Distanzscheiben - 24mm/Achse

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Veilside, 28.03.2011.

  1. #1 Veilside, 28.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 7tagetobi, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Ganz einfach: Nein!! :eusa_naughty:

    Aber passende Schrauben kosten ja nicht die Welt und das Angebot an sich ist günstig.
     
  4. #3 Sebastian7, 28.03.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    nö und 12er haben bei mir z.b. geschliffen. Also Sturz beachten.. :wink:
     
  5. #4 Veilside, 28.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    naja, deiner ist ja auch bestimmt tiefer, wenn Du in deiner Signatur stehen hast KW Gewindefahrwerk, oder?

    Kann mir nicht vorstellen das sie Schleifen.
    Der Kotflügel hatt ja jetzt locker 2cm noch Platz zum Reifen....
    Und beim einfedern dann eher noch mehr......
     
  6. #5 Sebastian7, 28.03.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Der Platz den du beschreibst kann unter gewissen Faktoren mal sehr gering werden :mrgreen::wink:
     
  7. #6 Veilside, 28.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Das lenken verändert ja nicht den Abstand!!!

    Oder meinst Du jetzt die Elastizität der Radaufhängung in stark genommenen Kurven?!?! :-s
     
  8. #7 Sebastian7, 28.03.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    meine einen sportlichen Fahrstil, oder wenns auf den track geht.

    teste einfach, jedes Fzg hatte Produktionsunterschiede..:wink:
     
  9. #8 7tagetobi, 28.03.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Dachte es geht nur darum, ob die Serienschrauben weiter verwendet werden können oder nicht? Und diese könenn imho NICHT weiterverwendet werden. Man benötigt also zusätzlich auch neue Radschrauben.

    Das Thema ob es schleift oder nicht ist dann ja nochmal ein anderes...
     
  10. #9 Veilside, 28.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé


    Naja, ist doch trozdem nett, wenn man mich vorwarnt.
    Danke @Sebastian7

    Ich bin ja beim 1er Anfänger,
    und bin für alle Tips oder Hinweise dankbar. :daumen:
     
  11. #10 7tagetobi, 28.03.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi

    Ja nee soory, hatte es nur falsch verstanden, sonst hätt ich auch gleich ncoh was dazu geschrieben, ob die ohne Nacharbeiten passen oder nicht.

    Ich fahr selbst auf meinem vFL mit den vFL M208 18" Rädern Platten von Eibach mit 12mm je Seite auf der VA und HA (aus der Sammelbestellung letztes Jahr) und das passt bei mir ohne Schleifen. Hab grad leider nicht im Kopf welche ET die Räder haben - ET 49 VA & HA glaub??

    Aber bei den FL Rädern wirds glaub ich auf der HA bei den 8,5x18 Felgen eng mit den Platten.
     
  12. #11 Veilside, 28.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hast Du auch fotos von deinem, damit ich sehen kann, wie das so wirkt,
    wenn die Felgen 12mm pro Seite weiter rauskommen.
     
  13. #12 Sebastian7, 28.03.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Ja 49 in der ET. Mit den Schrauben erklärt sich btw auch schon wenn man die Originalen anschaut. Naja, fragen kost nix also hau rein :wink:
     
  14. #13 7tagetobi, 28.03.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Nee leider grad keine parat. Und da ich noch meine Winterreifen drauf hab, kann ich auch keine machen. sorry!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kingfisher, 28.03.2011
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Die 18" Serienfelgen haben an der VA ET49 und an der HA ET52.

    12mm Distanzen pro Rad passt! Hab ich selber drunter und eingetragen. Vorne würde noch mehr gehen, aber man darf an der Vorderachse glaube ich nicht breitere Spurplatten verbauen als hinten und hinten ist bei 12mm Schicht!

    Gruß, Tom
     
  17. #15 Sebastian7, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Et 52 hat die 8,5 j vom FL , VFL ist 8j und ET 49 !

    mehr als 12 vorne sieht supoptimal aus ! :wink:
     
Thema:

Distanzscheiben - 24mm/Achse

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - 24mm/Achse - Ähnliche Themen

  1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  3. E82 Distanzscheiben

    E82 Distanzscheiben: Suche noch Distanzscheiben 20mm (also 10mm pro Rad) für beide Achsen für meinen E82 125i. Gerne mit Schrauben, aber auch ohne! Hersteller is...
  4. [F2x] Distanzscheiben orig. Felgen und Bereifung ohne Tieferlegung

    Distanzscheiben orig. Felgen und Bereifung ohne Tieferlegung: Guten Morgen! Nachdem mich das Thema schon länger umtreibt und ich mir den Wolf gesucht habe, möchte ich Euch um Infos bitten: Ich fahre einen...
  5. [Verkauft] Biete 4X10mm Distanzscheiben

    Biete 4X10mm Distanzscheiben: Verkaufe 4 X 10mm Distanzscheiben für BMW E 87 E 82 (5X120) mit Mittelzentrierung ,Neuwertig mit Teilegutachten ohne Radschrauben 80 € incl...