Display zerkratzt und jetzt???

Diskutiere Display zerkratzt und jetzt??? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wie man(n) es macht, macht man(n) es falsch! :? Das Display meines Boardmonitors war staubig und mit Fingerabdrücken versehen. Fiel die Sonne...

  1. #1 dennis75, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    dennis75

    dennis75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Wie man(n) es macht, macht man(n) es falsch! :?

    Das Display meines Boardmonitors war staubig und mit Fingerabdrücken versehen. Fiel die Sonne drauf, so ärgerte mich der "Gammellook" ständig!
    Mein Vorsatz konnte nur lauten das Display beim nächsten Mal zu reinigen.

    Gesagt , getan und beim Einkauf die teuren Brillentücher von Sidolin gekauft. Mit diesen feuchten Tüchern vorsichtig über das Display gerieben und das Ergebnis, seht Ihr hier: http://img402.imageshack.us/img402/5580/01042010015.jpg

    :shock: Wie um alles in der Welt ist das bitteschön möglich? :crybaby:

    Verbaut ein premium Autohersteller wirklich so empfindliche Displays???

    Was mache ich jetzt nur? Der "Gammellook" sah besser aus, also das zerkratze Display! :eusa_doh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 06.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ach du kacke... wie geht das denn? Danke für den Tip, dann werd ich das wohl auch nur sehr sehr vorsichtig reinigen.

    Ich hätte aber eher was für LCD-Monitore genommen. Brillentücher sind ja für Glas.
     
  4. #3 oVerboost, 06.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Link geht bei mir nicht. :?
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    [​IMG]
     
  6. #5 dennis75, 06.04.2010
    dennis75

    dennis75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Ich habe so vorsichtig gewischt, vorsichtiger wärs nicht mehr gegangen und dennoch... :?

    War gerade nochmal auf der Sidolin Seite:

    Und wie ich erst jetzt sehe steht da außer für LCD! Auf der Packung steht Brillengläser Glas bzw. Kunststoff, PC Bildschirme, Autospiegel) :eusa_naughty: Guckt man sich das * genauer an (natürlich ist es klitze klein geschrieben) , steht da außer LCD! :eusa_snooty: Ist das ein LCD Display?
     
  7. #6 oVerboost, 06.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Autschn.

    Im ETK ist die Scheibe auch nicht einzeln gelistet.
     
  8. Bogo

    Bogo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Vorname:
    Erhard
    LCD ? :nod:
     
  9. #8 dennis75, 06.04.2010
    dennis75

    dennis75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Ich hab es befürchtet!!! :? Wenn jetzt noch jemand sagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil... dem schenke ich meine restlichen Brillentücher!!! :eusa_shhh:

    Und jetzt??? Jemand ne Idee? Verkratzt ist wahrscheinlich verkratzt, was?! :crybaby:
     
  10. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    vermutlich..... oder vllt mal sowas ausprobieren:
    Meguiars PlastX - Lupus-Autopflege
     
  11. #10 spitzel, 06.04.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    evtl. schaffst du es ja eine entspiegelungsfolie drauf zu bekommen. die sind leicht matt. ka ob es dann was aus sieht
    die stelle zu polieren macht es nicht besser da es dann spiegelt
     
  12. #11 bmdoubleyou, 06.04.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hast du den losen Staub nicht vorher leicht weg gewedelt?

    Also das muß doch mit Druck passiert sein.

    Ich habe zwar kein BMW Navi, aber einen 20er LCD zu Hause am Rechner.

    Ich bin Raucher und da klebt von Zeit zu Zeit Staub auf dem Display (widerlich, ich weiß), ich gehe dann immer recht herzlos mit Ajax und einem Tuch zu Werke, habe sowas aber noch nicht hingekriegt. Seit ihr sicher, daß die Displays
    von BMW net doch zu empfindlich sind ?
     
  13. #12 KB-120D, 06.04.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mag sein, dass in der Lösung ein bestimmter Zusatz die Oberfläche vom LCD aufweicht und deswegen die Kratzer so tief sind. Sieht ja auch etwas milchig aus.
     
  14. #13 Der1ersiehtkomischaus, 06.04.2010
    Der1ersiehtkomischaus

    Der1ersiehtkomischaus Guest

    Es gibt spezielle LCD Reiniger. Draufsprayen und einfach mit beliebigem Tuch wegwischen.

    Selbst wenn mein LCD am PC völlig mit Fettfingern verschmiert ist, einfach draufsprühen, trockenwischen und das ding sieht aus wie neu:daumen:

    Mein Spray heisst "BECO TFT/LCD Reiniger". Hab Ich mir bei ebay geschossen. Das billigste Spray das es da gab, aber funktioniert sehr gut.
     
  15. #14 dennis75, 06.04.2010
    dennis75

    dennis75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Den Staub im Auto mache ich regelmäßig mit einem Swiffer Staubmagnet weg. Vor dem Reinigen war kein Staub auf dem Display. Habe das Brillentuch aus der Verpackung genommen und mit dem feuchten Tuch leicht über das Display gewischt! Thats it...

    Bei meinem wirklich teueren Plasma Fernseher, hätte ich es nicht anders gemacht. :?

    Seit ihr sicher, daß die Displays von BMW net doch zu empfindlich sind ? Die Frage stelle ich mir auch! :eusa_snooty:

    PS: Das Sidolin Brillentuch ist übrigens nicht flauschig wie erwartet sondern eher wie ein feuchtes Blatt Papier... naja auch nicht wirklich wie ein Blatt Papier aber definitiv nicht flauschig!!!
     
  16. #15 bmdoubleyou, 06.04.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Kann ich net ganz glauben, es sei denn, daß nur in der unteren Hälfte die Lösung hingekommen ist.
     
  17. #16 KB-120D, 06.04.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Naja, mit dem Reiniger kann er, sofern die Oberfläche angegriffen ist nichts anfangen. Bei meinem E90 lag damals ein kleiner weicher Lederlappen bei. Der hat mein E90 immer auf Hochglanz gebracht. Aber nun weis ich nicht ob das Display noch eine Schutzplastik hat, oder direkt dahinter ist. Ohne Plastikschutz sieht es leider schlecht aus!
     
  18. #17 dennis75, 06.04.2010
    dennis75

    dennis75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Mag sein, ja. Aber ich hätte doch nie im Leben gedacht, das sowas dabei rum kommt? Das das bei dem geringsten Druck überhaupt möglich ist, finde ich äußerst problematisch. Also gerade im Auto sollten doch Sachen verbaut sein, die nicht so anfällig sind wie ´nen... tja da fällt mir überhaupt nichts ein! :eusa_snooty:
     
  19. #18 KarlPeter, 06.04.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja Peter,

    er hat hat aber das neue Navi ... da ist mindestens das 8" drin ;)

    Oder ist das doch ein Flap-Display?
     
  22. #20 betty73, 06.04.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus

    Ist da Brillentuch Amoniak frei? Ich habe mal davon gehört das Amoniak die obere Schutzschicht von LCD und Plasmas angreift. Ich denke das ist bei dir eingetreten.

    Gruß

    Marco
     
Thema: Display zerkratzt und jetzt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi display kratzer entfernen

    ,
  2. bmw f10 navi professional display zerkratzt

    ,
  3. bmw navi display reinigen

    ,
  4. Bildschirm Auto zerkratzt,
  5. bmw cid zerkratzt,
  6. bmw f10 navi scheibe,
  7. 1er bmw navi display reinigen,
  8. idrive display sonne,
  9. bmw f10 display kratzer entfernen,
  10. navi display reiniger,
  11. display 1erbmw stumf und verkratzt was hift,
  12. navi display zerkratzt,
  13. kratzer im bmw Display ,
  14. Monitor beschichtung zerkratzt,
  15. display im auto zerkratzt,
  16. bmw display streifenfrei reinigen,
  17. bmw coupe 119d bildschirm zerkratzt,
  18. bmw display reinigen
Die Seite wird geladen...

Display zerkratzt und jetzt??? - Ähnliche Themen

  1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  3. [F2x] P3 Cars Performance Display

    P3 Cars Performance Display: Hi zusammen, verkaufe ein Original verpacktes Display für alle F2x. Display war noch nie verbaut und wird so verschickt wie es eingetroffen ist....
  4. P3cars Display

    P3cars Display: Suche das oben genannte Display für einen 1er der F20/F21 Reihe. Zustand sollte eben "brauchbar" sein :) , also einfach alles anbieten was noch...
  5. (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich

    (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich: Hallo zusammen, tja, ich habe ja gestern den Neuwagen abgeholt und bei meiner "LED-Testfahrt" in der Nacht ist mir negativ aufgefallen, dass das...