[E8x] Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down

Diskutiere Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Viele werden es beim starken beschleunigen kennen, die Antriebsräder fangen an zu hüpfen und man muss vom Gas gehen. Durch starkes "Wheel hop"...

  1. #1 TheRunner, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    TheRunner

    TheRunner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Viele werden es beim starken beschleunigen kennen, die Antriebsräder fangen an zu hüpfen und man muss vom Gas gehen.
    Durch starkes "Wheel hop" kann es sogar passieren das die Kardanwelle, Hardyscheibe oder Antriebsachsen brechen.
    Eine Verbindung zwischen Differential und Achsträger verhindert dieses.
    So kann das Differential sich nicht mehr verdrehen und die Reifen fangen nicht so schnell an zu hüpfen.
    Außerdem wird das Heck wesentlich straffer, siehe die Erfahrungsberichte in der Sammelbestellung:

    http://www.1erforum.de/sammelbestel...ifferential-lock-down-191747.html#post2275172

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    überträgt man so nicht sehr viele vibrationen aus dem diff auf die hinterachse und somit auf das chassi? entstehen dadurch keine geräusche?
     
  4. #3 TheRunner, 08.01.2015
    TheRunner

    TheRunner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nein, mehr Vibrationen sind im Innenraum kaum zu spüren. Das ganze wird ja auch durch einen Gummipuffer gedämpft.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hast du eine fotoübersicht aller teile im nicht montieren zustand?
     
  6. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    bin schon damit gefahren
    Vibrationen und Geräusche werden nicht übertragen
    zwischen Achsträger und Lock Down Blech kommt ein Gummistreifen dazwischen


    j-p
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    erfahrung? ;)
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  9. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Interesse besteht auf jeden Fall.
    Macht das ganze nur Sinn bei einer Leistungssteigerung?
    Irgendwelche Nachteile durch das Kit die entstehen könnten?
     
  10. #9 TheRunner, 08.01.2015
    TheRunner

    TheRunner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
  11. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    Ja habe doch geschrieben das ich damit gefahren bin
    Heute wird das nächste beim Kumpel verbaut
     
  12. #11 306Pferde, 08.01.2015
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal Flo meint was deine Erfahrungen damit sind, deine Eindrücke
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja und wie ist die fahrerfahrung ausgefallen?
     
  14. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    ich hätte nicht gedacht das so ein stück blech zuviel bewirken kann
    beim harten Beschleunigen zieht der Wagen nicht mehr so deutlich aus der Spur
    das Heck bleibt im ganzen deutlich "fester" und damit kontrollierbarer
    waren gestern mit guten 700nm unterwegs
    nach dem Schalten bleibt der Wagen komplett gerade und der vortrieb ist besser
    als ob nicht soviel Energie in der Hinterachse stecken bleibt sonder alles nach vor geht


    j-p
     
  15. #14 Dani_93, 08.01.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
  16. #15 J-P, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
  17. #16 NoSilentRunning, 08.01.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    18
    Interesse definitiv vorhanden... nur was sagt mein :icon_smile: wenn er das sieht? Mein 1er hat noch über 1 Jahr Garantie/Europlus...
     
  18. #17 Calandy, 08.01.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ...oder TÜV und Versicherung...
     
  19. #18 Mysterikum, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Könnte evtl. Probleme geben zwecks Kühlung vom Differential, da es ja vom Fahrtwind mit gekühlt wird und mit den LockDown ja nun weniger ist?!

    Und mehr Grip weil sich das Diff nicht "verdreht", kann ich mir schlecht vorstellen.... Erklärung bitte :P.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    die Kühlfläche ist sogar größer das Blech ist doch mit dem Diff verschraubt
    wer bedenken hat kann ja noch zusätzlich Wärmeleitpaste zwischen Blech und
    Diff schmieren :wink:

    das Diff verdreht sich leicht beim starken Beschleunigen
    dabei wird immer eine Seite etwas entlastet die dann weniger Grip hat
    und der Wagen schwenkt dann seitlich aus

    Gestern noch ein weiters Lock Down eingebaut
    beim Durchdrehen der Räder im 2ten in dem Fall war die Strasse nass
    bleibet der Wagen wirklich gerade kein seitliches weg ziehen

    j-p
     
  22. #20 Edition135i, 09.01.2015
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Saubere Sache!
     
Thema: Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw differential lockdown

    ,
  2. differential lockdown e90

    ,
  3. lock down e91

    ,
  4. 335i differential lockdown,
  5. bmw 335i n54 differential,
  6. differential lockdown,
  7. difflock e92,
  8. differential 1er forum,
  9. e87 lockdown erfahrung
Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down - Ähnliche Themen

  1. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  2. Suche N54 Downpipes

    Suche N54 Downpipes: Moin Moin, suche originale N54 Downpipes. Gruß David
  3. Abgasanlage 135i E82 N55

    Abgasanlage 135i E82 N55: Hallo allerseits, habe eine fast unbenutzte BMW 135i E82 N55 Abgasanlage aus 05/2010 abzugeben, bestehend aus ESD, MSD und Endrohrblenden. Wurde...
  4. Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i

    Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i: Hallo, zum Verkauf steht eine Alu Chargepipe passend für M135i M235i 335i 435i N55. Ein muss bei jeder Leistungssteigerung! Die Alu Chargepipe...
  5. [F21] Motorumbau N54

    Motorumbau N54: Guten Tag, Ich habe eine Frage: Ich fahre zurzeit einen 118d und möchte gerne mehr Leistung haben. Ich komme günstig an einen BMW 135i mit einem...