[E87] Display fehlerhaft - wer kann helfen?

Diskutiere Display fehlerhaft - wer kann helfen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, seit einiger Zeit werden einzelne Zeilen des Displays verschoben dargestellt und das Bild ist verzerrt. Das passiert nur zeitweise,...

  1. werki

    werki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit werden einzelne Zeilen des Displays verschoben dargestellt und das Bild ist verzerrt. Das passiert nur zeitweise, scheint aber im Laufe der Zeit schlimmer zu werden.

    Kann mir jemand sagen, ob dies am Monitor liegt oder kann der Fehler auch von anderen Komponenten herrühren? Kann man ggf. den Monitor 1:1 gegen einen anderen austauschen oder muss der codiert werden?

    Danke im Voraus!

    [​IMG]
     
  2. #2 CSchnuffi5, 03.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Schon mal die Verkabelung überprüft?

    Immer erst einmal mit den einfachsten Anfangen bevor man teuer teile verbaut.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  3. werki

    werki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fehler behoben

    :icon_smile::icon_smile::icon_smile:

    Ich habe mir in der Bucht einen neuen Bord-Monitor gekauft und eingebaut: alles funktioniert wieder tadellos!

    :icon_smile::icon_smile::icon_smile:
     
  4. #4 Maulwurfn, 13.07.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Helgoland
    Na das ist doch gut! :icon_cool:
     
  5. #5 120D-Cabby, 23.07.2013
    120D-Cabby

    120D-Cabby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Gabor
    ich habe genau das gleiche Problem und selbst schon nen Thread erstellt gehabt!
    Bei mir tritt es scheinbar hitzebedingt auf!
    Einfach nen neues Display zu verbauen ist vielleicht bei nem Kontaktfehler nicht nötig, oder?
     
Thema:

Display fehlerhaft - wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Display fehlerhaft - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  2. Wer hat Tipps zum Privatkredit?

    Wer hat Tipps zum Privatkredit?: Hallo liebes Forum Ich brauche einen Privatkredit und wollte mich unter anderem auch hier im Forum erkundigen. Wo kann man denn in Deutschland...
  3. E8x Display Navi Professional - Defekt

    E8x Display Navi Professional - Defekt: Hallo, für ein Experiment bin ich auf der Suche nach einem defekten Display mit rahmen für Navi Professional. Kann ruhig schon einige...
  4. Performance Lenkrad mit Display neu beziehen lassen

    Performance Lenkrad mit Display neu beziehen lassen: Hallo Leute, ich habe ein Performance Lenkrad mit Displays und möchte es gerne neu beziehen lassen, da das Alcantara echt schon schäbig aussieht....
  5. [E87] Bluetooth auf einmal defekt, zwei Striche im Display

    Bluetooth auf einmal defekt, zwei Striche im Display: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir fahren einen E87, 116i, silber, Baujahr 2005. Insgesamt sind...