Display Upgrade 8,8 Zoll

Diskutiere Display Upgrade 8,8 Zoll im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ist hier jemand im Münchner-Raum... wo man sich das Ganze mal anschauen könnte? Würde auch gerne ein größeres Display haben.

  1. Lurs

    Lurs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Ist hier jemand im Münchner-Raum... wo man sich das Ganze mal anschauen könnte?
    Würde auch gerne ein größeres Display haben.
     
  2. #82 SilberE87, 11.02.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    2.365
    Ort:
    Norddeutschland
    Was willst Du denn da sehen? Fotos von als Nachrüstung verbauten Displays oder ab Werk verbauten großen Displays gibt es doch wie Sand am Meer.
     
    M140_LCI2 gefällt das.
  3. Lurs

    Lurs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Nee.... wie es dann live aussieht und ob man einen Unterschied merkt und ob es sich genauso wie vorher bedienen lässt. Vllt hat ja es auch jemand selbst umgebaut und könnte mir dabei entsprechend helfen / unterstützen!
     
  4. #84 M140_LCI2, 11.02.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    1:1 identisch mit Serie 8,8“ (wenn es richtig gemacht wurde)
     
  5. #85 Chronos23, 16.03.2022
    Chronos23

    Chronos23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2018
    Vielen Dank für die Anleitung:nod: Habe vor kurzem auch ein 65 50 8709339 eines F30 (2017) eingebaut, dass mit den von dir genannten Codierungen einwandfrei läuft.\:D/ Bauform beim Kauf muss man halt beachten.

    Alles was man sonst beachten sollte, wurde ja bereits genannt. Man sollte sich bewusst sein, dass das Datenkabel an das CID sehr kurz ist, was wirklich eine Fummelei ist.
    Da einfach den Clip reindrücken und so lange wackeln bis der Stecker raus geht. Geduldig sein!
    Anfangs kein Bild -> alle genannten werte Codieren -> CID startet :party_time:
     
  6. E42

    E42 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann und der Thread nicht zu alt oder falsch ist.
    Zur Vorgeschichte: ich habe in meinem 1er (Bj. 2013) ein Eton Soundsystem nachgerüstet, welches ich mit Bimmercode auf Hifi umcodieren wollte. Nun habe ich bemerkt dass das mit meinem derzeitigen System (CIC) dies nicht möglich ist und ich NBT benötige.
    So, nun wollte ich auch mal so ein Android Display (10.25inch) nachrüsten und würde dies gerne mit dem NBT Upgrade verbinden.
    Was bräuchte ich jetzt alles wenn ich diese beiden Dinge umsetzen möchte? (Den Touchcontroller oder so brauche ich nicht und auch das Navi nachzurüsten wäre denke ich sinnlos wenn ich per Carplay auch einfach Google Maps laufen lassen könnte, oder?)
     
  7. #87 NeRKO20, 17.04.2022
    NeRKO20

    NeRKO20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll das nicht gehen. Also was eaton betrifft kann ich in Verbindung mit dem 1er nix sagen...

    Ein CIC auf hifi codieren geht.

    Und eaton dürfte doch eine Versio für CIC und eine für nbt haben.

    Kommt da noch ein Verstärker dazu oder nicht?
     
  8. Dfun

    Dfun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Kai
    Hallo Leute,

    F21 11/2016
    Bimmercode sagt HU_NBT
    Navi Business

    Passt da 65 50 9385202 ?

    Wichtig ist mir vor allem die Touchfunktion, bei i-Drive ABC dreh ich am Rad !

    65Display.jpg
     
  9. #89 SilberE87, 08.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    2.365
    Ort:
    Norddeutschland
    Achte auf Deinen Softwarestand, denn (wenn ich mich nicht irre) gab es Touchscreendisplays erst ab 07/2017. Ja, das Datum auf dem Aufkleber ist jünger, daher kann ich mich durchaus irren und das betrifft nur die Ankündigung der neueren EVO-Systeme.
     
  10. Dfun

    Dfun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Kai
    Welchen der vielen Softwarestände meinst du ?
     
  11. #91 SilberE87, 08.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    2.365
    Ort:
    Norddeutschland
    Den des NBT Systems, der in der Regel der i-Stufe entspricht, die das Fahrzeug installiert hat. Vielleicht haben andere User schon andere Erfahrungswerte parat.
     
  12. Dfun

    Dfun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Kai
    F20-16-11-502 bei Auslieferung
    F20-19-11-528 ist aktuell drauf

    Da wo man die Map Version sehen kann steht noch
    RL_EntryNav_Nav_I16293A
     
    SilberE87 gefällt das.
  13. #93 SilberE87, 08.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    2.365
    Ort:
    Norddeutschland
  14. Dfun

    Dfun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Kai
    Nein, Display mit Text.
    Verdammt, also kann ich das vergessen ? Kann generell das HU_NBT kein Touch ?
    Im Link stand noch was von ID4 auf ID6 flashen, aber das geht wahrscheinlich nur mit HU_NBT_evo
     
  15. #95 SilberE87, 08.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    2.365
    Ort:
    Norddeutschland
  16. Dfun

    Dfun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Kai
    Mir schwirrt der Kopf. Was es alles gibt. Da gehts um die Touchfunktion des I-Drive Rads.
    Brauch ich nicht. Mir gehts darum, dass man Navi Ziele am Bildschirm tippen kann, als ich das Eingaberad gesehen hab, hab ichs nicht geglaubt.
    Da die Kiste auch keine Spracheingabe hat (obwohl der Knopf am Lenkrad da ist) ist mir das zu sehr 2010.
    Ach nee, die damaligen Navigons hatten schon Touch und ne Qwertz Tastatur.
     
  17. Lukas_

    Lukas_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Lukas
    Hallo zusammen,

    auch wenn dieses Thema schon 1000 mal behandelt wurde und ich wirklich versucht habe mich einzulesen aber werde nur so halb schlau.

    Mein F21 ist Baujahr 2018 und hat das Navi Business. Da ich Apple Carplay per MMI Box nachgerüstet habe interessiert mich das Navi Prof überhaupt nicht, allerdings hätte ich gerne den 8,8" Bildschirm.

    Ich habe herausgefunden das es definitiv ein APIX2 sein muss. Ich finde nur leider nicht heraus welche das sind. Sind das alle ab Baujahr 2018?
    Passt auch theoretisch das vom 2,3,4er? Bzw. gibt es eine Übersicht der passenden Teilenummern?

    Bei Leebmann Ersatzteile würde ich behaupten es ist folgendes:

    [​IMG]



    Touch sollte ja auch ohne Probleme funktionieren.

    Gibt es alternativen? Gebraucht gibt es die ja für relativ erschwinglich. Oder gibt es irgendwelche Nachmachen für weniger?

    Danke im voraus.

    LG
     
  18. #98 Knobelbecher, 28.06.2022
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  19. #99 DominikS66, 29.06.2022
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    @Lukas_ das Display welches du ausgesucht hast ist das richtige für deinen F20. Dieselbe Nummer steht übrigens schon in meinen Beiträgen weiter vorne und ein solches Display habe ich auch bei mir nachgerüstet.
    @Knobelbecher Carplay hat er doch schon nachgerüstet, wozu nochmal nachrüsten?
     
  20. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    616
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Die 8.8"er Displays haben leider kein Bluglare-Antiglare, in der hinsicht wäre es also leider ein Downgrade.
    Wenn er nur das Carplay MMI benötigt, würde ich auch nicht unbedinge auf ein Android umrüsten, damit handelt man sich sonst auch wieder andere Baustellen ein ;)

    mfg Chri
     
Thema:

Display Upgrade 8,8 Zoll

Die Seite wird geladen...

Display Upgrade 8,8 Zoll - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] PerAK-Motion Display passend für F2x M2 F87 BMW

    PerAK-Motion Display passend für F2x M2 F87 BMW: Hallo , verkaufe ein neues - nie verbautes, ungenutzes AK-Motion Display. Ist vollständig mit Kabeln, Steckern und Display sowie Controller. Habe...
  2. P3 Cars Performance Display F20

    P3 Cars Performance Display F20: Hallo, suche das oben genannte Display für den F20. Neu ist es mir doch ein wenig zu teuer, vielleicht hat hier ja jemand ein gebrauchtes/fast...
  3. Upgrade Display Bmw 118d F20 2012

    Upgrade Display Bmw 118d F20 2012: Hey, ich habe mir diesen Sommer mal einen gebrauchten Bmw zugelegt mit M Fahrwerk und eigentlich ein echt cooles Auto, das einzige was mich bis...
  4. Upgrade 8" Display

    Upgrade 8" Display: Moin moin vielleicht kann mir hier jemand helfen...dürfte sich vom F20 in der Vorgehensweise kaum unterscheiden ich besitze einen F45 mit Navi und...
  5. [F21] Navi Business (EntryNav) Upgrade 6,5“ -> 8,8“ Display

    Navi Business (EntryNav) Upgrade 6,5“ -> 8,8“ Display: Hallo zusammen! Hab das EntryNav und gestern das 8,8“ Display verbaut und codiert. Leider (siehe Bild) bekomme ich das „No Signal“ nicht weg....