Distanzen Vorderachse vs. Aktivlenkung

Diskutiere Distanzen Vorderachse vs. Aktivlenkung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich plane auf die Vorderachse 10mm Distanzen je Seite genau wie ich hinten auch schon habe. Ich denke das ist stimmig. Frage ist nun,...

  1. #1 nici356, 30.09.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hallo, ich plane auf die Vorderachse 10mm Distanzen je Seite genau wie ich hinten auch schon habe. Ich denke das ist stimmig. Frage ist nun, beeinträchtigt das die bei mir verbaute Aktivlenkung? :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 30.09.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es sollte keinen unterschied machen. distanzen zum radkasten bleiben ja immer gleich, die aktivlenkung ändert ja nur den lenkradeinschlag.

    sollte ich falsch liegen diesen post einfach ignorieren;)

    lg flo
     
  4. #3 andi969, 30.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab 10mm Distanzen verbaut und hab auch ne Aktivlenkung. Es war kein Unterschied festzustellen.
     
  5. #4 Geronimo, 30.09.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    was sollte sich denn technisch gesehen groß ändern außer die spurbreite im gegensatz zur normalen lenkung ????
     
  6. #5 nici356, 30.09.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Kein Plan Gero, daher frage ich ja auch:icon_smile:. Was weiss ich woher die Aktivlenkung Ihre Daten bekommt. Da wird es ja auch Sensoren geben was weiss ich. Keine Ahnung wie und ob die beeinflusst werden.:eusa_shifty:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Aktivlenkung bekommt sein Input vom Wagen, hat selbst keine Sensoren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geronimo, 30.09.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    nee du hast def. keine anderen zustände wie beim normalen lenker - glaubs halt endlich!
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    prinzipiell ja auch nicht anders als eine felge mit geringerer ET...
    ...imho auch die bessere lösung als spurplatten, habe kein vertrauen in die dinger
     
Thema:

Distanzen Vorderachse vs. Aktivlenkung

Die Seite wird geladen...

Distanzen Vorderachse vs. Aktivlenkung - Ähnliche Themen

  1. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  2. [E8x] Eton 150.4 vs Eton 100.4

    Eton 150.4 vs Eton 100.4: Guten Abend, Ich habe vor in naher Zukunft mein Hifi System aufzurüsten. Dabei bin ich immer wieder an Eton hängen geblieben, scheint das beste...
  3. Hilfe klappern an der Vorderachse

    Hilfe klappern an der Vorderachse: Hallo Jungs, hab vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin heute zwei runden im Kreisverkehr quer gefahren und jetzt schlägt es vorne...
  4. M135i sDrive vs xDrive. Subjektiver Beschleunigungseindruck vs objektive Testwerte ...

    M135i sDrive vs xDrive. Subjektiver Beschleunigungseindruck vs objektive Testwerte ...: Hallo, ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Mir fallen dabei oft Berichte auf, die 35i/40i mit Allrad hätten größere Verlustleistungen und...