[E82] Display klappt nicht vollständig auf

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Onur-NN, 12.07.2014.

1. #1 Onur-NN, 12.07.2014
    Onur-NN

Onur-NN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Moin Jungs, leider ist mir was sehr ärgerliches passiert...
    Mein Kumpel dachte das man das navi Display einfach mit der Hand zuklappen kann und nun ja, funktionieren tut es noch geht auch auf und zu aber das Display geht nicht ganz nach hinten auf.

Hat ganz kurz geknackt als er das Tat aber nicht Mega laut eher so ein leises knacken. Als wäre er ein Zahnrad übersprungen oder so.

Das heißt er bleibt 1 cm vorher stehen nicht viel aber er steht halt ganz gerade und nicht mehr nach hinten gelehnt was einem finde ich es bequemer macht drauf zu sehen.

Mit der Hand lässt es sich richtig hin bewegen bleibt auch da aber wenn ich Bildschirm einfahre und wieder auf steht er wieder ein cm vor...

Ist da irgend was machbar ist da vieleicht ne Nase oder so abgebrochen oder so?

Das nervt mich tierisch vieleicht kennt sich wer damit aus...

Danke onur

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingCody, 12.07.2014
    KingCody

KingCody 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ich persönlich glaube nicht, dass du das ohne größeren Aufwand reparieren kannst. Wahrscheinlich muss der Bildschirm raus, um dann zu gucken, ob irgendwo etwas abgebrochen ist, dass die Endposition des Bildschirms sperrt.

Ansonsten würde ich empfehlen das von einer Werkstatt anschauen zu lassen und - falls dein Kumpel eine hat - über seine Haftpflicht den Schaden zu regulieren.

4. #3 Dominik92, 12.07.2014
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wie Werkstatt repariert da garnix. die tauschen höchstens aus.

Bau es doch mal aus. Ist ja nicht viel Arbeit. Vermute auch, dass ein Zahnrad übersprungen ist und das Display seine Endposition nun zwar anfährt, diese aber nur Theoretisch erreicht ist.
    Mann könnte theoretisch auch versuchen das Display mal mit Gewalt nach hinten zu drücken, um den zahn wieder in die Andere Richtung zu überspringen. Ich persönlich würde das aber nicht machen und empfehle das auch nicht. Ehr die Option für jemanden, der nichts zu verlieren hat.

Gruß

5. dab628

dab628 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Bei ca. 1cm sind 2 Zähne übersprungen worden. :wink:
    Ausbauen das CID und das Getriebe lösen, sind ganz kleine Torx Schrauben (Größe weiß iich nicht mehr aus dem Gedächtnis) und in Endstellung bringen.
    Zusammen bauen und im ausgebauten Zustand über den K_Can_Bus Stecker erst mal testen ob wieder alles OK ist. :daumen:

6. #5 Onur-NN, 13.07.2014
    Onur-NN

Onur-NN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Ok, wie baut man das Display aus hab es noch nie gemacht ehrlich gesagt?

7. dab628

dab628 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Lüftungsgitter mit alter Bankkarte o.ä. oben aushebeln und dann mit zwei Händen zu sich ziehen. Dahinter sind 2 Schrauben. Das Display leicht schräg stellen, dahinter sind auch noch 2 Schrauben. Dann läßt sich das CID mit leichter Gewalt ausbauen aus dem AB. Stecker ziehen - das wars! :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Display klappt nicht vollständig auf

Die Seite wird geladen...

Display klappt nicht vollständig auf - Ähnliche Themen

1. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...