Display

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von patrick, 24.01.2007.

1. #1 patrick, 24.01.2007
    patrick

patrick 1er-Interessent(in)

Hi!

Wenn man einen 1er mit Navigationssystem bestellt, ist ja ein Display eingebaut.
    Mein 1er wurde ohne Navi bestellt, daher habe ich statt des Displays einfach nur eine Plastikoberfläche.
    Nun sieht man bei eBay oft diese Displays für ein paar Euro weggehen. Meine Frage: Kann ich die Plastikoberfläche in meinem 1er durch so ein bei eBay gekauftes Display ersetzen? Mir geht es nur um den Einbau - mir ist klar, dass das Display nichts anzeigen wird, da ich kein Navi habe. Es geht mir nur darum, ob ich es einbauen kann, oder ob die Plastikoberfläche fest eingeklebt oder so ist.

Wenn das gehen würde, wäre es sehr cool, da ich dann vllt. einen kleinen Computer ins Auto bauen könnte (mit Mini-ITX-Board @ Linux).

Danke für alle Antworten!

Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

sicher. wenn man kein navi hat, ist da drunter nur ein grosses loch. ob du da allerdings eine komplette platine mit diesem formfaktor reinbekommst, ist fraglich, zumal die stromversorgung, der kabelbaum (und der evtl. eingeklappte bildschirm) auch noch untergebracht werden muss.

ich empfehle daher eher, das komplette ding auszubauen (gibt eine anleitung hierfür im forum) und das mal auszumessen.

4. #3 patrick, 24.01.2007
    patrick

Danke für deine Antwort.
    Den PC selbst kann man dann auch noch woanders unterbringen, das ist denke ich nicht das Hauptproblem. Erstmal wird es wohl schwierig, das Display vom PC aus anzusprechen. :roll:
    Ich werde mal ein bisschen basteln, sobald mein 1er da ist (nächstr Woche ist es soweit :D) und ggf. mal einen Bericht posten.

Hast du einen Anhaltspunkt für mich, wo ich suchen kann?

5. #4 sakura_kira, 25.01.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Musst du dann nicht den Amaturenträger aufschneiden (also Loch reinschneiden)?
    Ich glaub das wird ne eher schwierige Sache und wirkt sich ja auch wertmindernd auf den Wiederverkauf aus

6. #5 patrick, 25.01.2007
    patrick

Das war ja gerade meine Frage ;) Ob man das einfach einstecken oder -schrauben und restlos wieder entfernen kann, oder ob ich rumpfuschen muss. Denn das will ich auf keinen Fall!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sakura_kira, 25.01.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Das Navi ist ontop beim 1er
    Wenn du kein Navi bestellt hast, ist das Amaturenbrett aus einem Stück.
    Da musst du zwingend schibbeln.

9. #7 patrick, 25.01.2007
    patrick

Thema:

Display

Die Seite wird geladen...

Display - Ähnliche Themen

1. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...