[F20] Distanzscheiben nötig trotz Serien ET (Breyton)?

Diskutiere Distanzscheiben nötig trotz Serien ET (Breyton)? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich dachte ja bisher, dass Serienabmessungen immer passen müssen. Aber dem scheint ja doch nicht so zu sein, sobald es Felgen eines...

  1. #1 justanicename, 17.07.2015
    justanicename

    justanicename 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

    ich dachte ja bisher, dass Serienabmessungen immer passen müssen.
    Aber dem scheint ja doch nicht so zu sein, sobald es Felgen eines anderen Herstellers sind.

    Mir fiel das bei Breyton auf. Es gibt die Race LS in 7,5 x 18 ET45.
    Dachte die könnte ich ja als WR Satz ringsum mit 225/40R18 auf nem M135xDrive LCI fahren.
    Mal davon abgesehen, dass der LCI noch nicht in der Liste mit Auflagen von Breyton steht, sind 10mm Distanzscheiben vorgeschrieben.

    Nach einem Telefonat mit Breyton sagte man mir, dass liegt an der Felgenform innen. Ohne Distanzscheibe passt es nicht mit den Bremssätteln vorne.
    Und wenn vorne ne 10mm drauf muss wegen der Bremse, dann muss die hinten auch drauf damit die Spur passt.

    Ist das jetzt ne Ausnahme dass bei Serien ET trotzdem was nicht passen kann oder kommt das oft vor?

    cu
     
  2. #2 gotcha43, 17.07.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.536
    Zustimmungen:
    1.774
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kann durchaus vorkommen. Je nachdem wie sie Speichen geformt sind. Bei konkaven Felgen z.b. Kann man deutlich schneller mit breit bauenden Festsattelanlagen in's Gehege kommen. ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Distanzscheiben nötig trotz Serien ET (Breyton)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breyton distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben nötig trotz Serien ET (Breyton)? - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben inkl. Schrauben

    Distanzscheiben inkl. Schrauben: Hallo zusammen, ich suche Distanzscheiben/Spurplatten für meinen F21 120d LCI Baujahr 11/2016. Die Scheiben sollten je zwischen 10 und 15mm...
  2. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  3. [F2x] N55 M135i M235i Serien Luftfilterkasten

    N55 M135i M235i Serien Luftfilterkasten: Verkaufe hier meinen Serien Luftfilterkasten von meinem 2015er F22 M235i. Er kann ideal für Modifizierung verwendet werden. Aktuell ist er in...
  4. [Verkauft] BMW M235i Serien Heckspoiler

    BMW M235i Serien Heckspoiler: Verkaufe hier meinen Serien Heckspoiler von meinem 2015er F22 M235i. Aktuell ist er schwarz glänzend Foliert. Original Farbe ist Alpinweiß...
  5. 135i DPcatless+N55Midpipe ->Serien ESD

    135i DPcatless+N55Midpipe ->Serien ESD: Servus Leute .. Ich hab schon diverse Threats gelesen ... Konnte leider keinen richtigen finden mit dieser Kombi + Soundfile. Ausgangsbasis 135i...