Diskussionsthread über Umbauten und STVO-Zulassung

Diskutiere Diskussionsthread über Umbauten und STVO-Zulassung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Da ich diesen http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/werksabholung-evotech-84102.html technisch wirklich sehr lesenswerten Thread mit einer...

  1. #1 Hanzolo, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Da ich diesen
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/werksabholung-evotech-84102.html
    technisch wirklich sehr lesenswerten Thread mit einer Bemerkung ueber die Zulassung solcher Umbauten ungewollt gesprengt habe, wuerde ich diesen Thread hier gerne fuer die Diskussion um illegale Umbauten verwenden, um den eigentlichen Thread mit dem Umbau rein zu halten.

    Also munter weiter hier...!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hanzolo, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Der 1er M Umbau war schon gut gemacht. Ich persoenlich wuerde jedoch, wenn er eh schon so viel Zeit und Geld da rein steckt, die Scheisse mit dem Tuev auch hinter mich bringen, damit man auch guten Gewissens solch ein Auto in Deutschland bewegen kann.

    Es ist doch so: Das Risiko, was man mit dem Fahren eines Autos ohne zugelassene Umbauten eingeht steht in keinem Verhaeltnis zum Gewinn, auch wenn es noch so spassig ist. Das jedenfalls ist meine Meinung...

    Edit: Hat nicht geklappt mit der Trennung der Threads ;D
     
Thema:

Diskussionsthread über Umbauten und STVO-Zulassung

Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread über Umbauten und STVO-Zulassung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...
  2. [E8x] Tieferlegung ... Vorschriften STVO STVZO VDTÜV

    Tieferlegung ... Vorschriften STVO STVZO VDTÜV: Hallo, ich kann mich dumm und dusselig lesen im Netz ... Hat jemand denn verlässliche Angaben, wie eine Tieferlegung geprüft wird? - mindestens...
  3. Inzahlungnahme bei Umbauten

    Inzahlungnahme bei Umbauten: Moin zusammen, wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mein Fahrzeug individualisiere und nach ein paar Jahren bei BMW für einen neuen in Zahlung...
  4. [E8x] Diskussionsthread N54 Inlets

    Diskussionsthread N54 Inlets: So, wir haben nun unsere eigenen Inlets herstellen lassen und hier könnt ihr darüber diskutieren. Das die originalen Reinluftrohre ein...
  5. kfz-Zulassung

    kfz-Zulassung: hallo ich komme aus Gießen und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob ich bei der Zulassung von meinem neuen Auto die HU Unterlagen und das Auto...