[E82] Distanzscheiben mit 18" Performance

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von BMW-Performance, 15.05.2013.

  1. #1 BMW-Performance, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    BMW-Performance

    BMW-Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Kempten (Allgäu)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leute,

    würde meinen E82 mit 18 Zoll Performance Felgen Bezeichnung 269, gerne etwas verbreitern.
    Er ist Baujahr 2010 und ich habe vorne 225er und hinten 255 Reifen drauf.
    Wie viel mm wären denn noch drin, also pro Rad? So dass ich das natürlich noch eingetragen bekomme und nix schleift. Ach was ich noch sagen muss ich hab Tiefere Federn und M-Fahrwerk drin. Danke schonmal für eure Hilfe.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 15.05.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sind das die Felgen vom E46?
     
  4. #3 BMW-Performance, 15.05.2013
    BMW-Performance

    BMW-Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Kempten (Allgäu)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Markus
    Nein die Performance
     
  5. #4 BMW-Racer, 15.05.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja! :mrgreen: Aber doch die vom E46 oder? Weil du 225/255 drauf hast? Oder hast du die breiteren Reifen auf die 1er-Felgen montieren lassen?
     
  6. #5 BMW-Performance, 15.05.2013
    BMW-Performance

    BMW-Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Kempten (Allgäu)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Markus
    Ich hab das Auto so gekauft und im Performance Katalog sind genau DIE Felgen auf dem 1er ;) ob`s die auch auf dem E46 gibt weiß ich nicht. Hab gerade nochmal nachgeschaut, genau Bezeichnung BMW Performance Doppelspeiche 269 18 Zoll.
     
  7. #6 BMW-Racer, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die vom E46 haben halt etwas andere Abmessungen (z.B. 2mm weniger ET an der HA), deshalb die Frage. Auch wenn sie genau so aussehen wie die vom 1er, wo normal nur 215/245er Reifen freigegeben sind. Mit Glück passen dann maximal 10mm pro Rad.

    Edit: Die abweichende Bereifung muss im Übrigen auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein :weisheit:
     
  8. #7 BMW-Performance, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    BMW-Performance

    BMW-Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Kempten (Allgäu)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Markus
    Ist alles eingetragen, keine Sorge... :) und du meinst 10er maximal HA pro Rad?
     
  9. #8 BMW-Racer, 15.05.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenns die 8,5x18 ET50 sind, ja. Möglicherweise sind auch 10mm schon zu viel, das wäre im Endeffekt so wie die 1er-Felgen mit 12mm Distanzen, was bei vielen hier im Forum nicht gepasst hat. Dazu kommen noch die 255er Reifen bei dir, anstelle der 245er beim 1er.
     
  10. #9 BMW-Performance, 15.05.2013
    BMW-Performance

    BMW-Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Kempten (Allgäu)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Markus
    Dann muss ich die ET nochmal nachrpüfen... das es 8,5er sind bin ich mir sicher.
     
  11. #10 Automarkenwechsler, 15.05.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Kommt auf den Reifen an, mit Pech hast Du Dir mit den 225/255ern aber jede Chance auf Verbreiterung "verbaut".

    Habe selber 225/255 Hankook winter icept auf M261 in 18 Zoll, da war TÜV und Verschränken kein Problem. Sommerreifen vor kurzem fitgemacht, sind halt Breytons und keine originalen BMW Felgen... aber auch nur 3mm weniger ET pro Rad (ET45/48 statt ET 48/51 bei den Originalen).

    Auf den Dingern sind auch 225/255er, Hankook V12, gilt ja als recht schmaler und zierlicher Reifen. Da haben nicht mal mehr 5mm Distanzen gepasst (hatte testweise welche drauf). Vorne hatte das Rad bei der Kombination Lenkbewegung und Einfedern Kontakt mit Kotflügel oben, etwa auf 12h und hinten hätte man bei einer heftigeren Bodenwelle auch schnell Kontakt gehabt.

    Jetzt ohne Distanzen vorne nix mehr, hinten beim Verschränken gibt es eine Stelle (da wo die Blechkante ihren Abschluss hat, Richtung Stoßfänger) wo der TÜVer meinte "da würde ich evtl. auch mal überlegen was zu machen", er hats aber trotzdem engetragen. Da müsste man schon Rallye fahren IMO für so eine Enfederung.

    Langer Rede gar kein Sinn... entweder ist meine Karre extrem eng gebaut oder Du kannst es knicken. (Hier übrigens auch M-fahrwerk und Eibach Federn, also vergleichbare Bedingungen). Ich weiss nicht was Deine Felgen für eine ET haben, EVTL. bekommt man mit 225/255ern und der originalen ET noch 5mm pro Rad drauf, aber mehr Spielraum seh ich da nicht.

    (BTW: Habe 4x5mm Distanzscheiben + Schrauben günstig abzugeben... ;)
     
  12. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    ET49 und ET52 haben die 1er-BMW-Felgen 216, 261, 269 und 313 ... :nicken:
     
  13. #12 giovanni76muc, 15.05.2013
    giovanni76muc

    giovanni76muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich habe die PP269 vom E46 vorne 8x18 und hinten 8,5x18 mit 225/255 hankook daruf mit Rundherum 10mm distanzen und Schnitzer Fahrwerk.
    Beim stärkeren einfedern schleift es ganz minimal. Also mehr geht auf keinen Fall eher etwas weniger, aber 7 o. 8 mm gibt es ja nicht oder?
     
  14. #13 Automarkenwechsler, 15.05.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    An den Radkästen ist nix gemacht? Ist das Fahrwerk federwegsbegrenzt? Erstaunt mich das das bei Dir noch passt, aber vielleicht sind das tatsächlich die berühmten Toleranzen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Performance, 15.05.2013
    BMW-Performance

    BMW-Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Kempten (Allgäu)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Markus
    natürlich gibt es 8mm es gibt auch 6mm ;)
     
  17. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    BMW-Performance, wenn alles eingetragen ist, lass uns doch mal den Auszug aus dem Fahrzeugschein zukommen, dann können wir dir vllt helfen!
     
Thema: Distanzscheiben mit 18" Performance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 8jx18 et52 spurplatten

    ,
  2. e82 spurverbreiterung 18 zoll

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben mit 18" Performance - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...