[E88] Distanzscheiben Maximum

Diskutiere Distanzscheiben Maximum im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, hab ein 118d Coupe M-Paket mit den 261 M Felgen 7,5J*18 vorne 215/40 8,5J*18 hinten 245/35 Wollte fragen wieviel mm...

  1. ma7zE

    ma7zE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Hey Leute, hab ein 118d Coupe M-Paket mit den

    261 M Felgen

    7,5J*18 vorne 215/40
    8,5J*18 hinten 245/35

    Wollte fragen wieviel mm Distanzscheiben ich draufmachen kann ohne Probleme mit TÜV o.a. zu bekommen.

    Evtl. würde dann auch eine Tieferlegung anstehen.
    Wieviel mm und welche Federn würdet ihr empfehlen? eigentlich isser ja schon recht tief wegen dem Sportfahrwerk, aber ich denke wenn Verbreiterungen drauf sind muss er nochmal bissl runter, der Optik wegen.

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 02.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Eine Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit zu tun und hat keinen Einfluss darauf.

    Maximum wird Dir keiner sagen können, nur Empfehlungen.
     
  4. ma7zE

    ma7zE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    hab doch geschrieben, dass die Tieferlegung der Optik wegen wäre.
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    ohne ET wird das nichts, aber da es wohl Standard-BMW-Felgen sind in der Größe passen hinten ohne Zweifel 10mm pro Seite drauf.

    12mm oder gar 15mm könnten je nach Fzg schon schleifen.
     
  6. ma7zE

    ma7zE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    hat denn einer diese Felgen und 12mm oder gar 15mm drauf?
     
  7. #6 Berentzenkiller, 03.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Selbst dann hängt es von mm ab die Fahrzeuge unterscheiden können, auch wenn sie baugleich sind. Vom Prüfer will ich mal gar nicht anfangen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 xerox00, 04.08.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Also ein Kumpel hat einen 123D Coupe und 15mm pro Seite eingetragen. Schleift nix bei Ihm.

    Ich hatte damals auf meinem 135i sogar 20mm pro Seite, muss dazu sagen das die nicht eingetragen waren und im Normalen bis Sportlichen Fahrbetrieb auch nicht geschliffen haben. Erst wenn man es mal richtig krachen gelassen hat und eine fiese Bodenwelle dazu kam, hat man was gehört. Das war aber lediglich ein bisschen Kunststoff darum hat es mich nicht gestört, um weitere Maßnahmen zu machen...

    mfg
     
  10. #8 BMW-Racer, 04.08.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei mir haben 10mm pro Rad grad so gepasst, lag wahrscheinlich an den breiten Runflat. Bei normalen Reifen könnten 12er auch noch passen.
     
Thema: Distanzscheiben Maximum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E88 BMW Welche Distanzscheiben sind möglich?

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben Maximum - Ähnliche Themen

  1. [E88] Distanzscheiben 135i Cabrio

    Distanzscheiben 135i Cabrio: Hallo, Ich fahre vorne 215/40R18 35Y und hinten 245/35R18 35Y. Kann mir jemand sagen, welche Distanzscheiben bzw. welche Dicke hier ohne zu...
  2. E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?

    E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?: Hallo, habe mir für mein E88 Cabrio einen Satz originaler Performance 313 Räder in 18" angeschafft. Weiss jemand, ob ich bei diesem Radsatz (215...
  3. Distanzscheiben für F20 10mm

    Distanzscheiben für F20 10mm: Hallo, ich suche Distanzscheiben für meinen F20. Hat jemand welche abzugeben oder kann einen Händler im Internet empfehlen? Möchte je Achse 20mm....
  4. [E82] BMW Styling 163 CSL 8,5*19 ET44 - Distanzscheiben?

    BMW Styling 163 CSL 8,5*19 ET44 - Distanzscheiben?: Hi, Habe diese Kombi mit 225/35er drauf. Vorn siehts ganz gut aus, hinten überleg ich Distanzscheiben. Habt ihr ne idee was passen könnte, ohne...
  5. Distanzscheiben 135er auf F22 M240er Coupé?

    Distanzscheiben 135er auf F22 M240er Coupé?: Hi Guys :) Hab zu Hause noch Distanzscheiben vom 135er rumliegen und wollte wissen, ob die auf den M240er gehen? Danke euch schon jetzt :baehhh: