Distanzscheiben von SCC

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Geronimo, 16.04.2010.

1. #1 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

Hab ja viel gutes gehört von dem Laden - deckt sich leider nach dem ersten Versuch nicht mit meinen Erfahrungen. Warum?

Lange Lieferzeit, unfähiges oder unmotiviertes Telefonpersonal das dir ohne zwanzigstellige Nummer keine Auskunft gibt (nach Kundennamen suchen? Fehlanzeige!), keine Bestellbestätigung - nach der Bestellung (und Bezahlung Vorkasse) kommt ein "Angebot" per Mail mit den gekauften Artikeln sodass man zwangsläufig anrufen muss - also nachfrage "habts jetzt gecheckt das ich s bestellen will oder was is los?" die Antwort in kurz "Klar was n sonst, was willst n jetzt von mir?"
    Nachfrage wann geliefert wird: "kann ich ihnen leider jetzt keine Auskunft geben" - wow!

Dann zum Produkt: Die Verpackung war OK - die Rechnung total verkrüppelt dabei (OK war mir jetzt nicht so wichtig also auch keine Kritik).
    Die Scheiben haben vorerst gut ausgeschaut, bei genauerem Betrachten waren aber die Löcher sehr schlampig angesenkt (kennt man so "dreieckig" und unterschiedlich tief) - is mir auch egal wenns denn taugen - viel müssen Sie ja nicht können.

Dann schraub ich die Dinger drauf und kann gleich bei der ersten Feststellen das die gleichmal um knapp 15 mm kleiner im Durchmesser ist als die vorherige (war von FK ohne Teilegutachten - Murks OK aber immerhin hatte die ordentliche Senkungen und nen richtigen Durchmesser) - wär mir auch egal - obwohls einfach scheixxe ausschaut wenn die Felge quasi dick ist dann die Scheibe um 8 mm nach unten springt und dann wieder die Radnabe viel höher ist - für mich als technisch nicht komplett unbedarfter irgendwie Konstruktiv sehr unglücklich (könnt mir jemand noch genau sagen inwieweit sich das auf den Kräfteverlauf von Nabe zu Felge verhält - imho schlechter Kraftlinienverlauf - führt zu früherem Versagen - wenig Plan) OK egal - geht schon so - also draufgeschraubt passt - dann gefahren - 30 KM und zurück - alles OK außer - das Lenkrad zittert und vibriert beim Geradeausfahren - Geil - das hab ich mir schon immer gewünscht - so ein Scheixx - kann das wirklich sein das das an den kleinen Scheiben liegt? War vorher def. nicht da.

Auf die Nachfrage bei SCC direkt hab ich jetzt schon dank Telefonunkompetenz und Rausrede-Möglichkeiten keinen Bock und krieg das Kotzen.

Ich weiß schon was die mir am Montag sagen. "Welche Schrauben haben Sie benutzt?" sind natürlich nicht von SCC also werden die Schrauben schuld dran haben auch wenn die vorher gut funktioniert haben.

"Auf welches Modell haben Sie die Scheiben montiert" 135 - steht wahrscheinlich nicht in Ihrer tollen Liste weils beim 125er aufhört oder was weiß ich ... Scheixxe - Frust - Jemand soll was dazu sagen ... Gnarffff!!!!!!!!!!!

(Versteht mich jemand oder übertreib ich?) ;-)

Howdy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 16.04.2010
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Liegt normal an den Verbreiterungen an der VA. Wenns welche sind ohne "eigene Radnabe" ist das ziemlich sicher der Grund. Gibt dann eigentlich nur die Möglichkeit die Dinger runterzumachen, entweder noch dünnere drauf oder eben welche mit Nabe :winkewinke:

4. #3 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

ham ne nabe ...

5. #4 135i_BMWPerformance, 16.04.2010
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hmm...obs trotzdem daran liegt müsstest halt ausprobieren. Vorne wieder runter u schauen obs dann weg ist. Wieviel mm sinds eigentlich in Verbindung mit welchen Rad-Reifen-Kombo?

6. #5 Sebastian7, 16.04.2010
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

Son Kundenservice würde mich tierisch ankotzen !!
    und ich hätte kein Nerv den Laden nochma aufzusuchen

7. #6 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

jepp Basti7 - das nervt - zumal ich zur Zeit viel um die Ohren hab und wenn man dann schonmal soweit ist und sich durchgerungen hat dort anzurufen mit einem "bitte rufen sie in ner stunde nochmal an" abgefertigt wird und man weiß das es eh nicht klappen wird weil bis zeit ist die ganz sicher wieder den AB weil geschlossen an haben dann ist das einfach ein Geschäftspartner auf den man verzichten sollte.

brauch ich doch nicht extra nochmal wegschrauben wenns vorher definitiv nicht war und zwei sekunden nach dem draufschrauben das erste was mir auffällt das zittrige lenkrad ist.

die schrauben waren vorher schon drin - mit distanzen in gleicher stärke nur anderer hersteller. da war kein zittern zwei wochen lang. vor diesen zwei wochen kamen die nagelneuen reifen nagelneu gewuchtet drauf ohne distanzen da hat auch nix gezittert - und "verkantet" sind die reifen auch nicht - so blöd bin ich nicht!

8. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    na toll... eben erst 10er Platten bei denen gekauft, na hoffentlich sind die besser....

9. #8 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

will die jungs nicht schlecht reden - um gottes willen - bin auch kein konkurrent oder so - einfach nur endkunde - der dort mal was kaufen wollte da "made in germany" draufsteht.

dennoch find ich s derzeit sehr sehr ärgerlich!

10. #9 der_haNnes, 16.04.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

dschörmän enschiniering!

11. #10 HeiTech, 16.04.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Mal abgesehen von dem Schxxx-Service will mir nicht so ganz einleuchten, warum durch die Scheiben eine Unwucht auftritt??? Kann ja eigentlich nur bedeuten, dass die Stärke ungleichmässig oder die Bohrungen nicht mittig sind.
    Auf jeden Fall Beileid.

12. #11 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

deswegen frag ich ja auch - die scheibe kann nicht schlimmer als mit ner alten rumpelmaschine gedreht sein - also so unrund kann die gar nicht sein imho.

löcher passen relativ gut - waren aber auch (hat mich gar nicht gewundert komischerweise) größer als die in der h&r scheibe ...

13. #12 HeiTech, 16.04.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ist es dann vielleicht möglich, dass die Scheibe beim Anbau "verrutscht" ist und somit nicht mehr mittig auf der Nabe sitzt?

14. #13 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

nee nee die "nabenbohrung" passt schon ich sprach von den "schraubenlöchern"

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der_haNnes, 16.04.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

naja irgendwo wird halt ne unwwucht drin sein, sonst hättest du das beschriebene problem ja nicht.

17. #15 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

ach???

finds halt schwach das das in distanzscheiben vorkommt - sind imho so ziemlich die anspruchslosesten Teile die man am Auto hat - gedrehte Aluscheiben mit n paar Löchern drin ... und dann zittert mein Lenkrad - mann o mann!

Thema: Distanzscheiben von SCC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scc spurverbreiterung erfahrung

,
  2. scc spurplatten erfahrung

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben von SCC - Ähnliche Themen

1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  3. E82 Distanzscheiben

E82 Distanzscheiben: Suche noch Distanzscheiben 20mm (also 10mm pro Rad) für beide Achsen für meinen E82 125i. Gerne mit Schrauben, aber auch ohne! Hersteller is...
  4. [F2x] Distanzscheiben orig. Felgen und Bereifung ohne Tieferlegung

Distanzscheiben orig. Felgen und Bereifung ohne Tieferlegung: Guten Morgen! Nachdem mich das Thema schon länger umtreibt und ich mir den Wolf gesucht habe, möchte ich Euch um Infos bitten: Ich fahre einen...
  5. [Verkauft] Biete 4X10mm Distanzscheiben

Biete 4X10mm Distanzscheiben: Verkaufe 4 X 10mm Distanzscheiben für BMW E 87 E 82 (5X120) mit Mittelzentrierung ,Neuwertig mit Teilegutachten ohne Radschrauben 80 € incl...