[F20] Distanzscheiben nötig trotz Serien ET (Breyton)?

Diskutiere Distanzscheiben nötig trotz Serien ET (Breyton)? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich dachte ja bisher, dass Serienabmessungen immer passen müssen. Aber dem scheint ja doch nicht so zu sein, sobald es Felgen eines...

  1. #1 justanicename, 17.07.2015
    justanicename

    justanicename 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

    ich dachte ja bisher, dass Serienabmessungen immer passen müssen.
    Aber dem scheint ja doch nicht so zu sein, sobald es Felgen eines anderen Herstellers sind.

    Mir fiel das bei Breyton auf. Es gibt die Race LS in 7,5 x 18 ET45.
    Dachte die könnte ich ja als WR Satz ringsum mit 225/40R18 auf nem M135xDrive LCI fahren.
    Mal davon abgesehen, dass der LCI noch nicht in der Liste mit Auflagen von Breyton steht, sind 10mm Distanzscheiben vorgeschrieben.

    Nach einem Telefonat mit Breyton sagte man mir, dass liegt an der Felgenform innen. Ohne Distanzscheibe passt es nicht mit den Bremssätteln vorne.
    Und wenn vorne ne 10mm drauf muss wegen der Bremse, dann muss die hinten auch drauf damit die Spur passt.

    Ist das jetzt ne Ausnahme dass bei Serien ET trotzdem was nicht passen kann oder kommt das oft vor?

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gotcha43, 17.07.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    764
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kann durchaus vorkommen. Je nachdem wie sie Speichen geformt sind. Bei konkaven Felgen z.b. Kann man deutlich schneller mit breit bauenden Festsattelanlagen in's Gehege kommen. ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Distanzscheiben nötig trotz Serien ET (Breyton)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breyton distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben nötig trotz Serien ET (Breyton)? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] 235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?

    235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?: Haben 235er Semi's (von Michelin) auf 19" Felgen Platz ohne zu streifen? Im Fokus habe ich derzeit die... TEC GT6 mit ET40 8x19 (nur 10 kg) TEC...
  2. [E82] Welche ET bei rundum 225/40 18

    Welche ET bei rundum 225/40 18: brauch dringend winterschlappen und die meisten 18 zoll haben ne kleine ET was fahrt ihr so auf tiefergelegtem 135i im winter? ET 35 wird ausen...
  3. BMW Alufelge M 436 7,5J x 18 ET 45

    BMW Alufelge M 436 7,5J x 18 ET 45: das eine Schlagloch hab ich zu spät als solches erkannt... jetzt eiert die linke Vorderrad-Felge. Ich suche also eine BMW Alufelge M...
  4. Batteriewechsel nötig

    Batteriewechsel nötig: nach 5 Jahren brauche ich wohl demnächst eine neue Batterie. Ich habe vor, nur noch max. 3000 km pro Jahr zu fahren. Empfiehlt sich vor diesem...
  5. Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40

    Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40: Hi, suche einen Satz OZ Alleggerita in 8x18 ET40 mit oder ohne Bereifung. Felgen müssen alle rund laufen und keine all zu großen Macken haben....