Distanzscheiben-Beratung

Diskutiere Distanzscheiben-Beratung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Über meinen 2007er BMW 130i bin ich sehr happy, lediglich die Räder stehen optisch ein wenig zu weit in die Radhäuser hinein... Der...

  1. #1 Blebbens, 21.12.2009
    Blebbens

    Blebbens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    Über meinen 2007er BMW 130i bin ich sehr happy, lediglich die Räder stehen optisch ein wenig zu weit in die Radhäuser hinein...

    Der Wagen hat das M-Paket mit Sportfahrwerk. Im Winter ist die Sternspeiche 256 mit 7J x 205/50R17 verbaut, im Sommer die M-Mischbereifung M-Doppelspeiche 207 mit 7J x 205/50R17 vorne und 7,5J x 225/45R17 hinten.

    Gern würde ich die Räder/Spur abschliessend bis zum Radhaus verbreitern, und zwar so, dass die Radhäuser gerade eben so nicht gebördelt werden müssen.

    Kann mir jemand von Euch sagen, welche Verbreiterungen maximal verbaubar sind ?

    Besten Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die M207er Felgen haben ET47, VA & HA je 10mm pro Rad sollten problemlos passen, vorne ginge noch etwas mehr, das würde ich aber wegen der Optik net machen (ist glaube ich auch gar net erlaubt, vorne eine niedrigere ET zu fahren)
    die Sternspeiche 256 hat ebenfalls ET47, bei 7x17 mit 205ern würde theoretisch etwas mehr gehen, aber für den Winter würde ich dort ebenfalls die 10mm (pro Rad) Spurplatten nehmen...
     
  4. #3 Blebbens, 21.12.2009
    Blebbens

    Blebbens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich tendiere momentan zu H&R oder FK Automotive (am liebsten Alu geschraubt, nicht durchgesteckt) mit vorne 5mm-10mm pro Rad und hinten 15-20mm pro Rad.

    Es wäre super, wenn die Räder mit dem Radhaus abschliessen. Und dennoch soll nicht gebördelt werden.

    Hat denn jemand genau diese Rad-/Reifenkombination und weiss, was max. verbaubar ist ?
     
  5. #4 Turbo-Fix, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    20mm SP pro Rad bei 225ern und ET47, das wäre dann ET27, wie soll das passen, ET 35 ist absolutes Maximum und das auch nur mit den passenden schmal aufbauenden Reifen, wenn du an der Karosserie nichts machen willst!
    so sieht das verschränkt, mit 225ern auf 8x18 ET35 an der HA aus, die etwas schmalere Felge ändert kaum etwas an der Breite des Reifen.
    [​IMG]
    die an der Radnabe verschraubten Spurplatten gibt es soweit ich weis, erst ab 20mm pro Rad :wink:
    nimm das System mit den verlängerten Radschrauben und gut ist :icon_smile:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Distanzscheiben-Beratung

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben-Beratung - Ähnliche Themen

  1. [E88] Distanzscheiben 135i Cabrio

    Distanzscheiben 135i Cabrio: Hallo, Ich fahre vorne 215/40R18 35Y und hinten 245/35R18 35Y. Kann mir jemand sagen, welche Distanzscheiben bzw. welche Dicke hier ohne zu...
  2. Beratung M135i

    Beratung M135i: Moin ihr erfahrenen 1er Besitzer. Stehe vor dem Kauf eines M135i. Jedoch bräuchte ich mal nen Rat von euch:D Was meint ihr zu dem Angebot? Zu...
  3. E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?

    E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?: Hallo, habe mir für mein E88 Cabrio einen Satz originaler Performance 313 Räder in 18" angeschafft. Weiss jemand, ob ich bei diesem Radsatz (215...
  4. Distanzscheiben für F20 10mm

    Distanzscheiben für F20 10mm: Hallo, ich suche Distanzscheiben für meinen F20. Hat jemand welche abzugeben oder kann einen Händler im Internet empfehlen? Möchte je Achse 20mm....
  5. [E82] BMW Styling 163 CSL 8,5*19 ET44 - Distanzscheiben?

    BMW Styling 163 CSL 8,5*19 ET44 - Distanzscheiben?: Hi, Habe diese Kombi mit 225/35er drauf. Vorn siehts ganz gut aus, hinten überleg ich Distanzscheiben. Habt ihr ne idee was passen könnte, ohne...