[E87] Display Navi Prof. wird dunkler, sobald Licht eingeschaltet wird!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von tschakma, 22.10.2013.

  1. #1 tschakma, 22.10.2013
    tschakma

    tschakma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem das "Problem", dass sobald ich das Abblendlicht einschalte, die Helligkeit vom Navi-Bildschirm extrem nach unten geht! Nein, es springt nicht in den Nachtmodus ;) Der Bildschirm wird einfach ein wenig dunkler!
    Irgendwelche Erfahrungen/Tipps woran das liegen könnte? War bis vor kurzem nicht der Fall!

    (Kann dies evtl. an einer schwach werdenden Batterie liegen.....hab nämlich das Gefühl, dass diese nichtmehr sooo gut ist. Die Start/Stop Automatik springt an Ampeln etc. auch lange nichtmehr so oft an wie zuvor)

    tschakma
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 22.10.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wird es jetzt extrem oder nur ein wenig dunkler?

    Bei meinem (Flap-Moni) wird es auch ein wenig dukler, wenn das Licht einschaltet. Ich finde das völlig normal, da ansonsten bei richtig dunklen Aussenverhältnissen (z.B. nachts auf einer unbeleuchteten Landstraße) die Geschehnisse, die sich vor der Windschutzscheibe abspielen, nicht mehr ganz so genau wahrgenommen werden können. Ich finde, das ist ein sinniges Feature, und kein Fehler.
     
  4. #3 tschakma, 22.10.2013
    tschakma

    tschakma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja, es ist wohl nur ein wenig! Ich habe das erst jetzt bemerkt....und immerhin fahre ich das Auto schon 2 Jahre :/

    Habe letzte Woche die Gesamthelligkeit der Anzeigen im Auto runter gedreht, also das "Tacholicht"! Kurz danach ist mir das Ganze aufgefallen!

    Das es evtl. Sinn macht ist richtig.....ich schalte oft den Bordmonitor komplett aus, weil mir der Ganze Klimm Bimm auf die nerven geht....
     
Thema:

Display Navi Prof. wird dunkler, sobald Licht eingeschaltet wird!

Die Seite wird geladen...

Display Navi Prof. wird dunkler, sobald Licht eingeschaltet wird! - Ähnliche Themen

  1. CIC mid anderes Display

    CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...