[E81] Diskussionsthread zum Differential Lockdown

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von simos, 19.01.2015.

  1. #1 simos, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    darf ich mal fragen was das genau ist?
    Habe per google grad nix gescheites auf deutsch gefunden, warum ist es vor allem für drehmomentstarke Diesel interessant?
    Sorry falls die Frage dämlich ist :winkewinke:

    EDIT: Habs gefunden Danke :D
    http://www.1erforum.de/bmw-135i/diskussionsthread-n54-n55-differential-lock-down-191746.html

    Also wenn ich mein Turboproblem (?) in den Griff bekomme, wäre ich dabei, nur kann das noch dauern......und davor will ich NIX mehr in die Karre investieren, da Sie evtl. sogar wegkommt!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 19.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der diff lockdown passt nur bei den n54 /n55 motoren
     
  4. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Ok dann hat es sich ja erledigt, behalt euer Spielzeug im Hinterkopf, falls ich iwann doch den Sprung zum 35i wagen sollte :)

    :daumen:
     
  5. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Original Bilder waren mal nicht schlecht wenn man schon was verkaufen will.

    Hast du das getestet? Gibt es schon Kunden die was dazu sagen können?

    Da ist das andere von "the Runner" meiner Meinung nach viel seriöser.
    Und nur weil es billiger ist heißt es ja noch lange nicht das es besser geschweige gleich gut ist.

    Also mehr Infos hier.
    Gibt ja genaue omeds da draußen ;-)
     
  6. Denyo

    Denyo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Beide Systeme werden für alle Modelle angeboten. Also nicht nur für N54/N55.

    Original Bilder werden spätestens in 2 Wochen nachgereicht. Bisher habe ich jeweils einen Prototypen gebaut. Dieser wurde heute vermessen, digitalisiert und in Auftrag gegeben.

    Dass es besser/schlechter als das Set in der andere SB ist, hab ich nicht geschrieben.

    Variante 1 ist ja vom System her identisch. Nur wird es bei mir aus dickeren VA gemacht und nicht aus 2 übereinander liegenden Platten. Dies bringt meiner Meinung nach mehr Steifigkeit in die Sache.

    Variante 2 ist nach meiner Meinung noch effektiver, da die normale Belastung über die Gummilagerungen weiter abgedämpft wird und nur das verdrehen des Differentials unterbunden wird.

    Im e90-forum bin ich relativ bekannt, beschissen wird sicher keiner!

    Bin für Fragen/Anregungen auch gern telefonisch erreichbar. Einfach ne PN schreiben.


    Grund für die SB ist einfach der gewesen dass es bisher nichts für die nicht N54/55 Motoren gab und ich den aufgerufenen Preis persönlich für sehr übertrieben gehalten habe.



    Sent from my Nokia 3210
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 19.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dafür werden bei der V2 vibrationen entstehen!
     
  8. Denyo

    Denyo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Damit die SB nicht zu unübersichtlich wird, erstell ich hier mal einen Diskussionsthread über Sinn/Fragen/Anregungen rund ums Lockdown.

    Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte ich nen Mod den Thread zu verschieben.


    Sent from my Nokia 3210
     
  9. Denyo

    Denyo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1

    Wird denk auch bei der V1 der Fall sein. Denke Komfort geht durch die feste Anbindung des Diffs immer flöten. Ist ja auch so bei PU Buchsen statt den Gummilagern.

    Die Gummiplatte zwischen HA und Lockdown V1 reißt das wahrscheinlich nicht raus.


    Sent from my Nokia 3210
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 19.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ein bisschen dämpfen wird sie.
     
  11. Denyo

    Denyo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Werd beides mal bei mir und einen befreundeten 335i testen. Ich Versuch die gopro bei den Tests zu montieren. In spätestens 2 Wochen sollten die ersten Teile ja da sein.


    Sent from my Nokia 3210
     
  12. #11 josh123, 20.01.2015
    josh123

    josh123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Hört sich doch mal gut an. Jetzt müsste ich nur noch wissen welche Variante ich an meinem Cabby brauche. :roll:
     
  13. Denyo

    Denyo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hast das kleine Differential


    Sent from my Nokia 3210
     
  14. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eine Frage, wo genau an der Hinterachse wird das Lockdown eigentlich befestigt?
    Sind da schon Bohrungen vorhanden?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wovcick, 20.01.2015
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    warum gibt es hier kein Diskussionsthread, in dem man auch schreiben kann dass die Idee geklaut ist und der Themenstarter sonst nie dazu gekommen wär sowas anzubieten?
    Warum gibt es keine Bilder? Ich dachte es besteht eine Bilderpflicht bei Angeboten hier im Marktplatz?
     
  17. #15 722_Performance, 20.01.2015
    722_Performance

    722_Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jannik
    Sicher?
    Ab 120d ist doch das 188er Diff und nicht das 168er verbaut oder?
     
Thema: Diskussionsthread zum Differential Lockdown
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differential lockdown 123d

Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread zum Differential Lockdown - Ähnliche Themen

  1. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  2. Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...
  3. Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

    Rückruf von BMW: Differential-Wechsel: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1285568
  4. Differential baugleich

    Differential baugleich: Hallo Zusammen Kann mir einer sagen ob ein Differential vom 135i mit DKG baugleich ist wie das vom Schalter? Das die Übersetzung anders ist weis...
  5. [E87] Differential Probleme, Überholung?

    Differential Probleme, Überholung?: Servus Bin neu hier und wollte profitieren für ein paar fragen für mein Diff. Mittlerweile habe ich herausgefunden das mein Diff, lager Probleme...