Displayausfall E88

Diskutiere Displayausfall E88 im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin zusammen, ich fahre schon seit einigen Jahren damit rum, aber mich reizt es gerade wieder das Thema vielleicht doch noch in den Griff zu...

1. #1 FrankAusHerford, 11.10.2021
    FrankAusHerford

FrankAusHerford 1er-Interessent(in)

Moin zusammen,

ich fahre schon seit einigen Jahren damit rum, aber mich reizt es gerade wieder das Thema vielleicht doch noch in den Griff zu bekommen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja guten Input liefern, sodass das Projekt angegangen werden kann.

von Anfang an….
    Ich fahre ein E88 BJ 2009 mit dem großen feststehenden Display
    Es fing an, dass das Display mal kurz ausfiel, dh dunkel wurde. Das wurde mehr und mehr, sodass es nach ein paar Wochen mehr aus als an war. Jetzt geht es gar nicht mehr!

Ich habe schon das ein oder andere mal nach diesen Android Displays geschaut, bin mir aber noch sicher ob ich das in die bestehende Vorrichtung einbauen kann. Die scheinen alle nur als Nachrüstsatz zu sein. Niemand konnte mir bislang sagen ob das bei mir passt.

so eine CarPlay MMI Box hört sich auch interessant an, aber wenn es dann am Display liegt kann ich trotzdem nix sehen.

hat jemand hier Anregungen oder Erfahrungen für mich?

viele Grüße
    Frank

2. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Wenn du das große Stehende Display hast, dann gehe ich mal von einem CIC-Professional aus.
    Bei der Annahme das das Display defekt ist, ist der günstigste Weg ist wohl dieses zu Tauschen.
    8.8" Displays vom 3er BMW e9x Serie passen auch, und kostet je nach Beschaffenheit der Schutzoberfläche ~100-200€
    Wichtig, ist nur wirklich ein CIC Display zu erwischen, beim 3er gabs auch beim Facelift noch CCC, also drauf achten das es die runde rosa Buchse hat.

Es gibt mittlerweile auch Carplay MMI Displays, also nicht nur die BOX sondern auch das Display mit.
    Ist dann halt immer die Frage welche Features usw du haben willst, rein für CP reicht so ein Display eventuell auch und ist günstiger als eine komplette Android Headunit.
    Die starten auch deutlich schneller als ne ganze Android Headunit, aber wie genau es sich mit Bug`s und Features verhält kann ich nicht beantworten, hatte so ein Gerät noch nie in händen.

mfg Chri

FrankAusHerford gefällt das.
Thema:

Displayausfall E88

Die Seite wird geladen...

Displayausfall E88 - Ähnliche Themen

1. [E88] Verkaufe mein 118i Cabrio E88

Verkaufe mein 118i Cabrio E88: Hallo liebe Gemeinde, nach 7 Jahren in meinem Besitz bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich mein schönes und gepflegtes Cabrio verkaufe....
  2. M Felgen Styl. 207 E88

M Felgen Styl. 207 E88: Hallo zusammen,ist es möglich auf meinem E88 4x 7,5x17 und 205-50-17 Reifen rundum zu Fahren?
  3. [E8x] Rückfahrkamera für CCC Systeme? (hier E88 Cabrio)

Rückfahrkamera für CCC Systeme? (hier E88 Cabrio): Hallo zusammen, Gibt es für das CCC System (6,5" Klappdisplay) einfache Lösungen für eine Rückfahrkamera? Gern einfach im Griff des...
  4. E88 125i M Paket Federn

E88 125i M Paket Federn: Suche 4 Federn M-Technik für meinem Cabrio
  5. Spezielle Winterreifen am E88

Spezielle Winterreifen am E88: Hallo liebe 1er Fahrer, ich hätte da mal eine Frage an euch. Vorweg ich kenne mich technisch nicht sehr gut aus mit Autos, und mit Reifen etc....