Distanzscheiben 18" Zöller mit 215er vorn und 245er hin

Diskutiere Distanzscheiben 18" Zöller mit 215er vorn und 245er hin im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Möchte mir ja demnächst wie schon in nem anderen Beitrag erwähnt nen 123 zulegen. Wie sieht es denn mit dem Abschluss der 18"...

  1. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo

    Möchte mir ja demnächst wie schon in nem anderen Beitrag erwähnt nen 123 zulegen.

    Wie sieht es denn mit dem Abschluss der 18" Mischbereifung aus. Stehen die schon soweit aussen im Radhaus, sodass ich keine Spurplatten draufmachen brauche um ein "grade" Linie mit dem Kotflügel zu erziehlen? (Diskussion diesbezüglich bereits gelesen)

    :?:

    man dankt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Fährt keiner die Mischbereifung?
     
  4. #3 Axxis1973, 09.08.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    also ich brauch keine spurplatten drauf machen. aber über geschmack streiten ja selbst die götter vergebens :-)
     
  5. #4 Sven123d, 09.08.2008
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich habe die von dir angesprochene Rad Reifenkombi auf meinem Coupe und für meinen Geschmack stehen die noch zu weit im Radhaus drin. Aus diesem Grund werde ich demnächst einen Selbstversuch mit Spurplatten unternehmen, weil mir hier zu viele unterschiedliche Aussagen darüber kursieren wieviel mm noch drunter passen ohne das etwas schleift.
     
  6. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das wäre dann klasse wenn du mich/uns hier auf dem laufenden halten könntest.
     
  7. #6 Sven123d, 10.08.2008
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Kann ich gerne machen, wird aber noch ein paar Tage dauern bis ich dazu komme. Will das aber bald möglichst testen, weil das so einfach bescheiden aussieht.
     
  8. Azmo

    Azmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich finde da müssen jeweils 10er Platten pro Rad drauf. Will mir auch welche draufmachen demnächst. Sieht alles ein bissel schmal aus im Standart.
     
  9. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Da ich ja nun das Auto schon ein paar Tage habe und heute die Winterreifen montiert habe, die eigentlich drauf sein sollten, habe ich gleich mal geschaut wie es mit der Thematik aussieht. Auch hier im Forum. Allerdings fährt hier so glaube ich keiner die Reifen/Felgen Kombi mit Spurplatten.

    Darum nun folgende Frage:

    Habe die 208 M drauf. Eingegossen sind die Größen 7,5 x 18" und 8,5 x 18" mit den Reifen 215/40 R18 und 245/35 R18.

    Leider fehlt auf den Felgen innen die ET Angabe. Bei allen Felgen die ich bisher hatte, egal ob Original oder Nachrüstfelgen stand es drauf.

    Ich weiß aber nun das die ET Grenze die am Serienfahrzeug vorn ET 22 und hinten ET 12 ist.

    Wer kann nun sagen welche ET die 208 M haben?
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :shock: wo haste das her?

    Vorne ET49, hinten ET52
     
  11. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Steht fast auf jeder HP wo Spurplatten angeboten werden.

    bsp: http://www.spurplatten.com/
     
  12. #11 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das ist keine Grenze Richtung "was geht rein in den Koti", sondern die maximale Verbreiterung der Achse, da gibts Regeln für. Wenn man mit der ET weiter nach außen will, verändern sich die Hebel der Achsen so, dass man ein Spezialgutachten braucht.
     
  13. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Okay das ist mir bewusst. Ich hab das ja schon alles in den letzten 8 Jahren durch. Allerdings af VW/Skoda. Nur beim 1er find ich es ein wenig unübersichtlich bzw. schwer verständlich.

    Beim Octavia war es so. Grenze vorne: ET 28 hinten ET 23. Das hieß also vorne 15 er und hinten 20 er. Bei ET 43. Das passte perfekt.

    PS: Ich werden wenn welche von H&R bestellen. Diese gibts inzwischen teilweise schon mit ABE.

    Aber was nun genau passt, bzw. passen könnte ohne Umänderungen mit den ET´s 49 und 52 check ich nicht. Fährt ja auch kaum einer die Reifen/Felgengröße. 7, 8, 9 Zoll mit 205, 225, 235, 255 Reifen habe ich gefunden. Alles keine passende Antwort in meinen Augen.
     
  14. #13 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kannst doch jede andere Größe in Deine umrechnen, wenn Du in diesen Themen so erfahren unterwegs bist.

    Zudem müßte es diverse threads geben zu was so möglich ist an den Serien-18 Zöllern ab MJ08.

    Wichtig ist, ob Du an der Karosse was machen willst oder nicht. Bördeln? Ziehen? Oder nix?
     
  15. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das kann aber bei den Angaben irgendwie nicht hinhauen, das das Auto sonst Reifen hat wie der F! BMW, da jene so weit rausstehen.

    49 - 22 = 27 mm
    52 - 12 = 40 mm

    wenn das nun durch 2 noch geteilt wird, weil die ET Grenze ne Achsangabe ist und keine Nabenangabe, dann würde das passen. Aber ich kenne es nur das es pro Seite ist. Und da wäre 2 x "27" mm und 2 x 40 mm Imho to much.

    Eben nicht. Hab ich ja oben geschrieben. Es scheint keiner diese RAD Kombi zu fahren.



    Ich möchte es so belassen wie es ist.
     
  16. #15 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ET ist NIE eine Achsangabe. Und Du hast es anscheinend nicht verstanden: die Achse darf technisch nur einen gewissen %-Satz verbreitert werden, das sagt NADA darüber aus, ob eine 8,5*18 ET12 mit 245/35/18 unter die Kotis passt.

    Und mit Umrechnen meine ich die ganzen Angaben zu 8/9/10 Zoll Felgen mit diversen Reifen und ET. Ist doch alles locker adaptierbar.


    Fahren zig Leute hier im Forum, alle mit 18 Zoll ab Werk (also 208M oder V217) ab MJ08, d.h. ab BJ 09/07. Du solltest vielleicht unter Felgen, Sommerreifen, Winterreifen oder Tuning suchen, weil mit dem 123d hat das Thema absolut NIX zu tun.
     
  17. Blanni

    Blanni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirko,

    Du hast recht. Inhaltlich hat es uns nicht weiter gebracht. Waren eher leere Antworten oder subjektive Wahrnehmungen.

    Mir ging es darum ab wieviel MM muss was an den Kotflügeln gemacht werden.

    Momentan habe ich 8X18 Winterreifen ET 35 auf 225er Reifen. Und die schließen bündig ab.

    Gruß
     
  18. #17 M to the x, 21.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sorry Leute, aber ein Forum ist dafür da, das einem alles vorgekaut wird - es gibt diverse threads zu dem Thema, wieviel Distanzscheiben noch passen bei den Werk-18-Zöller, ich müßte die jetzt raussuchen, aber irgendwie kann man doch auch verlangen, dass ihr mal ein kleines bisschen selber sucht....

    Und wenn dann jemand sich mit dem Thema auch noch angeblich intensiv beschäftigt hat und auskennt, dann verstehe ich die Fragen um so weniger.
     
  19. #18 Turbo-Fix, 21.12.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Re: Distanzscheiben 18" Zöller mit 215er vorn und 245er


    warum schreibst du deine Frage im 123d Bereich und nicht HIER oder habe ich etwas verpasst, gibt es evt. 18Zöller, die nur auf den 123d passen? :kratz:
    um dir trotzdem ein wenig zu helfen, empfehle ich dir, dich dort ein wenig einzulesen :D
    da du ja, wie du sagst, Erfahrung mit dem Thema hast, lässt sich das kinderleicht umrechnen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Re: Distanzscheiben 18" Zöller mit 215er vorn und 245er

    hey leute

    ohne euch nahe treten zu wollen. das habe ich doch alles schon geschreiben. auch das ich schon mehrere Stunden damit verbracht habe das ganze Forum zu durchforsten.

    Bitte lest euch meine ganzen Postings noch einmal durch und antwortet doch bitte auf meine Frage.

    PS: Ich bin in mehreren Foren unterwegs. Unter anderem schon Jahre als Mod. Aber das so um den Brei herum geschreiben wurde ist mir selten vorgekommen. Wenn man keine Antwort hat, dann schreibt auch einfach nich! Das würde unnütze Postings sparen und zur Übersicht beitragen.

    PSII: Weil ich nen 123d fahre schreibe ich es hier. Ich hätte es auch ins allgemeine schreiben können, aber dort würde es für die 123er wieder zu kompliziert es über die Suche schnell und effektiv zu finden.
     
  22. #20 Turbo-Fix, 21.12.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Re: Distanzscheiben 18" Zöller mit 215er vorn und 245er

    habe erst später alles gelesen und habe meinen Beitrag schon vor deinem geändert, sorry dafür.
    trotzdem verstehe ich nicht, das du als Mod, der solche Dinge doch zu genüge kennt, im falschen Bereich schreibst, die 208er passen auf alle Einser!
    und deine Aussage das man in anderen Foren nicht auf solche Dinge hingewiesen wird, ist schlichtweg falsch!

    Edith sagt das M208 Mj08 mit M-Fahrwerk und 10er Distanzscheiben OHNE jegliche Karosserieveränderungen/-bearbeitungen passen!
    es gibt auch welche die 12er Platten fahren, haben dann aber abundzu leichtes schleifen.
    wenn du die Platten auf der HA verbaust, würde ich übrigens den Schaumstoff unter der Stoßstange weg schneiden.
    nur ein wenig recherchiert, was du als Mod eigentlich perfekt können müßtest :D

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=2603&highlight=spurplatten+m208

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=9814&highlight=spurplatten+m208

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=8590&highlight=spurplatten+m208
     
Thema:

Distanzscheiben 18" Zöller mit 215er vorn und 245er hin

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben 18" Zöller mit 215er vorn und 245er hin - Ähnliche Themen

  1. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  2. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  3. [Verkauft] Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  4. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  5. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...