Diskussionsrunde über die 1er M Coupes der renommierten Tuner

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von M-Passion, 16.08.2012.

  1. #1 M-Passion, 16.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Was meint ihr zur Optik / Leistung / Performance Steigerung von diversen Tunern die sich an das 1er M Coupe gemacht haben ?

    Lightweight Titanauspuffanlagen 1er M Coupe

    [​IMG]

    Tuningwerk 1er M RS :

    [​IMG]

    Dieselspeed 1er M :

    [​IMG]

    Alpha N 1er M :

    [​IMG]

    Techtec 1er M :

    [​IMG]

    Dähler 1er M :

    [​IMG]

    G Power 1er M :

    [​IMG]

    Manhart 1er M Coupe :

    [​IMG]

    Kelleners KS1 RS :

    [​IMG]

    Schnitzer 1er M :

    [​IMG]

    Ich selber will jetzt nicht auf jeden einzeln eingehen aber was den Kelleners & Schnitzer 1er angeht kann ich einfach nur sagen : bäh . Was die aus dem im Serienzustand schönen Auto in optischer Hinsicht gemacht haben , junge junge optisch komplett daneben bei den Felgen angefangen und den silbernen Lufteinlässen der Stoßstange aufgehört ...... Aber das ist nur meine Meinung .
    Am sympatischsten sind mir die 1er von Lightweight / Tuningwerk / Techtec & Dieselspeed . Da werden größtenteils Teile verbaut die auch wirklich Performance bringen und nicht irgendwelche 20 Zoll Bling Bling kacke mit Reifen in Flunderbauweise was sich halt leider total beschissen fahren lässt .
    Optik find ich den Dieselspeed ganz stark . Größtenteils Serienlook mit einer Saftigen Tiefelegung ohne irgendwelche übermäßige "Schaut mich an" Kacke .

    So genug gesülzt nun ihr . Und ich bitte euch die Meinung jedes einzelnen zu respektieren und nicht zu maulen . Geschmäcker sind nunmal verschieden !

    Grüße !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 16.08.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich weiss viele finden ih Sozial bis zuletzt. Egal. Atze Schnitzler:daumen:
     
  4. TKM

    TKM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Steve du sammelst doch wirklich nur Beiträge. Ist ja unfassbar was du wo überall schreibst... Mach mal ruhiger :-)
     
  5. #4 M-Passion, 16.08.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Quark doch net :P . Ich möchte mich nur beteiligen mir doch egal wieviele Beiträge ich habe . Is doch nich so dasses nen Pokal dafür gibt oder ? Wollte hier nur mal zu Diskussionen anregen . Da mich grade die Machenschaften einiger Tuner z.B. Schnitzer und Kelleners abschrecken . Leistung hin oder her aber die Kärner sind doch nur noch peinlich :? .
     
  6. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hier mal mein Senf,

    Schnitzer und Kelleners erfüllen leider voll die "Tüning" Klischees, das hätte der Tuning-Ali nicht besser hinbekommen... :ich_muss_kotzen::motz:
    Die anderen... Lecker!
     
  7. #6 M-Passion, 16.08.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Also so Schnitzer Kelleners mäßig würd ich mir sonen Spinner vorstellen der auf German Racewurst mit seinem 1m auf die Kacke hauen will . Richtige Gaga Tuning Kaka sorry bei allem Respekt vor den Tunern .
     
  8. #7 Mike@wtcc, 16.08.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich dachte das ich das Niveau hier runter ziehe, aber solche Beiträge ???:eusa_clap: das hat ganz interessant angefangen mit schönen Bilder und einer interessanten Grundlage. Ich will Dir mal was sagen, was haben Schnitzer und Kelleners gemeinsam? Richtig, beide haben Meisterschaften im Rennsport gewonnen, haben Werksunterstützung ( zumindest ACS durch BMW , kelleners durch Porsche da Kelleners Werksrennfahrer war). Beide Autos haben mit Abstand am meisten Leistung und bis her die besten abgestimmten Fahrwerke. Bis her wohl gemerkt. Optik, D ist für beide Tuner uninteressant. Russland, China sowie UAE wohl eher.

    Am Rande bemerkt, die Felgen von ACS finde ich ziemlich nice. Was unterscheidet die Anderen Tuner voneinander ? Die Optik wohl kaum, außer ein paar bunte Streifen, oder?
     
  9. #8 M-Passion, 16.08.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Kelleners heute , hat nix mehr mit den Leuten zu tun die damals die ganzen Rennsporterfolge verbucht haben . Es Ging mir bei der Kritik auch nur um die Optik . In Punkto Leistung machen beide super Arbeit , aber ob nen 1er M Coupe auf 420 ps zu bringen jetzt sowas besonderes ist da könnte man auch drüber streiten . Meiner Meinung nach nicht . Was Fahrwerk angeht muss ich dir zustimmen bei all der peinlichen Optik Schnitzer versteht es immer top Fahrwerksabstimmung zu bringen . Wiegesagt was die Performance angeht sind die echt bestens . Aber warum muss man das dann in soner peinlichen Prolloptik verpacken anstatt es bei der Serienoptik mit dezenten Änderungen wie von mir aus mal nen Carbonschwert oder nen Carbondiffusor . Ja ok der Schnitzer hat nen Carbonschwert und nen Carbondiffusor aber die sehen eher nach Raumschiff als nach Sportwagen aus .
     
  10. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Da ich letzten Montag eine Runde mit Marc drehen durfte kann mein Urteil nur lauten:

    LIGHTWEIGHT !!


    Edit: Mir gefällt der Dieselspeed aber aus genannten Gründen auch sehr gut ;)
    Die anderen finde auch ich zu sehr "Bling Bling" :mrgreen:
     
  11. #10 1 Series M Coupe, 16.08.2012
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Wir sollten eher danach urteilen, was denn final angeboten worden ist. Soweit ich weiß hat Dieselspeed leider den Diffusor und die Lippe nicht produziert. Es macht zwar Spaß darüber zu reden, aber am meisten Sinn macht es doch über die Dinge zu philosophieren, welche es final geschafft haben und verkauft werden können!
     
  12. #11 sta-rr 320, 17.08.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Kelleners hat laut Sport Cars keinen Tüv auf AGA und Leistungssteigerung :swapeyes_blue:

    Lightweight :unibrow:

    Tuningwerk bin ich schon gefahren und gefällt mir bis auf die Theke in Optik/Performance sehr gut
     
  13. #12 bigagsl, 17.08.2012
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    alpha n performance fehlt in der gruppe noch:

    [​IMG]

    Alpha-N Performance

    das gesamtpaket wirkt stimmig
     
  14. #13 twiti111, 17.08.2012
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé


    Mike, du darfst zwei Sachen nicht in einen Topf werfen, Schnitzer Motorsport hat nichts mit AC-Schnitzer zu tun, nicht mehr!
    AC-Schnitzer ist "nur" ein Tuner, die haben mit den Rennautos aus Freilassing nichts mehr außer dem Namen gemein!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mike@wtcc, 17.08.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Das ist mir schon klar. AC Schnitzer in Aachen hat aber früher trotzdem Rennsport betrieben und Erfolge gefeiert. Das war nun mal die Firma:wink:
    AC Schnitzer / BMW Automobile / Über uns / Historie
    Das Rennsport und Straße nicht zu 100% identisch sind sollte jedem klar sein.
     
  17. #15 twiti111, 17.08.2012
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Dann ist ja gut wenn dir das klar ist;-)
     
Thema: Diskussionsrunde über die 1er M Coupes der renommierten Tuner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1m stoßstange

    ,
  2. 1er m stoßstange

    ,
  3. bmw 1er 120d coupe tuning

Die Seite wird geladen...

Diskussionsrunde über die 1er M Coupes der renommierten Tuner - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...