[E87] Distanzscheiben! ?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120dJens, 01.04.2012.

  1. #1 120dJens, 01.04.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo Ihr "Fach"kundigen,

    habe mir am Samstag endlich meine 18" Felgen mit 225er Bereifung gekauft auf anmontieren lassen.
    Die Monteure haben mir geraten, für die Optik hinten entsprechende Distanzscheiben zu benutzen.
    Da ich ein gestehender Laie bin, bitte ich Euch um Hilfe.
    1. Warum Distanzscheiben?
    2. Welche Größe?
    3. Hat das Vor- bzw. Nachteile?

    Danke Euch im Voraus.

    Der Laie:blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxFe1844, 01.04.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Hi.

    Warum Distanzscheiben? Ist Geschmackssache...es gefällt vielen besser, wenn die Hinterreifen mehr raus stehen, als die Vorderreifen. Man kann natürlich auch hinten und vorne welche montieren.

    Vorteile: Besser Optik,man sagt: etwas verbesserte Kurvenlage (wobei man da lieber in ein Sportfahrwerk investieren sollte!!)

    Nachteile: Mehr/schnellerer Verschleiß, z.B. der Radaufhängung (größere Hebelwirkung an den Radaufhängungen) usw. Ganz Allgemein, wird die Fahrwerksgeometrie verändert. Aber da streiten sich die Leute drüber...Ich persönlich finde es schon logisch, dass es nicht sehr gut sein kann.
    Mehr als 20mm würde ich nicht montieren. Musst auf die ET achten.

    Meine Meinung: Reine Optik ohne technischen Nährwert. Habe zudem selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht trotz H&R Spurplatten, was natürlich nicht auf alle zutrifft, kommt aber des öfteren vor, dass das Fahrzeug danach Vibriert und unruhig läuft sowie Bremst.

    Wenn du welche willst, dann nimm auf jeden Fall welche mit Zentrierring und von Namhaftem Herstellern, wie FK, H&R, SCC. Achte darauf, ob die ABE dabei ist, falls nicht, musst du sie eintragen lassen.

    LG mAx
     
  4. #3 120dJens, 02.04.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    :winkewinke::winkewinke::winkewinke::winkewinke::winkewinke:

    Danke für die schnelle und auch für Laien einleuchtende Antworten. Supi.

    Da hätt ich noch ein "etwas" größeres Problem !!!!

    Ich habe relativ :haue: nervige Windgeräusche an meiner Fahrertür (4türer ) und das schon bei niedrigen Geschwindigkeiten ???!!!
    (Bj. 2009 und gerade 35000km !!!!)
    Das klingt immer so, als ob mein Fenster nicht ganz zu wäre.
    Mein "BMW - Händler des Vertrauens" hat die Türen ein wenig ausgerichtet aber es ist noch immer da. :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
    Und somit lacht mich der Händler an (eher aus !!!) und sagt, alles andere wäre 1er typisch !!!
    Ich bin aber dienstlich schon viele verschiedene 1er gefahren und das hatte noch keiner !?

    Weisst Du da Rat bzw. Abhilfe oder sollte ich das Thema mal ins Forum stellen ???

    LG
     
Thema:

Distanzscheiben! ?

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben! ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. E82 Distanzscheiben

    E82 Distanzscheiben: Suche noch Distanzscheiben 20mm (also 10mm pro Rad) für beide Achsen für meinen E82 125i. Gerne mit Schrauben, aber auch ohne! Hersteller is...
  3. [F2x] Distanzscheiben orig. Felgen und Bereifung ohne Tieferlegung

    Distanzscheiben orig. Felgen und Bereifung ohne Tieferlegung: Guten Morgen! Nachdem mich das Thema schon länger umtreibt und ich mir den Wolf gesucht habe, möchte ich Euch um Infos bitten: Ich fahre einen...
  4. [Verkauft] Biete 4X10mm Distanzscheiben

    Biete 4X10mm Distanzscheiben: Verkaufe 4 X 10mm Distanzscheiben für BMW E 87 E 82 (5X120) mit Mittelzentrierung ,Neuwertig mit Teilegutachten ohne Radschrauben 80 € incl...
  5. Suche Distanzscheiben 20/30mm für M135

    Suche Distanzscheiben 20/30mm für M135: Hallo, suche Distanzscheiben 20/30mm für M135. Gruß Sebastian