[E8x] Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down

Diskutiere Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Viele werden es beim starken beschleunigen kennen, die Antriebsräder fangen an zu hüpfen und man muss vom Gas gehen. Durch starkes "Wheel hop"...

  1. #1 TheRunner, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    TheRunner

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    Viele werden es beim starken beschleunigen kennen, die Antriebsräder fangen an zu hüpfen und man muss vom Gas gehen.
    Durch starkes "Wheel hop" kann es sogar passieren das die Kardanwelle, Hardyscheibe oder Antriebsachsen brechen.
    Eine Verbindung zwischen Differential und Achsträger verhindert dieses.
    So kann das Differential sich nicht mehr verdrehen und die Reifen fangen nicht so schnell an zu hüpfen.
    Außerdem wird das Heck wesentlich straffer, siehe die Erfahrungsberichte in der Sammelbestellung:

    http://www.1erforum.de/sammelbestel...ifferential-lock-down-191747.html#post2275172

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  3. #2 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
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    überträgt man so nicht sehr viele vibrationen aus dem diff auf die hinterachse und somit auf das chassi? entstehen dadurch keine geräusche?
     
  4. #3 TheRunner, 08.01.2015
    TheRunner

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    Nein, mehr Vibrationen sind im Innenraum kaum zu spüren. Das ganze wird ja auch durch einen Gummipuffer gedämpft.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 08.01.2015
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    hast du eine fotoübersicht aller teile im nicht montieren zustand?
     
  6. J-P

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    bin schon damit gefahren
    Vibrationen und Geräusche werden nicht übertragen
    zwischen Achsträger und Lock Down Blech kommt ein Gummistreifen dazwischen


    j-p
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 08.01.2015
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    erfahrung? ;)
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 08.01.2015
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    Interesse besteht auf jeden Fall.
    Macht das ganze nur Sinn bei einer Leistungssteigerung?
    Irgendwelche Nachteile durch das Kit die entstehen könnten?
     
  10. #9 TheRunner, 08.01.2015
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  11. J-P

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    Ja habe doch geschrieben das ich damit gefahren bin
    Heute wird das nächste beim Kumpel verbaut
     
  12. #11 306Pferde, 08.01.2015
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    Ich schätze mal Flo meint was deine Erfahrungen damit sind, deine Eindrücke
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 08.01.2015
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    ja und wie ist die fahrerfahrung ausgefallen?
     
  14. J-P

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    ich hätte nicht gedacht das so ein stück blech zuviel bewirken kann
    beim harten Beschleunigen zieht der Wagen nicht mehr so deutlich aus der Spur
    das Heck bleibt im ganzen deutlich "fester" und damit kontrollierbarer
    waren gestern mit guten 700nm unterwegs
    nach dem Schalten bleibt der Wagen komplett gerade und der vortrieb ist besser
    als ob nicht soviel Energie in der Hinterachse stecken bleibt sonder alles nach vor geht


    j-p
     
  15. #14 Dani_93, 08.01.2015
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  16. #15 J-P, 08.01.2015
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  17. #16 NoSilentRunning, 08.01.2015
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    Interesse definitiv vorhanden... nur was sagt mein :icon_smile: wenn er das sieht? Mein 1er hat noch über 1 Jahr Garantie/Europlus...
     
  18. #17 Calandy, 08.01.2015
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    ...oder TÜV und Versicherung...
     
  19. #18 Mysterikum, 08.01.2015
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    Könnte evtl. Probleme geben zwecks Kühlung vom Differential, da es ja vom Fahrtwind mit gekühlt wird und mit den LockDown ja nun weniger ist?!

    Und mehr Grip weil sich das Diff nicht "verdreht", kann ich mir schlecht vorstellen.... Erklärung bitte :P.
     
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    die Kühlfläche ist sogar größer das Blech ist doch mit dem Diff verschraubt
    wer bedenken hat kann ja noch zusätzlich Wärmeleitpaste zwischen Blech und
    Diff schmieren :wink:

    das Diff verdreht sich leicht beim starken Beschleunigen
    dabei wird immer eine Seite etwas entlastet die dann weniger Grip hat
    und der Wagen schwenkt dann seitlich aus

    Gestern noch ein weiters Lock Down eingebaut
    beim Durchdrehen der Räder im 2ten in dem Fall war die Strasse nass
    bleibet der Wagen wirklich gerade kein seitliches weg ziehen

    j-p
     
  22. #20 Edition135i, 09.01.2015
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