Distanzscheiben für M261

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von JL1135, 01.03.2009.

  1. JL1135

    JL1135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waghäusel-Kirrlach
    Hallo Ihr Profis,

    ich hab über die Suche nicht wirklich was verständliches gefunden.

    Kann mir Jemand von Euch sagen, welche Distanzscheiben ich maximal mit den M261 Felgen verbauen lassen kann?

    VA 215/40R18 auf 7,5 x 18
    HA 245/35R18 auf 8,5 x 18

    Mein Fahrzeug ist mit dem M-Paket ausgestattet.
    Ist es sinnvol nur HA oder VA und HA? Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank schon mal
    Beste Grüsse
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 01.03.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich glaube hier fahren ein Paar H&R 2cm pro Achse VH und HA!
     
  4. #3 Red Speed, 01.03.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, genau mehr würde ich nicht gehen, ab 15mm pro Seite also 3 cm an der HA, fängt es bereits an zu Schliefen.

    Also nimm 10mm Pro Rad rundum.
     
  5. #4 Geronimo, 01.03.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hab hinten 17 mm pro Seite und vorne 15 mm - schleift nix - fährt sich ohne einschränkungen - spurrillen kriegste in dem wagen eh mit ob mit oder ohne ds

    spurverbreiterung.de mal probiert :roll: :roll: :roll:
     
  6. JL1135

    JL1135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waghäusel-Kirrlach
    hallo zusammen,
    vielen dank mal fürs erste.
    beste grüße
    jürgen
     
  7. #6 michjosi, 25.03.2009
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Möchte auch für meine neuen M261'er Distanzscheiben verbauen. Auf der H&R Homepage finde ich aber nur die 30/40 er Grösse mit ABE, welche sollte man für ein E82 1er Coupe nehmen? 15mm auf jeder Seite z.B., muss ich das dann beim TÜV eintragen lassen? Verstehe nicht ganz warum nur ein Produkt mit ABE ist... Danke für die Info! Michi
     
  8. JL1135

    JL1135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waghäusel-Kirrlach
    hallo zusammen,
    ich fahre 261 m mit mischbereifung 215er und 245er
    un lt. meinem reifendealer und dem örtlichen tüvler
    sind vorne und hinten spurplatten jeweils 12mm pro rad möglich.
    ohne ziehen und bördeln etc.....
    die h&r´s sind sie auch schon für nächste woche bestellt.
    bin gespannt obs passt ohne zuschleifen etc...
    und vor allen dingen wie es aussieht....
    beste grüße
    jürgen
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    ja es passt... und den tüvlersegen hats heute auch gekriegt.....
    ohne schleifen... ohne bördeln etc.. gibt so ne proforma erklärung zum mitführen
    dass ich´s mal eintragen lassen sollte bei der zulassunsstelle oder auch nicht... ist so wie mit den winterreifen....hab das teil immer im fahrzeug
    dabei........bin nur noch nie zum eintragen gekommen...
    übrigens: wenn mal wieder besser wetter ist mach ein paar aktuelle bilder und stell sie in die galerie...
    beste grüße
    jürgen
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  9. #8 michjosi, 25.03.2009
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Gibt es auch 10mm oder 12mm Distanzscheiben MIT ABE vielleicht von einem anderen Hersteller?
     
  10. #9 Catahecassa, 25.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    lt. H&R Gutachten gehen 20mm je Seite. Wobei aber ganz klar auf Bördeln verwiesen wird & die Freigängikeit geprüft werden muss für die Freigabe vom TÜV :!:
    215/40R18 - 7,5x18" ET49 => ET29
    245/35R18 - 8,5x18" ET52 => ET32
     
  11. #10 nici356, 25.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich war heute wie besprochen beim Schrauber und Catahecasse hat wie immer recht :roll: . Absolut die gleiche Auskunft habe ich auch bekommen. Ist aber nichts für mich Bördeln. Meinte der Typ da auch, würde er niemals an so einem Auto machen. Ausserdem seien 2cm je Rad recht krass. Er sucht nun was raus mit ABE und ohne Bördeln :D
     
  12. #11 rmpower, 25.03.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Definitiv, der Geradeauslauf ist wirklich nicht optimal. :? :?: :!:
     
  13. #12 HeiTech, 25.03.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Dann schaue dir mal auf der Homepage die ABE für die 30/40er an. Auch mit denen muss eine Abnahme vom TüV erfolgen.
    Warum das dann einmal ABE und bei den anderen Gutachten heisst, verstehe ich zumindest nicht. Aus Sicht von uns Kunden ist das reine Augenwischerei.

    Übrigens fahre ich die Mischbereifung mit 10mm/Seite auf der HA. Habe ich aus rein optischen Gründen gemacht. Das Fahrverhalten hat sich geringfügig in Richtung Untersteuern verschoben. Ist aber - zumindest aus meiner Sicht - im öffentlichen Strassenverkehr wirklich im vernachlässigbaren Rahmen.
     
  14. #13 michjosi, 25.03.2009
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Danke für die Info. Dachte immer mit ABE heisst ohne TÜV und mit Gutachten ab zum TÜV... Wohl falsch gedacht :?.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nici356, 19.04.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Habe Distanzen H&R 10mm rundum bestellt vor 4 Wochen über einen eigentlich renomierten kleinen Tuner und immer noch nicht lieferbar. Ist das normal. Komme mir langsam verarscht vor. :shock:
     
  17. #15 bmw135ipower, 19.04.2009
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    vorne 10mm pro Rad...hinten 12mm, das geht super ohne weitere arbeiten am Fahrzeug.
     
Thema: Distanzscheiben für M261
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er m261 spurverbreiterung

    ,
  2. 1er e87 m261 spurverbreiterung

    ,
  3. distanzscheiben bmw 135i

    ,
  4. bmw 135i distanzscheiben?,
  5. e87 m 261 spurverbreiterung
Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben für M261 - Ähnliche Themen

  1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. Sommerreifensatz auf M261 Felgen

    Sommerreifensatz auf M261 Felgen: Hi Leute, Biete Euch meine Sommerreifen an, habe zwar (noch) nicht nachgemessen, sie sind aber nach augenmaß sicherlich noch für mindestens einen...
  3. [Verkauft] BMW M261 in anthrazit inkl Reifen

    BMW M261 in anthrazit inkl Reifen: Biete hier einen Satz BMW M261 in 7,5J ET49 und 8,5J ET52 18" an. Super Zustand, keine Bordsteinschäden. Reifen sind Dunlop Sport 01 Runflat in...
  4. Tausche M261 wie neu

    Tausche M261 wie neu: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach neuen Rädern für meinen E82 135i und würde gegen einen Komplettradsatz M261 tauschen (ggf. mit...
  5. Komplettsatz/Felgen M261, PP313 oder 269

    Komplettsatz/Felgen M261, PP313 oder 269: Einfach mal alles anbieten, am besten mit Reifen, die noch einigermaßen brauchar sind. Die M261 bevorzugt in Ferricgrey. Danke