Diskretion der Brodit-Halterung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von KingofRoad, 21.02.2008.

  1. #1 KingofRoad, 21.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

    Zugegeben, das Thema klingt ein wenig komisch. :D

    Ich überlege mir die Brodit-Halterung zuzulegen, aber mir ist besonders wichtig, dass bei abgestellten PKW (und abgenommenem Navi) so gut wie nix ein Navi vermuten läßt.

    Also:
    Wieweit kann man praktisch (also ohne großen Zeitaufwand) die Halterung zurückbauen?

    Für ein paar Berichte und evtl. Fotos wäre ich sehr dankbar!

    P.S. Ich habe ein Medion GoPAL P4410
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wo wohnst du denn?
     
  4. #3 Pfälzer, 21.02.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Abbauen wird nicht so einfach (schnell) sein.

    Wenn Du Dir eine Adapterplatte (so wie die Medionhalterung auf der Rückseite) besorgst, kannst Du Dir darauf irgend eine Handyhalterung drauf schrauben.
    Verläßt Du Dein Auto, steckst Du die Handyhalterung drauf und gut ist :wink:
     
  5. #4 frankenmatze, 21.02.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Was ich mir schon überlegt habe, wäre vielleicht einfach eine Cappy / Mütze / Hut auf die Lüftungsschlitze zu legen, dann sieht man auch nichts.
     
  6. #5 pitcher33, 22.02.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Navi dran und ohne Halterung sieht das dann so aus:
    [​IMG]
    Wenn man möchte kann man aber auch das Teil noch relativ leicht entfernen. Einfach etwas an dem Teil ziehen und schon geht es raus... bei Bedarf dann einfach wieder in den kleinen Zwischenraum klicken. Ich glaube aber das man das nicht wirklich braucht. Sieht auch so schon relativ unverdächtig aus.
     
  7. #6 KingofRoad, 22.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich danke euch erstmal!

    @pitcher33:
    Geht das, bis man dein Bild erreicht hat, innerhalb von einer Minute? Also mit ein paar Handgriffen?


    @Kent:
    Mein Wohngebiet ist eher ruhig, trotzdem haben sie neulich hier Autos aufgebrochen, u.a. weil eine Saugnapf-Halterung dran war. Ich hab zwar ne Garage, aber ich möchte einfach nicht, dass man von außen groß was sieht.


    Ich hatte schon überlegt, beim Verlassen des Autos son Duftzeugs dranzumachen. :lol:
     
  8. #7 pitcher33, 22.02.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Innerhalb von einer Min.? Das geht innerhalb von 5 Sec. :D
    Die Halterung mit dem Kugelgelenk wird ja nur von oben in die Halterung, die auf dem Bild zu sehen ist, geschoben. Wenn Du also das Navi incl. Halterung entfernen willst musst Du nur das Stromkabel abziehen und die Navihalterung nach oben schieben...

    Hier noch ein paar Bilder:
    Hier kann man gut die V-Form erkennen. An der Kugelgelenkhalterung ist das Gegenstück.
    [​IMG]

    Nur die Kugelgelenkhalterung ohne Navi in die Halterung an der Lüftung eingesteckt.
    [​IMG]

    Mit Navi:
    [​IMG]
     
  9. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    kaninchengitter helfen auch :D und klosteine ;)

    aber die idee mit dem cappy ist nicht mal so verkehrt...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KingofRoad, 22.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    @pitcher33:

    Mal wieder eine sehr kompetene Hilfe! Ich danke dir!

    Werd mir das Teil nun bestellen.
    Muss nur noch mal nach nem guten Shop suchen.
     
  12. #10 KarlPeter, 22.02.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @pitcher33,

    geniale Lösung. :respekt:

    Kannst du bitte mal die Breite der Brodit Halterung am Lüftungsgitter posten. :thankyou:

    Ich habe nämlich auch noch keine perfekte Lösung für mein SONY NV-U92TC gefunden.

    Gruß Peter
     
Thema:

Diskretion der Brodit-Halterung

Die Seite wird geladen...

Diskretion der Brodit-Halterung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BRODIT Pro Clip Handy Halterung

    BRODIT Pro Clip Handy Halterung: Ich verkaufe meine Brodit Handy Halterung. Ich hatte sie in einem e82 verbaut. [ATTACH] Sie wird an der Konsole fest geclipst. (An der Stelle...
  2. [Verkauft] Brodit Handyhalter

    Brodit Handyhalter: Ich biete hier einen Brodit Handyhalter, bestehend aus einer Universalhalteplatte und einer aftermarket Handyaufnahme, an. Die Handyhalterung wird...
  3. Snap In Halterung

    Snap In Halterung: Hey Leute, Ein Kollege von mir hat mich heute auf die Idee gebracht, eine Universal snap in Vorrichtung in meinen 1er (Baujahr 2006, e87,...
  4. GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung

    GoPro Hero 4 Silver angeschafft - Tipps für Halterung: Hallo Leute, ich habe mir eine GoPro Hero 4 Silver (Motorsport Version) angeschafft und bin nun noch auf der Suche nach einer passenden...
  5. BMW 1er E87 E81 E82 E88 ab 03/2007 Auto Radio KFZ Doppel 2-DIN Blende Halterung

    BMW 1er E87 E81 E82 E88 ab 03/2007 Auto Radio KFZ Doppel 2-DIN Blende Halterung: [IMG] EUR 63,49 End Date: 09. Mai. 19:27 Buy It Now for only: US EUR 63,49 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...