[E81] Diskussionsthread zum Differential Lockdown

Diskutiere Diskussionsthread zum Differential Lockdown im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; darf ich mal fragen was das genau ist? Habe per google grad nix gescheites auf deutsch gefunden, warum ist es vor allem für drehmomentstarke...

  1. #1 simos, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    darf ich mal fragen was das genau ist?
    Habe per google grad nix gescheites auf deutsch gefunden, warum ist es vor allem für drehmomentstarke Diesel interessant?
    Sorry falls die Frage dämlich ist :winkewinke:

    EDIT: Habs gefunden Danke :D
    http://www.1erforum.de/bmw-135i/diskussionsthread-n54-n55-differential-lock-down-191746.html

    Also wenn ich mein Turboproblem (?) in den Griff bekomme, wäre ich dabei, nur kann das noch dauern......und davor will ich NIX mehr in die Karre investieren, da Sie evtl. sogar wegkommt!

    Grüße
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 19.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der diff lockdown passt nur bei den n54 /n55 motoren
     
  3. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Ok dann hat es sich ja erledigt, behalt euer Spielzeug im Hinterkopf, falls ich iwann doch den Sprung zum 35i wagen sollte :)

    :daumen:
     
  4. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Original Bilder waren mal nicht schlecht wenn man schon was verkaufen will.

    Hast du das getestet? Gibt es schon Kunden die was dazu sagen können?

    Da ist das andere von "the Runner" meiner Meinung nach viel seriöser.
    Und nur weil es billiger ist heißt es ja noch lange nicht das es besser geschweige gleich gut ist.

    Also mehr Infos hier.
    Gibt ja genaue omeds da draußen ;-)
     
  5. Denyo

    Denyo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Beide Systeme werden für alle Modelle angeboten. Also nicht nur für N54/N55.

    Original Bilder werden spätestens in 2 Wochen nachgereicht. Bisher habe ich jeweils einen Prototypen gebaut. Dieser wurde heute vermessen, digitalisiert und in Auftrag gegeben.

    Dass es besser/schlechter als das Set in der andere SB ist, hab ich nicht geschrieben.

    Variante 1 ist ja vom System her identisch. Nur wird es bei mir aus dickeren VA gemacht und nicht aus 2 übereinander liegenden Platten. Dies bringt meiner Meinung nach mehr Steifigkeit in die Sache.

    Variante 2 ist nach meiner Meinung noch effektiver, da die normale Belastung über die Gummilagerungen weiter abgedämpft wird und nur das verdrehen des Differentials unterbunden wird.

    Im e90-forum bin ich relativ bekannt, beschissen wird sicher keiner!

    Bin für Fragen/Anregungen auch gern telefonisch erreichbar. Einfach ne PN schreiben.


    Grund für die SB ist einfach der gewesen dass es bisher nichts für die nicht N54/55 Motoren gab und ich den aufgerufenen Preis persönlich für sehr übertrieben gehalten habe.



    Sent from my Nokia 3210
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 19.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dafür werden bei der V2 vibrationen entstehen!
     
  7. Denyo

    Denyo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Damit die SB nicht zu unübersichtlich wird, erstell ich hier mal einen Diskussionsthread über Sinn/Fragen/Anregungen rund ums Lockdown.

    Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte ich nen Mod den Thread zu verschieben.


    Sent from my Nokia 3210
     
  8. Denyo

    Denyo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50

    Wird denk auch bei der V1 der Fall sein. Denke Komfort geht durch die feste Anbindung des Diffs immer flöten. Ist ja auch so bei PU Buchsen statt den Gummilagern.

    Die Gummiplatte zwischen HA und Lockdown V1 reißt das wahrscheinlich nicht raus.


    Sent from my Nokia 3210
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 19.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ein bisschen dämpfen wird sie.
     
  10. Denyo

    Denyo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Werd beides mal bei mir und einen befreundeten 335i testen. Ich Versuch die gopro bei den Tests zu montieren. In spätestens 2 Wochen sollten die ersten Teile ja da sein.


    Sent from my Nokia 3210
     
  11. #11 josh123, 20.01.2015
    josh123

    josh123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Hört sich doch mal gut an. Jetzt müsste ich nur noch wissen welche Variante ich an meinem Cabby brauche. :roll:
     
  12. Denyo

    Denyo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Hast das kleine Differential


    Sent from my Nokia 3210
     
  13. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eine Frage, wo genau an der Hinterachse wird das Lockdown eigentlich befestigt?
    Sind da schon Bohrungen vorhanden?
     
  14. #14 Wovcick, 20.01.2015
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    warum gibt es hier kein Diskussionsthread, in dem man auch schreiben kann dass die Idee geklaut ist und der Themenstarter sonst nie dazu gekommen wär sowas anzubieten?
    Warum gibt es keine Bilder? Ich dachte es besteht eine Bilderpflicht bei Angeboten hier im Marktplatz?
     
  15. #15 722_Performance, 20.01.2015
    722_Performance

    722_Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jannik
    Sicher?
    Ab 120d ist doch das 188er Diff und nicht das 168er verbaut oder?
     
  16. Denyo

    Denyo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Bohrungen sind vorhanden. Es wird direkt an der HA verschraubt. Set 1 von unten an den Träger, Set 2 in die gestanzte Verstrebung.


    Sent from my Nokia 3210
     
  17. #17 Denyo, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    Denyo

    Denyo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50

    Gibt es... Hier habe ich auch die Gründe für meine SB genannt. Erfunden hat auch der letzte SB-Starter das Lockdown nicht...
    Der größte Unterschied ist dass ich es für alle Modelle anbiete.
    Bilder kann ich gerne die Konstruktionszeichnungen einstellen bis ich die ersten Sets hier liegen habe.

    http://www.1erforum.de/federn-fahrwerk/diskussionsthread-zum-differential-lockdown-193062.html






    Das kleine Set ist für das 188er Diff, das große für das 215er. Das große ist in den 35i/d Modellen mit DKG und Handschaltern verbaut.




    Sent from my Nokia 3210
     
  18. #18 Maulwurfn, 20.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Helgoland
    Hier gibt es doch ein Diskussionsthema. Aber gibt es einen Grund, warum du gleich so geladen bist? Weil deine Sammelbestellung nicht funktioniert hat?

    Ein eigenes Bild kann er ja schlecht beifügen, da er ja erst bestellt, wenn sich genug Leute finden.

    Also ruhig Blut, Brauner. :icon_cool:
     
  19. Denyo

    Denyo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Zur Frage welches Diff habe ich:
    Kleines Diff -> Typ 188
    Großes Diff -> Typ 215
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
    Hier die Fahrgestellnummer eingeben und im Teilekatalog
    - 33-Hinterachse
    - Hinterachse Einzelteile
    Hier steht dann welcher Typ verbaut ist.



    Sent from my Nokia 3210
     
  20. #20 Wovcick, 20.01.2015
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Es ist nicht meine SB die da nicht funktioniert hat?! Weiterhin wurde sie in einem anderen Forum sehr gut angenommen.. Es wird einfach so getan als wär er selbst hier der Erfinder. Ohne die eigentliche SB wär er aber niemals klug genug gewesen das selber anzubieten. Schwache Leistung. Und dann noch nichtmal selber eins herstellen.. testen, fahren ob das ganze was man sich da vorstellt auch wirklich funktioniert! Hier wird nur behauptet.. die SB von therunner fundierte auf Erfahrungen und mehreren Versionen, bis es gut war. Hier hat keiner ne Ahnung von irgendwas, behauptet aber dass dass was er noch nie in der Hand, geschweige denn verbaut hatte, das gleiche bringen soll.
     
Thema: Diskussionsthread zum Differential Lockdown
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differential lockdown 123d

Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread zum Differential Lockdown - Ähnliche Themen

  1. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  2. Differential für E87

    Differential für E87: Moin zusammen, suche für meinen 120i E87 EZ:08 ein Differential da meins hinüber ist. Handschalter, PKW hat 120k KM auf der Uhr. Wer ein...
  3. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  4. [F20] Differential deffekt

    Differential deffekt: Hallo, Mir wurde von meiner Werkstadt gesagt dass mein Differential defekt ist. Und das dieses mich alleine das Teil mehr als 1500€ kostet. Der...
  5. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...