Distantzscheiben auf BMW Performance 269 Felgen V. 215 H. 245

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nitrus, 10.04.2012.

  1. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hey Jungs,
    hab mir die BMW Performance 269 Felgen gekauft.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob da noch Distanzscheiben drauf passen oder ob da Garnichts mehr geht.
    Bmw 120d Bj. 2007 Facelift

    Felgengröße / ET
    7,5 x 18 / ET 49 vorne
    8,5 x 18 / ET 52 hinten

    Reifengröße
    215/40 18 Y vorne
    245/35 18 Y hinten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atzenhainer, 10.04.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Vorne max 10mm pro Seite und hinten 12mm.
     
  4. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Also vorne insgesammt 20mm

    Hinten 24mm?

    Woher weist du das es passt? Hast du selber Felgen mit diesen Abmessungen?
     
  5. #4 atzenhainer, 10.04.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Ich fahre die 261M mit der gleichen Bereifung und dem
    M Sportfahrwerk.
     
  6. #5 Ben 120dA LCI, 10.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Das wurde auch schon oft besprochen. Hab die gleiche Kombi wie atzenhainer und hab das Bilstein Eibach B12 Fahrwerk drin. Passt ohne Probleme. Würde sogar behaupten da passen noch dickere
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Vorne passt wesentlich mehr als 10 oder 12^^.... aber man darf in der Regel vorne nur gleich oder weniger als hinten und da ist 12 max
     
  8. #7 _FaThErBoArD_, 11.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Passt eben nicht ohne Probleme! Dabei kommt es ganz entscheidend auf den Reifen an. Auf meinem mit den M261 (identische Größe/Maße zu den PP269) und Bridgestone RFT geht hinten z.B. garnix mehr. Vorne wären noch 5mm möglich, hinten aber garnix, da der Reifen so breit baut. Wenn du jetzt keine RFTs hast, dann ist die Chance sehr hoch, das 10mm rundrum passen. ;)

    Gruß
    Chris
     
  9. #8 Ben 120dA LCI, 11.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also ich hab den gleichen Reifen auf der Hinterachse und das passt locker. Was hast du denn für ein Fahrwerk drin?
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    VA passen 12mm bzw. 24mm rundum ohne Probleme bei einem 215er Reifen.
    HA passen bei einem 245er Reifen mMn max. 12mm.

    In der Praxis kann's aber bei jedem auch etwas anders aussehen.
    (reale Reifenbreite, Toleranzen, Sturzwerte, scheinbar auch unterschiedliche Ansichten was passt - was nicht, usw...)
     
  11. #10 _FaThErBoArD_, 11.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    H&R 50/30, Sturzwerte vom M-Fahrwerk...
    Also zum reinen Kotflügel habe ich etwas Platz, aber zum Innenkotflügel und dem Übergang Kotflügel/Heckstoßstange nicht mehr. Habs extra ausprobiert, wollte es ja auch nicht glauben und habe den Diagonal auf Böcke gestellt und einfedern lassen. Meine Räder stehen aber auch so relativ weit raus, k.A. woran das liegt... :eusa_shifty: Ich finds aber gut soweit. :mrgreen:
     
  12. #11 atzenhainer, 11.04.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Ich fahre auch die originalen Bridgestone RFT und die 12er Platten waren auf der HA überhaupt kein Problem.Bei voller Verschränkung habe ich noch über 5mm Luft zum Innenradlauf.
     
  13. #12 Ben 120dA LCI, 11.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Du bringst es auf den Punkt ;) Dem ist nichts hinzuzufügen :winkewinke:
     
  14. #13 _FaThErBoArD_, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Na ich weiß nicht wer hier der Glückliche sein darf, vielleicht hab ich ja ne breitere Achse. :unibrow:
    Na ich wills auch nur mal erwähnt haben, das es eben nicht immer passen muss. Daher bevor man sich in Unkosten stürzt und die Platten ordert, vorher mal verschränken (lassen) - z.B. bei der Dekra, bevor hinterher was schleift oder womöglich noch nen Reifen geschlitzt wird was auch immer. ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ben 120dA LCI, 11.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  17. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Distantzscheiben auf BMW Performance 269 Felgen V. 215 H. 245

Die Seite wird geladen...

Distantzscheiben auf BMW Performance 269 Felgen V. 215 H. 245 - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...