Displayausfall E88

Diskutiere Displayausfall E88 im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin zusammen, ich fahre schon seit einigen Jahren damit rum, aber mich reizt es gerade wieder das Thema vielleicht doch noch in den Griff zu...

1. #1 FrankAusHerford, 11.10.2021
    FrankAusHerford

FrankAusHerford 1er-Interessent(in)

Moin zusammen,

ich fahre schon seit einigen Jahren damit rum, aber mich reizt es gerade wieder das Thema vielleicht doch noch in den Griff zu bekommen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja guten Input liefern, sodass das Projekt angegangen werden kann.

von Anfang an….
    Ich fahre ein E88 BJ 2009 mit dem großen feststehenden Display
    Es fing an, dass das Display mal kurz ausfiel, dh dunkel wurde. Das wurde mehr und mehr, sodass es nach ein paar Wochen mehr aus als an war. Jetzt geht es gar nicht mehr!

Ich habe schon das ein oder andere mal nach diesen Android Displays geschaut, bin mir aber noch sicher ob ich das in die bestehende Vorrichtung einbauen kann. Die scheinen alle nur als Nachrüstsatz zu sein. Niemand konnte mir bislang sagen ob das bei mir passt.

so eine CarPlay MMI Box hört sich auch interessant an, aber wenn es dann am Display liegt kann ich trotzdem nix sehen.

hat jemand hier Anregungen oder Erfahrungen für mich?

viele Grüße
    Frank

2. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Wenn du das große Stehende Display hast, dann gehe ich mal von einem CIC-Professional aus.
    Bei der Annahme das das Display defekt ist, ist der günstigste Weg ist wohl dieses zu Tauschen.
    8.8" Displays vom 3er BMW e9x Serie passen auch, und kostet je nach Beschaffenheit der Schutzoberfläche ~100-200€
    Wichtig, ist nur wirklich ein CIC Display zu erwischen, beim 3er gabs auch beim Facelift noch CCC, also drauf achten das es die runde rosa Buchse hat.