[E8x] Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von TheRunner, 08.01.2015.

  1. #1 TheRunner, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    TheRunner

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    Viele werden es beim starken beschleunigen kennen, die Antriebsräder fangen an zu hüpfen und man muss vom Gas gehen.
    Durch starkes "Wheel hop" kann es sogar passieren das die Kardanwelle, Hardyscheibe oder Antriebsachsen brechen.
    Eine Verbindung zwischen Differential und Achsträger verhindert dieses.
    So kann das Differential sich nicht mehr verdrehen und die Reifen fangen nicht so schnell an zu hüpfen.
    Außerdem wird das Heck wesentlich straffer, siehe die Erfahrungsberichte in der Sammelbestellung:

    http://www.1erforum.de/sammelbestel...ifferential-lock-down-191747.html#post2275172

    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. #2 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    alpinweisser_120d

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    überträgt man so nicht sehr viele vibrationen aus dem diff auf die hinterachse und somit auf das chassi? entstehen dadurch keine geräusche?
     
  4. #3 TheRunner, 08.01.2015
    TheRunner

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    Nein, mehr Vibrationen sind im Innenraum kaum zu spüren. Das ganze wird ja auch durch einen Gummipuffer gedämpft.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

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    hast du eine fotoübersicht aller teile im nicht montieren zustand?
     
  6. J-P

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    bin schon damit gefahren
    Vibrationen und Geräusche werden nicht übertragen
    zwischen Achsträger und Lock Down Blech kommt ein Gummistreifen dazwischen


    j-p
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

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    erfahrung? ;)
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 08.01.2015
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    Interesse besteht auf jeden Fall.
    Macht das ganze nur Sinn bei einer Leistungssteigerung?
    Irgendwelche Nachteile durch das Kit die entstehen könnten?
     
  10. #9 TheRunner, 08.01.2015
    TheRunner

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    Ja habe doch geschrieben das ich damit gefahren bin
    Heute wird das nächste beim Kumpel verbaut
     
  12. #11 306Pferde, 08.01.2015
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    Ich schätze mal Flo meint was deine Erfahrungen damit sind, deine Eindrücke
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 08.01.2015
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    ja und wie ist die fahrerfahrung ausgefallen?
     
  14. J-P

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    ich hätte nicht gedacht das so ein stück blech zuviel bewirken kann
    beim harten Beschleunigen zieht der Wagen nicht mehr so deutlich aus der Spur
    das Heck bleibt im ganzen deutlich "fester" und damit kontrollierbarer
    waren gestern mit guten 700nm unterwegs
    nach dem Schalten bleibt der Wagen komplett gerade und der vortrieb ist besser
    als ob nicht soviel Energie in der Hinterachse stecken bleibt sonder alles nach vor geht


    j-p
     
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  16. #14 Dani_93, 08.01.2015
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  17. #15 J-P, 08.01.2015
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