Distanzen Vorderachse vs. Aktivlenkung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von nici356, 30.09.2010.

  1. #1 nici356, 30.09.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hallo, ich plane auf die Vorderachse 10mm Distanzen je Seite genau wie ich hinten auch schon habe. Ich denke das ist stimmig. Frage ist nun, beeinträchtigt das die bei mir verbaute Aktivlenkung? :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 30.09.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es sollte keinen unterschied machen. distanzen zum radkasten bleiben ja immer gleich, die aktivlenkung ändert ja nur den lenkradeinschlag.

    sollte ich falsch liegen diesen post einfach ignorieren;)

    lg flo
     
  4. #3 andi969, 30.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab 10mm Distanzen verbaut und hab auch ne Aktivlenkung. Es war kein Unterschied festzustellen.
     
  5. #4 Geronimo, 30.09.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    was sollte sich denn technisch gesehen groß ändern außer die spurbreite im gegensatz zur normalen lenkung ????
     
  6. #5 nici356, 30.09.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Kein Plan Gero, daher frage ich ja auch:icon_smile:. Was weiss ich woher die Aktivlenkung Ihre Daten bekommt. Da wird es ja auch Sensoren geben was weiss ich. Keine Ahnung wie und ob die beeinflusst werden.:eusa_shifty:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Aktivlenkung bekommt sein Input vom Wagen, hat selbst keine Sensoren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geronimo, 30.09.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    nee du hast def. keine anderen zustände wie beim normalen lenker - glaubs halt endlich!
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    prinzipiell ja auch nicht anders als eine felge mit geringerer ET...
    ...imho auch die bessere lösung als spurplatten, habe kein vertrauen in die dinger
     
Thema:

Distanzen Vorderachse vs. Aktivlenkung

Die Seite wird geladen...

Distanzen Vorderachse vs. Aktivlenkung - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  3. [Verkauft] Bremsbeläge Vorderachse - 135i

    Bremsbeläge Vorderachse - 135i: Hallo Leute Ich verkaufe neue und ungebrauchte Bremsbeläge für die Vorderachse des BMW 135i (E82 oder E88). Die Bremsbeläge sind OEM (Jurid) und...
  4. adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk

    adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk: Hallo, mich interessiert ob das adaptive Fahrwerk komfortabler ist als das Serienwerk. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?