Distanzscheiben hinter M207

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von thiscrookedvulture, 25.12.2010.

  1. #1 thiscrookedvulture, 25.12.2010
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    hallo;)

    ich möcht mir im frühling, bevor ich die sommerreifen draufmache, gerne distanzscheiben druntermachen.

    ich hab dazu n paar fragen.

    1. ich hab das M-Paket mit den M207ern ( 17", 225er hinten, 205er vorne ). Wie viel mm sollte ich nehmen dass das ganze nicht zu extrem ausschaut und man dennoch einen unterschied erkennt ?

    2. bis zu welchem grad ist das ganze eintragungsfrei ? ( mein nachbar hat am audi S5 welche mit ABE und Teilegutachten verbaut, und behauptet dass er diese nicht eintragen müsse )

    3. welcher hersteller ist denn hier der beste ??

    4. ändert sich die abnutzung der Runflats durch die Platten ???

    lg sandro ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1. Vorne und hinten 10mm pro Seite wären ein gutes Mittelding denk ich.
    2. Scheiben mit ABE sind eintragungsfrei, sofern du eine vom Werk freigebene Rad/Reifenkombi hast (bei der ja bei den 207er der Fall). Einige Hersteller bieten eine ABE an, andere nur ein Teilegutachten, dann muss der TÜV das eintragen.
    3. Da hab ich keine Erfahrungen mit. Mit H&R etc. machst du aber sicher nix verkehrt.
    4. Kann sein, dass sich die Abnutzung minimal ändert. Aber das sollte keinen Grund gegen die Platten darstellen denk ich.
     
  4. zorro

    zorro Guest

    kleine Anmerkung: sobald ein Fahrwerk oder Federn verbaut sind müssen auch die Distanzen mit ABE in Verbindung damit vom Tüv abgenommen werden.

    Die ABE einiger Distanzscheiben gelten nur wenn Fahrwerk/Felgen in Serienkombination vorhanden sind.
     
  5. #4 Lifestyler, 25.12.2010
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    vorne kannste locker 15mm pro seite und hinten 20mm pro seite verbauen !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Distanzscheiben hinter M207

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben hinter M207 - Ähnliche Themen

  1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. M207 Felge 2x

    M207 Felge 2x: Verkaufe meine BMW M207 Felgen - ein mal vorne links, ein mal hinten rechts. Reifen VL müsste erneuert werden, HR hat noch sehr gutes Profil!...
  3. [Verkauft] Original BMW M207 Felgen mit Reifen

    Original BMW M207 Felgen mit Reifen: Hallo, habe noch vier originale BMW Doppelspeiche M207 vom M Paket in 17 Zoll. Es handelt sich um die Facelift Variante mit den 7x17 für vorne...
  4. [Verkauft] BMW M207 Doppelspeiche 17" E81 E82 E87 E88

    BMW M207 Doppelspeiche 17" E81 E82 E87 E88: Hallo, verkaufe hier meine BMW Alufelgen M 207 Doppelspeiche Vorne 7x17 ET 47 mit 205/50R17 89W Good Year Eagle RSC (Runflat) DOT 07/13...
  5. E82 Distanzscheiben

    E82 Distanzscheiben: Suche noch Distanzscheiben 20mm (also 10mm pro Rad) für beide Achsen für meinen E82 125i. Gerne mit Schrauben, aber auch ohne! Hersteller is...