Diskussion über gestoppte Beschleunigungswerte...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Turbo-Fix, 31.07.2010.

  1. #1 Turbo-Fix, 31.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

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    hallo Leute :daumen:
    da wir ja den Werte Fred haben, welchen wir versuchen halbwegs "sauber" zu halten aber logischerweise immer wieder Diskussionen dazu entstehen, was natürlich eine tolle Sache ist, habe ich mir gedacht dazu eine Diskussionsrunde zu eröffnen.
    es kommen immer wieder die Einwände bezüglich der verschiedenen Messverfahren sprich gestoppte Tachozeiten und V-Box oder anderer GPS Tools.
    ich bin der Meinung das wir beides mal fest halten sollten, wir haben viele Freaks hier, die natürlich die realen Werte vergleichen wollen und dann ein paar bekloppte wie ich, denen ein GPS Tool einfach zu teuer, die aber trotzdem die Messunterschiede interessieren.
    was ich auch fest gestellt habe, das wir von gleich oder ähnlich Motorisierten Autos sehr Unterschiedliche Messwerte haben, die Messungen können nur dann halbwegs gut verglichen werden, wenn die 100 auf 200 respektive 220 km/h gemessenen Werte, aus einem stehenden Start, also von Null, aus z.B. eine Raststätte, einem Parkplatz oder einer BAB Auffahrt gemacht werden, ansonsten fehlt eine Menge Schwung, was natürlich extrem das Messergebnis beeinträchtigt.
    ich würde mich sehr freuen, wenn mehr, auch kleiner Motorisierte an den Messungen teil nehmen würde, ich denke es sind viele hier, die gerne die Unterschiede beispielsweise eines 120i zu einem 120d sehen würden...
    ich hoffe also auf weitere Teilnehmer des kleinen Versuchs, der natürlich nicht zuuu ernst genommen werden sollte :wink:

    LG Ingo :eusa_angel:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Stuntdriver, 31.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dann sollte man das aber doch noch am ehesten zu zweit im Auto machen, denn wenn ich im vollen Durchbeschleunigen die Stoppuhr an meinem Handgelenk anschmeissen und ebenso bei 200 wieder beenden soll, ist das sicher nicht exakt.
    Von Einflüssen wie: Tankmenge, eventuelle Abschüssigkeit, etc. pp. ganz abgesehen.

    Ich will dir keinesfalls den Spaß an dem Thread nehmen, aber ich denke da sind dann die Streuungen der Werksangaben und der Messungen der Autozeitschriften geringer, als das was wir rausbekommen.
     
  4. #3 BMWlover, 31.07.2010
    BMWlover

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    Ja, da haste Recht. Es gibt einfach sehr viele variable die alle Einfluss auf die Zeiten haben... Daher ist es einfach sehr schwer hier auf vernünftige Zahlen zu kommen.
     
  5. #4 Stuntdriver, 31.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich meine daß es genug Leute hier gibt die das als Spaß verstehen ist klar. Aber irgendwann werden die Schwanzvergleichsdiskussionen beginnen.
    Ich denke wenn diejenigen mit V-Box etc. das machen, hat das Hand und Fuß und ist aufgrund der aufgezeichneten Parameter vergleichbar. Alles andere kann höchstens ein Mittelwert aus 5x hoch und runterfahren sein.

    Es bringt m.E. nicht wirklich etwas und im schlimmsten Fall legt sich noch einer ab, weil er mehr auf die Stoppuhr als auf die Straße geschaut hat. Ich will nicht Turbos den Job als Verkehrsgewissen des Forums streitig machen, aber darauf hinweisen muß man schon.

    Also, ich will niemandem den Spaß daran nehmen, ich weise nur auf :party_time: Potential hin. Finito.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 31.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

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    eine V-Box hat nun mal nicht jeder, ich sehe da ebenfalls tausend Variablen, aber ich sehe auch ne Menge Spaß Potential, deswegen habe ich ja auch geschrieben, bitte alles nicht gaaaaanz so ernst nehmen :wink:

    und selbstverständlich sollte der Beifahrer die Zeit nehmen :daumen:
     
  7. #6 Stuntdriver, 31.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieviel Gewicht muss der Beifahrer minimal haben? :mrgreen:
     
  8. #7 Turbo-Fix, 31.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

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    damit es fair bleibt, würde ich bei einem 125i maximal 40kg sagen....:mrgreen:
     
  9. #8 Stuntdriver, 31.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Danke! Also bleiben Kate Moss oder die Beckham, gefüttert könnten die gerade die 40kg-Marke packen. :mrgreen:
     
  10. #9 BMWlover, 31.07.2010
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    Ich persönlich würde ein Tachovideo bevorzugen, damit kann man sich aufs fahren konzentrieren und braucht keinen Beifahrer:mrgreen:
     
  11. #10 Stuntdriver, 31.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das müsste dann geeicht sein und ohne Komprimierung... :grins:
     
  12. #11 BMWlover, 31.07.2010
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    Dann lass deinen Tacho mal eichen:mrgreen:

    Aber das beste wird einfach ne VBox sein, leider ist das Ding verdammt teuer:angry:
     
  13. #12 Stuntdriver, 31.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein, wenn es alle locker nehmen so wie's Turbo vorschlägt, dann wird das sicher lustig, aber irgendwann geht es los. Ich tippe auf heftige Diskussionen zwischen 130i/135i. :kaffee:
     
  14. #13 Turbo-Fix, 01.08.2010
    Turbo-Fix

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    bis jetzt hält sich das ja alles in Grenzen
    der erste 120d FL ist jetzt auch schon in der Liste :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 subsicxx, 01.08.2010
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    Ich schau mal das ich paar Wertemessungen durchführe.
     
  17. #15 derBarni, 01.08.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Daran hab ich auch schon gedacht. Aber wie und wo befestigst Du die Kamera? ;)
     
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