgen haben!

    [​IMG]
     
  8. #7 higgins, 03.09.2012
    higgins

    higgins 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die von H&R verbaut. Passen wunderbar bei Original "Styling 180" 18-Zoll Felgen. Vorne 30, hinten 40mm. Die haben sogar eine ABE.
     
  9. #8 BMW-Racer, 03.09.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die ABE gilt nicht für deine 18", d.h. du musst die Distanzscheiben trotzdem eintragen lassen (falls noch nicht geschehen) :weisheit:

    20mm pro Seite oder pro Achse? Pro Seite halte ich 20mm nach wie vor für sehr optimistisch.
     
  10. #9 higgins, 03.09.2012
    higgins

    higgins 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Knüppel74, 03.09.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    20mm pro Seite, also 40mm auf der HA!
    Das passt, schau doch auf mein Foto, okay, ist ein etwas verwackeltes Handyfoto, aber man sieht doch einigermassen, dass sogar noch etwas Platz ist am oberen Rand!
     
  12. #11 Tim_Taylor, 03.09.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Standardmässig passt es aber nicht ohne Nacharbeiten wie bördeln und ziehen.
    Du hast das Auto ja wohl so vom Vorbesitzer übernommen, der hat da vielleicht etwas in der Richtung gemacht.

    10mm auf jeder Seite passt eigentlich immer, 12mm manchmal und alles was mehr ist dazu brauchts Glück oder Nacharbeiten am Radkasten
     
  13. #12 BMW-Racer, 03.09.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich denke mal dass Sascha die vFL-Kombi der M208 fährt (mit den schmalen Reifen und Felgen). Da sind pro Rad 12mm locker machbar, 20mm hart an der Grenze. Aber nicht jeder 1er ist gleich, bei den einen passts, bei den anderen nicht.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. em1983

    em1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Männers,

    ich habe auf der HA Distanzscheiben pro Seite 25mm von H&R drin. Also 50mm auf der HA.
    Musste nichts am Radkasten nacharbeiten lassen.
    Allerdings sind bei mir auch nur die 16Zoll Doppelspeiche 222 - 205er drauf.
    Habe die genommen weil die Reifen in der HA zu tief im Radkasten drin ist.
    Jetzt sind die Reifen mit den Radkästen bündig und ich habe es auch eingetragen bekommen.
     
  16. #14 blackcat_fr, 04.09.2012
    blackcat_fr

    blackcat_fr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lothringen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Claudi
    Ich habe vergangene Woche 50mm auf der HA gehabt....und geschliffen hat es, wenn ich stark in eine Kurve bin und bei hoher Geschwindigkeit über Brückenabschnitte auf der Autobahn.

    Also wieder hin, 40mm verbauen lassen - leider immernoch ganz leichtes Schleifen (habe 18Zoll - ET weiss ich jetzt auch nicht) - nu werd ich noch Federbegrenzer einbauen lassen und hoffe, dass es das dann war.

    ...brauche ja keinen Eintrag irgenwo ;)
     
Thema:

Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. E82 Distanzscheiben

    E82 Distanzscheiben: Suche noch Distanzscheiben 20mm (also 10mm pro Rad) für beide Achsen für meinen E82 125i. Gerne mit Schrauben, aber auch ohne! Hersteller is...
  3. [F2x] Distanzscheiben orig. Felgen und Bereifung ohne Tieferlegung

    Distanzscheiben orig. Felgen und Bereifung ohne Tieferlegung: Guten Morgen! Nachdem mich das Thema schon länger umtreibt und ich mir den Wolf gesucht habe, möchte ich Euch um Infos bitten: Ich fahre einen...
  4. [Verkauft] Biete 4X10mm Distanzscheiben

    Biete 4X10mm Distanzscheiben: Verkaufe 4 X 10mm Distanzscheiben für BMW E 87 E 82 (5X120) mit Mittelzentrierung ,Neuwertig mit Teilegutachten ohne Radschrauben 80 € incl...
  5. Suche Distanzscheiben 20/30mm für M135

    Suche Distanzscheiben 20/30mm für M135: Hallo, suche Distanzscheiben 20/30mm für M135. Gruß Sebastian