[E8x] Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down

Diskutiere Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Viele werden es beim starken beschleunigen kennen, die Antriebsräder fangen an zu hüpfen und man muss vom Gas gehen. Durch starkes "Wheel hop"...

  1. #1 TheRunner, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    TheRunner

    TheRunner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Viele werden es beim starken beschleunigen kennen, die Antriebsräder fangen an zu hüpfen und man muss vom Gas gehen.
    Durch starkes "Wheel hop" kann es sogar passieren das die Kardanwelle, Hardyscheibe oder Antriebsachsen brechen.
    Eine Verbindung zwischen Differential und Achsträger verhindert dieses.
    So kann das Differential sich nicht mehr verdrehen und die Reifen fangen nicht so schnell an zu hüpfen.
    Außerdem wird das Heck wesentlich straffer, siehe die Erfahrungsberichte in der Sammelbestellung:

    http://www.1erforum.de/sammelbestel...ifferential-lock-down-191747.html#post2275172

    [​IMG]
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    überträgt man so nicht sehr viele vibrationen aus dem diff auf die hinterachse und somit auf das chassi? entstehen dadurch keine geräusche?
     
  3. #3 TheRunner, 08.01.2015
    TheRunner

    TheRunner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nein, mehr Vibrationen sind im Innenraum kaum zu spüren. Das ganze wird ja auch durch einen Gummipuffer gedämpft.
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hast du eine fotoübersicht aller teile im nicht montieren zustand?
     
  5. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    bin schon damit gefahren
    Vibrationen und Geräusche werden nicht übertragen
    zwischen Achsträger und Lock Down Blech kommt ein Gummistreifen dazwischen


    j-p
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    erfahrung? ;)
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  8. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Interesse besteht auf jeden Fall.
    Macht das ganze nur Sinn bei einer Leistungssteigerung?
    Irgendwelche Nachteile durch das Kit die entstehen könnten?
     
  9. #9 TheRunner, 08.01.2015
    TheRunner

    TheRunner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
  10. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    Ja habe doch geschrieben das ich damit gefahren bin
    Heute wird das nächste beim Kumpel verbaut
     
  11. #11 306Pferde, 08.01.2015
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal Flo meint was deine Erfahrungen damit sind, deine Eindrücke
     
  12. #12 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja und wie ist die fahrerfahrung ausgefallen?
     
  13. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    ich hätte nicht gedacht das so ein stück blech zuviel bewirken kann
    beim harten Beschleunigen zieht der Wagen nicht mehr so deutlich aus der Spur
    das Heck bleibt im ganzen deutlich "fester" und damit kontrollierbarer
    waren gestern mit guten 700nm unterwegs
    nach dem Schalten bleibt der Wagen komplett gerade und der vortrieb ist besser
    als ob nicht soviel Energie in der Hinterachse stecken bleibt sonder alles nach vor geht


    j-p
     
  14. #14 Dani_93, 08.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
  15. #15 J-P, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
  16. #16 NoSilentRunning, 08.01.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    31
    Interesse definitiv vorhanden... nur was sagt mein :icon_smile: wenn er das sieht? Mein 1er hat noch über 1 Jahr Garantie/Europlus...
     
  17. #17 Calandy, 08.01.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ...oder TÜV und Versicherung...
     
  18. #18 Mysterikum, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Könnte evtl. Probleme geben zwecks Kühlung vom Differential, da es ja vom Fahrtwind mit gekühlt wird und mit den LockDown ja nun weniger ist?!

    Und mehr Grip weil sich das Diff nicht "verdreht", kann ich mir schlecht vorstellen.... Erklärung bitte :P.
     
  19. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    die Kühlfläche ist sogar größer das Blech ist doch mit dem Diff verschraubt
    wer bedenken hat kann ja noch zusätzlich Wärmeleitpaste zwischen Blech und
    Diff schmieren :wink:

    das Diff verdreht sich leicht beim starken Beschleunigen
    dabei wird immer eine Seite etwas entlastet die dann weniger Grip hat
    und der Wagen schwenkt dann seitlich aus

    Gestern noch ein weiters Lock Down eingebaut
    beim Durchdrehen der Räder im 2ten in dem Fall war die Strasse nass
    bleibet der Wagen wirklich gerade kein seitliches weg ziehen

    j-p
     
  20. #20 Edition135i, 09.01.2015
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Saubere Sache!
     
Thema: Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw differential lockdown

    ,
  2. 135i diff lockdown

    ,
  3. diff lock down

    ,
  4. differential verdreht sich,
  5. n54 hardyscheibe,
  6. differential lockdown e90,
  7. lock down e91,
  8. 335i differential lockdown,
  9. bmw 335i n54 differential,
  10. differential lockdown,
  11. difflock e92,
  12. differential 1er forum,
  13. e87 lockdown erfahrung
Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  2. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  3. Ölverlust N55

    Ölverlust N55: Servus zusammen, hatte diese Problem zwar schon mal im kurze Frage - kurze Antwort gepostet, aber hier im Modellspezifischen Bereich erhoffe ich...
  4. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...