[E88] DISAs wechseln, was gleich mitmachen?

Diskutiere DISAs wechseln, was gleich mitmachen? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, ich werde dieses Jahr noch beide Disa-Klappen erneuern. Ich denke, dass man am besten Originalteile verwenden sollte? Fragen:...

  1. #1 Tokybre, 19.06.2021
    Tokybre

    Tokybre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Moin zusammen,

    ich werde dieses Jahr noch beide Disa-Klappen erneuern. Ich denke, dass man am besten Originalteile verwenden sollte?

    Fragen:

    Müssen für die Disa noch separat Dichtungen bestellt werden oder sind die dabei?

    Dichtungen für die Ansaugbrücke sollte man auch bestellen, richtig?

    Was sollte man in dem Zuge gleich mitmachen? Ich denke da an die KGE, was benötigt man da konkret?

    Noch etwas erneuern, wenn die ASB schon runter ist? Auf "ne Mark fünfzig" will ich da nicht gucken, ich will den Wagen noch lange behalten...

    (125i E88, jetzt 149k gelaufen)

    VG Thomas
     
  2. #2 DaniloE31, 20.06.2021
    DaniloE31

    DaniloE31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    AB
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Eine separate Dichtung für die DISA Klappen gibt es nicht, sie ist nämlich direkt einvulkanisiert.
    Bei deinem N52K Motor (Erkennungsmerkmal schwarze Motorabdeckung) wirst du aber eine KGE unter der Ansaugbrücke lange suchen... :wink::icon_smile: Die KGE ist im Ventildeckel integriert.
    Du kannst höchstens den Entlüftungschlauch wechseln, wenn du eher schon dabei bist.
     
Thema:

DISAs wechseln, was gleich mitmachen?

Die Seite wird geladen...

DISAs wechseln, was gleich mitmachen? - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette Kulanz wechseln

    Steuerkette Kulanz wechseln: Hallo, es gab vor ein paar Jahren diese Stille Rückrufaktion für den E87 zwecks Steuerkette/Kettenspanner Überprüfung von BMW. zählt diese Aktion...
  2. E87 Schiebedach Ablauf vorne wechseln wie

    E87 Schiebedach Ablauf vorne wechseln wie: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe habe ein 118d BJ 2008 mir ist eine der Schiebedach Wasser Ablauf vorne geplatzt weil ein...
  3. [E87] Bmw 120D Standlicht wechseln

    Bmw 120D Standlicht wechseln: Hallo ich hab einen 120D 2007 facelift mit Xenon leider sind die Standlichter um leben gekommen ( so genannte Engel eyes) ich war bei Birner die...
  4. Interieurleisten wechseln F20

    Interieurleisten wechseln F20: Ich überlege, ob ich bei meinem F20 (5-Türer, BJ 2019) die M-Performance Interieurleisten (Carbon/Alcantara), also am Dashboard, Mitteltunnel und...
  5. Zündkerzen wechseln beim B58

    Zündkerzen wechseln beim B58: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde Fragen ob es beim Wechsel der Zündkerzen (M140i) irgendwelche Besonderheiten gibt? Der Freundliche...