Distanzscheiben mit H&R Tiferlegungsfedern

Diskutiere Distanzscheiben mit H&R Tiferlegungsfedern im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo!!! wollt fragen ob einer von euch auf seinem 130er die 60/40 Federn von H&R drauf hat und dazu noch Distanzscheiben drauf? Bzw. ob ihr wisst...

  1. #1 Schninck, 11.06.2008
    Schninck

    Schninck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!! wollt fragen ob einer von euch auf seinem 130er die 60/40 Federn von H&R drauf hat und dazu noch Distanzscheiben drauf? Bzw. ob ihr wisst wieviel da dann noch drauf passt... bin am überlegen ob vorne und hinten 30/30 oder vorne 30mm und hinten 40mm... Hab nur angst das dann zu eng wird... danke im vorraus schonmal!! :)

    mfg Schninck

    Aja und auspuffvideo mit G-Power Endtopf kommt bald von mir und danach mit Bastuck VSD auch noch... :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schninck, 11.06.2008
    Schninck

    Schninck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    aja felgen hab ich die 208M
     
  4. #3 Turbo-Fix, 11.06.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    zu welchen Dämpfern willst du die 60/40 Federn verbauen?
     
  5. #4 Schninck, 11.06.2008
    Schninck

    Schninck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Federn hab ich schon drin... mitm M-Fahrwerk natürlich sonst wär da nix gegangen... :) will jetz hald noch distanzen drauf machen und ich weis net wieviel da noch geht...
     
  6. #5 michi2912, 17.06.2008
    michi2912

    michi2912 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Servas-
    nimm eine Wasserwaage, lege sie aussen am Radlauf an und mess dann von der Außenkannte Deines Reifens zur Innenkannte der Waage. Da ziehst Du dann 5mm ab und der Reifen schleift bei starkem einfedern hinten leicht an der Radhausschale. Zumindest bei mir... Ist jetzt für hinten. Vorne hab ich keine Scheiben drinn. Mit H&R Federn 50mm vorn und M-Federn hinten...
    Hoffe geholfen zu haben. Gruß Michi
     
  7. #6 schranzbird, 17.06.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wer trägt dir diese Kombination denn ein? Das TÜV-Gutachten gilt IMHO nur in Verbindung mit dem Bastuck Pott.
     
  8. #7 Schninck, 22.06.2008
    Schninck

    Schninck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke!!! hab mir mittlerweile in der arbeit selber testditstanzscheiben hergedreht und heut mal montiert.... also 20er gehen ohne bördeln, ziehen, wegschleifen oder sowas auf jedenfall nicht!!! 15er passen gerade noch... und zu dem bastuck mit dem g-power.... der g-power-topf hat eu-genehmigung also nicht eintragungspflichtig ebenso wie der bastuck also kein problem...
    Danke für eure antworten
    mfg Schninck
     
  9. #8 schranzbird, 22.06.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann mir kaum vorstellen dass die auch in Kombination gelten...was meinen die anderen? :?:
     
  10. #9 michel80, 22.06.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    die anderen meinen, dass das völlig wurst ist, weil er mit der montage der selbstgedrehten distanzscheiben sowieso schon die ABE des fahrzeugs in den wind geschossen hat! :wink: :wink:
     
  11. #10 Equilibrium, 22.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    er schrieb oben "testdistanzscheiben" - es besteht die hoffnung das er sie inzwischen wieder abmontiert hat. ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 michel80, 22.06.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    so hatt ich das auch verstanden, deswegen auch die ZWEI zwinkersmileys...
     
  14. #12 Schninck, 26.06.2008
    Schninck

    Schninck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge hab se natürlich glei wieder runtergemacht!!!! :) bin ja net bescheuert!!! :D hab die teile nur gemacht um mir unötiges bestellen wieder zurückschicken und nicht eingetragen vom TÜV zu ersparen!! :) waqren nur kurz drauf um zu schauen wieviel platz da noch is!!
     
Thema:

Distanzscheiben mit H&R Tiferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben mit H&R Tiferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [F2x] H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive

    H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive: Hallo, ich verkaufe meine H&R Federn. 25mm. Für xDrive. Auch geeignet für Adaptives Fahrwerk. H&R Teilenummer 28835-1 Mit TÜV Teilegutachten !...
  3. [E87] H&R 110mm Ah-Exclusive

    H&R 110mm Ah-Exclusive: Hey Jungs und Mädels, kann mir hier irgendwer sagen wie ich das oben genannte Fahrwerk eintragen lassen kann? Brauche ich da das Gutachen für das...
  4. [E88] Distanzscheiben 135i Cabrio

    Distanzscheiben 135i Cabrio: Hallo, Ich fahre vorne 215/40R18 35Y und hinten 245/35R18 35Y. Kann mir jemand sagen, welche Distanzscheiben bzw. welche Dicke hier ohne zu...
  5. E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?

    E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?: Hallo, habe mir für mein E88 Cabrio einen Satz originaler Performance 313 Räder in 18" angeschafft. Weiss jemand, ob ich bei diesem Radsatz (215...