[E81] Diskussionsthread zum Differential Lockdown

Diskutiere Diskussionsthread zum Differential Lockdown im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; darf ich mal fragen was das genau ist? Habe per google grad nix gescheites auf deutsch gefunden, warum ist es vor allem für drehmomentstarke...

  1. #1 simos, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    simos

    simos 1er-Fan

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    darf ich mal fragen was das genau ist?
    Habe per google grad nix gescheites auf deutsch gefunden, warum ist es vor allem für drehmomentstarke Diesel interessant?
    Sorry falls die Frage dämlich ist :winkewinke:

    EDIT: Habs gefunden Danke :D
    http://www.1erforum.de/bmw-135i/diskussionsthread-n54-n55-differential-lock-down-191746.html

    Also wenn ich mein Turboproblem (?) in den Griff bekomme, wäre ich dabei, nur kann das noch dauern......und davor will ich NIX mehr in die Karre investieren, da Sie evtl. sogar wegkommt!

    Grüße
     
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  3. #2 alpinweisser_120d, 19.01.2015
    alpinweisser_120d

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    der diff lockdown passt nur bei den n54 /n55 motoren
     
  4. simos

    simos 1er-Fan

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    Ok dann hat es sich ja erledigt, behalt euer Spielzeug im Hinterkopf, falls ich iwann doch den Sprung zum 35i wagen sollte :)

    :daumen:
     
  5. Itto

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    Original Bilder waren mal nicht schlecht wenn man schon was verkaufen will.

    Hast du das getestet? Gibt es schon Kunden die was dazu sagen können?

    Da ist das andere von "the Runner" meiner Meinung nach viel seriöser.
    Und nur weil es billiger ist heißt es ja noch lange nicht das es besser geschweige gleich gut ist.

    Also mehr Infos hier.
    Gibt ja genaue omeds da draußen ;-)
     
  6. Denyo

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    Beide Systeme werden für alle Modelle angeboten. Also nicht nur für N54/N55.

    Original Bilder werden spätestens in 2 Wochen nachgereicht. Bisher habe ich jeweils einen Prototypen gebaut. Dieser wurde heute vermessen, digitalisiert und in Auftrag gegeben.

    Dass es besser/schlechter als das Set in der andere SB ist, hab ich nicht geschrieben.

    Variante 1 ist ja vom System her identisch. Nur wird es bei mir aus dickeren VA gemacht und nicht aus 2 übereinander liegenden Platten. Dies bringt meiner Meinung nach mehr Steifigkeit in die Sache.

    Variante 2 ist nach meiner Meinung noch effektiver, da die normale Belastung über die Gummilagerungen weiter abgedämpft wird und nur das verdrehen des Differentials unterbunden wird.

    Im e90-forum bin ich relativ bekannt, beschissen wird sicher keiner!

    Bin für Fragen/Anregungen auch gern telefonisch erreichbar. Einfach ne PN schreiben.


    Grund für die SB ist einfach der gewesen dass es bisher nichts für die nicht N54/55 Motoren gab und ich den aufgerufenen Preis persönlich für sehr übertrieben gehalten habe.



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  7. #6 alpinweisser_120d, 19.01.2015
    alpinweisser_120d

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    dafür werden bei der V2 vibrationen entstehen!
     
  8. Denyo

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    Damit die SB nicht zu unübersichtlich wird, erstell ich hier mal einen Diskussionsthread über Sinn/Fragen/Anregungen rund ums Lockdown.

    Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte ich nen Mod den Thread zu verschieben.


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  9. Denyo

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    Wird denk auch bei der V1 der Fall sein. Denke Komfort geht durch die feste Anbindung des Diffs immer flöten. Ist ja auch so bei PU Buchsen statt den Gummilagern.

    Die Gummiplatte zwischen HA und Lockdown V1 reißt das wahrscheinlich nicht raus.


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  10. #9 alpinweisser_120d, 19.01.2015
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    ein bisschen dämpfen wird sie.
     
  11. Denyo

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    Werd beides mal bei mir und einen befreundeten 335i testen. Ich Versuch die gopro bei den Tests zu montieren. In spätestens 2 Wochen sollten die ersten Teile ja da sein.


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  12. #11 josh123, 20.01.2015
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    Hört sich doch mal gut an. Jetzt müsste ich nur noch wissen welche Variante ich an meinem Cabby brauche. :roll:
     
  13. Denyo

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    Hast das kleine Differential


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  14. nogl88

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    Eine Frage, wo genau an der Hinterachse wird das Lockdown eigentlich befestigt?
    Sind da schon Bohrungen vorhanden?
     
  15. #14 Wovcick, 20.01.2015
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    warum gibt es hier kein Diskussionsthread, in dem man auch schreiben kann dass die Idee geklaut ist und der Themenstarter sonst nie dazu gekommen wär sowas anzubieten?
    Warum gibt es keine Bilder? Ich dachte es besteht eine Bilderpflicht bei Angeboten hier im Marktplatz?
     
  16. #15 722_Performance, 20.01.2015
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    Sicher?
    Ab 120d ist doch das 188er Diff und nicht das 168er verbaut oder?
     
  17. Denyo

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    Bohrungen sind vorhanden. Es wird direkt an der HA verschraubt. Set 1 von unten an den Träger, Set 2 in die gestanzte Verstrebung.


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  18. #17 Denyo, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
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    Gibt es... Hier habe ich auch die Gründe für meine SB genannt. Erfunden hat auch der letzte SB-Starter das Lockdown nicht...
    Der größte Unterschied ist dass ich es für alle Modelle anbiete.
    Bilder kann ich gerne die Konstruktionszeichnungen einstellen bis ich die ersten Sets hier liegen habe.

    http://www.1erforum.de/federn-fahrwerk/diskussionsthread-zum-differential-lockdown-193062.html






    Das kleine Set ist für das 188er Diff, das große für das 215er. Das große ist in den 35i/d Modellen mit DKG und Handschaltern verbaut.




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  19. #18 Maulwurfn, 20.01.2015
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    Hier gibt es doch ein Diskussionsthema. Aber gibt es einen Grund, warum du gleich so geladen bist? Weil deine Sammelbestellung nicht funktioniert hat?

    Ein eigenes Bild kann er ja schlecht beifügen, da er ja erst bestellt, wenn sich genug Leute finden.

    Also ruhig Blut, Brauner. :icon_cool:
     
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  21. Denyo

    Denyo 1er-Fahrer(in)

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    Zur Frage welches Diff habe ich:
    Kleines Diff -> Typ 188
    Großes Diff -> Typ 215
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
    Hier die Fahrgestellnummer eingeben und im Teilekatalog
    - 33-Hinterachse
    - Hinterachse Einzelteile
    Hier steht dann welcher Typ verbaut ist.



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  22. #20 Wovcick, 20.01.2015
    Wovcick

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    Es ist nicht meine SB die da nicht funktioniert hat?! Weiterhin wurde sie in einem anderen Forum sehr gut angenommen.. Es wird einfach so getan als wär er selbst hier der Erfinder. Ohne die eigentliche SB wär er aber niemals klug genug gewesen das selber anzubieten. Schwache Leistung. Und dann noch nichtmal selber eins herstellen.. testen, fahren ob das ganze was man sich da vorstellt auch wirklich funktioniert! Hier wird nur behauptet.. die SB von therunner fundierte auf Erfahrungen und mehreren Versionen, bis es gut war. Hier hat keiner ne Ahnung von irgendwas, behauptet aber dass dass was er noch nie in der Hand, geschweige denn verbaut hatte, das gleiche bringen soll.
     
Thema: Diskussionsthread zum Differential Lockdown
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