[E87] Display Navi Prof. wird dunkler, sobald Licht eingeschaltet wird!

Diskutiere Display Navi Prof. wird dunkler, sobald Licht eingeschaltet wird! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich habe seit kurzem das "Problem", dass sobald ich das Abblendlicht einschalte, die Helligkeit vom Navi-Bildschirm extrem nach unten...

  1. #1 tschakma, 22.10.2013
    tschakma

    tschakma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem das "Problem", dass sobald ich das Abblendlicht einschalte, die Helligkeit vom Navi-Bildschirm extrem nach unten geht! Nein, es springt nicht in den Nachtmodus ;) Der Bildschirm wird einfach ein wenig dunkler!
    Irgendwelche Erfahrungen/Tipps woran das liegen könnte? War bis vor kurzem nicht der Fall!

    (Kann dies evtl. an einer schwach werdenden Batterie liegen.....hab nämlich das Gefühl, dass diese nichtmehr sooo gut ist. Die Start/Stop Automatik springt an Ampeln etc. auch lange nichtmehr so oft an wie zuvor)

    tschakma
     
  2. #2 mb_120i, 22.10.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wird es jetzt extrem oder nur ein wenig dunkler?

    Bei meinem (Flap-Moni) wird es auch ein wenig dukler, wenn das Licht einschaltet. Ich finde das völlig normal, da ansonsten bei richtig dunklen Aussenverhältnissen (z.B. nachts auf einer unbeleuchteten Landstraße) die Geschehnisse, die sich vor der Windschutzscheibe abspielen, nicht mehr ganz so genau wahrgenommen werden können. Ich finde, das ist ein sinniges Feature, und kein Fehler.
     
  3. #3 tschakma, 22.10.2013
    tschakma

    tschakma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja, es ist wohl nur ein wenig! Ich habe das erst jetzt bemerkt....und immerhin fahre ich das Auto schon 2 Jahre :/

    Habe letzte Woche die Gesamthelligkeit der Anzeigen im Auto runter gedreht, also das "Tacholicht"! Kurz danach ist mir das Ganze aufgefallen!

    Das es evtl. Sinn macht ist richtig.....ich schalte oft den Bordmonitor komplett aus, weil mir der Ganze Klimm Bimm auf die nerven geht....
     
Thema:

Display Navi Prof. wird dunkler, sobald Licht eingeschaltet wird!

Die Seite wird geladen...

Display Navi Prof. wird dunkler, sobald Licht eingeschaltet wird! - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Gischt und Licht

    Gischt und Licht: Bayern hat ja letztens nicht all zu viel vom Orkan mitbekommen, dennoch, Licht Wind und Regen auf der BAB: [MEDIA]
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...