[E87] Distanzscheiben hinten für 205er

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von QuickyEx08, 24.04.2012.

  1. #1 QuickyEx08, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    QuickyEx08

    QuickyEx08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne ein paar Tipps bekommen, welche Distanzscheiben maximal an die Hinterachse meines 130i mit 205er Reifen dürfen.
    Ich hätte gerne, dass die Reifen hinten, genau so abschließen, wie die Reifen an der Vorderachse. Momentan stehen die Reifen hinten ziemlich weit rein.

    Vielen Dank im Voraus!

    P.S. Unter maximal verstehe ich, ohne es "Bördeln" zu müssen, bzw., dass der TÜV sein O.K. gibt

    Hier noch ein Foto:

    http://imageshack.us/photo/my-images/201/img0496dj.jpg/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcwolfgang, 24.04.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Würde mich ebenfalls interessieren.:icon_cool:
     
  4. #3 QuickyEx08, 25.04.2012
    QuickyEx08

    QuickyEx08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist ja die V141? Also 7*17 et 47... da passen bei mir locker 15er...
     
  6. #5 QuickyEx08, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    QuickyEx08

    QuickyEx08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @SimonX
    ja genau, die Felge ist es.
    205/50 R17 steht auf dem Reifen.

    15er bedeutet 15mm Distanzscheibe?
    Du hast nicht zufällig ein Bild? Wenn ich die Distanzscheiben einmal über meine Werkstatt bestelle, kann ich sie leider nicht zurück schicken, sodass ich vorher unbedingt alles abklären muss.
    15mm klingt jetzt aber nicht sooo viel. Merkt man da überhaupt optisch einen Unterschied :) ?


    P.S.
    hier mal ein Link wo das Hinterrad schön abschließt, eigentlich schon zu viel wiederum im Vergleich zu vorne.(Auto bitte ignorieren :))
    http://imageshack.us/photo/my-images/156/15er01.jpg/
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    kannst auch 20ziger drauf machen...aber die Toleranzen sind halt immer da und je nachdem wie breit der Reifen ist... Bei deinem Foto wird sicherlich die Kante umgelegt sein
     
  8. #7 RianFlo, 25.04.2012
    RianFlo

    RianFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rian
    Spritmonitor:
  9. #8 QuickyEx08, 25.04.2012
    QuickyEx08

    QuickyEx08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @SimonX

    bei mir ist noch alles Standard. Umlegen, oder Bördeln möchte ich unbedingt vermeiden. Also 20er wäre Maximum, denkst du?

    @RianFlo
    kann ich leider nicht öffnen, komme nur auf die Loginseite.
    Was für Scheiben verkaufst du denn?
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    irgendwo im Forum hat jmd 20er drauf...aber ich glaube nicht, dass das unbedingt bei breiten Reifen passt.
     
  11. #10 RianFlo, 25.04.2012
    RianFlo

    RianFlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rian
    Spritmonitor:
    Von Eibach für BMW 1er

    15mm pro Seite. also 30mm pro Achse.
    inkl. 40mm langen Schrauben mit 60° Konus.

    vllt. kannst ja den link öffnen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...berg/autoteile-reifen/tuning_styling/u6777205
     
  12. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
  13. #12 QuickyEx08, 25.04.2012
    QuickyEx08

    QuickyEx08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    gamaR,

    werde die Felgen noch ne Weile fahren und irgend wann als Wintersatz umrüsten, nichtsdestotrotz gefallen mir die Felgen sehr gut!
    Bringt denn 15mm tatsächlich was, oder nimmt man das kaum wahr.
    Ich mein 1,5cm auf jeder Seite klingt super wenig!
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    da machen schon 0.5 was aus.... Du kannst da ja nicht 30mm auf jede Seite packen... das machste vll bei nem SUV und irgendwann hört es ach mal auf Sinn und Dynamisch positiv zu sein
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Genau das stimmt. Ich habe mir auch immer gedacht dass sich das immer sehr wenig anhört, aber die Wirkung ist schon groß.
     
  17. #15 marcwolfgang, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
Thema:

Distanzscheiben hinten für 205er

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben hinten für 205er - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...