[F20] Directos mineralgrauer M140i

Diskutiere Directos mineralgrauer M140i im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Also die Endrohrblenden reinige ich immer mit Edelstahlpolitur. Einfach auf Zewa auftragen, einreiben und danach die Rückstände mit frischen Zewa...

  1. #21 ThomasBMW, 28.07.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    12.815
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Also die Endrohrblenden reinige ich immer mit Edelstahlpolitur.
    Einfach auf Zewa auftragen, einreiben und danach die Rückstände mit frischen Zewa entfernen.
    Habe zwar die Chromvariante, geht aber auch bei der Schwarzchrom Variante beim 120i meiner Frau.

    Wichtig ist nur eine Politur ohne Schleifzusatz zu verwenden.
     
  2. #22 directo, 03.08.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Münchner Westen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    @Mb2win
    Danke!
    Genau. Für die Beleuchtung an der C Säule wurde von der B Säule, bzw. vom Türkontaktstecker ein selbst angefertigter kleiner Kabelbaum dem Hauptkabelstrang vom Kofferraum bis zur B Säule entlanglaufend gezogen und verbunden.
    Natürlich wieder Bicolor ansteuerbar.
    Und richtig, das LED Modul ist für die Benzinfabrik Module zu klein. Störte mich jedoch nicht, da die Module an sich durch die Einbauposition mehr als ausreichend den Dachhimmel beleuchten. Mit den Benzinfabrik Modulen wäre es viel zu hell geworden.
    Es sollte ja noch dezent leuchten und nicht einem Deckenfluter ähneln :D

    @ThomasBMW
    Danke für den Hinweis. Ich habe von Dursol die Chrompolitur verwendet, welche gute Dienste leistete. Allerdings nicht mit einem Zewa, sondern mit einem Bohrmaschinenaufsatz.
    Muss aber trotzdem nochmal ran wahrscheinlich. Wie an die B Säule auch, die zieht Kratzer von ganz allein an.
     
    Mb2win gefällt das.
  3. #23 BlackE87, 04.08.2020
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.178
    Zustimmungen:
    2.025
    Ort:
    Ammersee
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Die Umbauten sehen gut aus :daumen: Hast du ein Bild wo man die Lenkradtasten und das Leder sieht? Normalerweise gefallen mir die roten Tasten ja nicht, aber bei rotem Leder könnte es geil aussehen :mrgreen:
     
    directo gefällt das.
  4. #24 directo, 04.08.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Münchner Westen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    @BlackE87
    Danke dir :D

    Direktes Vergleichsfoto habe ich nicht. Siehst ja aber jetzt dann eh bald live :wink:
     
    BlackE87 gefällt das.
  5. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    Gefällt! :)
    Wenn der Kabelbaum das hergibt bietet sich das natürlich an da anzuzapfen! Denke Mal die beidseitige Kofferraumbeleuchtung ist bis auf Kabelbaum Plug&Play mit der Leuchte von der rechten Seite welche Serie verbaut ist in der Aussparung die Rechts vorhanden ist richtig?
    Und wo genau geht dein Kabelbaum dann her? Unter der Sitzbank? Oder welche Seite liegt die überhaupt?
     
  6. #26 FarAway1971, 05.08.2020
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Hast Dir ja einiges auf die Liste geschrieben (und auch bereits umgesetzt). Ich bin jetzt nicht so firm in den Unterschieden zwischen VFL und LCI, aber ich nehme an die M Tasten im Lendkrad wurden durch den Fahrerlebnisschalter ersetzt? Ich hab die Lendradtasten nämlich nicht ...

    Welches Soundsystem hast Du den aktuell drin, dass Du nur die Hochtöner brauchst?

    Für die Chromteile hab ich seit Jahren immer NeverDull im Programm.

    Weiter so :daumen:
     
  7. #27 directo, 05.08.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Münchner Westen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    @FarAway1971
    Ich danke dir. :icon_smile:

    Die Tasten haben nichts mit dem FES zu tun. Die Tasten sind, wenn man kein ACC hat, blind. So wie es bei dir am Lenkrad gerade aussieht, haben meine zuvor auch ausgesehen. Ist mehr ein optisches Gimmick :wink:
    Da ich aber schon mit dem Gedanken spiele, nicht noch ACC nachzurüsten, kann es gut sein dass die Tasten wieder entfernt werden.

    Verbaut ist das Hifi Professional. Wurde bereits durch eine Match Up 7 Endstufe verstärkt, diese hatte ich in meinem F10 verbaut und sorgte dort für ordentlich Klang. Jedoch waren im 5er gleich fünf Hochtöner verbaut und beim Hifi im 1er ist es, wenn ich mich nicht irre, nur ein Hochtöner, der im Centerlautsprecher im Armaturenbrett spielt.
    Endstufe an sich hat genug Power (1300 W sinds glaube ich), nur eben besagte Hochtöner fehlen. Wenn die Türrahmenabdeckungen mit den Hochtöneraufnahmen nicht so teuer wären :swapeyes_blue: kommen aber trotzdem bald noch rein.

    @Mb2win
    Genau, der Kabelbaum führt von der rechten Seite, also der originalen Einbauposition auf die linke Seite der Köfferraumverkleidung. Diese wird wahrscheinlich direkt unter dem Schloss verlegt werden, da die Leitungen und der Leitungsweg dann kürzer ausfallen.
    An der einen Seite wird mein Kabelbaum angelötet, auf der anderen Seit kommt der uncodierte Buchsenkontakt dran, damit die Beleuchtung wie original problemlos abgesteckt werden kann, im Fall der Fälle.
     
    Mb2win gefällt das.
  8. #28 FarAway1971, 05.08.2020
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Wegen der Hochtöner und weil Du den Match schon drin hast: guck Dir mal die B100XW (Koax) von Eton an. Da ist der Hochtöner mit drauf - also keine zusätzlichen Spiegeldreiecke. Laut Michi von CAR Munich bekommt man die Bühne mit dem DSP trotzdem gut hin, weil die LS relativ hoch in der Tür sitzen. Vielleicht doch noch eine Alternative? Zumal das Set deutlich günstiger ist, als die Spiegeldreiecke + Gitter. Da sind fast noch die Subwoofer mit drin :D
     
  9. #29 directo, 05.08.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Münchner Westen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    @FarAway1971
    Gut zu wissen, danke für den Tipp! :icon_smile:
    Dann werden es wohl die. Anfangs war ich diesen "Hybrid" Lautsprechern skeptisch gegenüber, da der Tweeter doch relativ tief auf dem Mitteltonmembran sitzt.
    Weißt du denn, ob diese eine Frequenzweiche benötigen? Das heißt es zumindest, wenn man das Seriensystem verbaut hat. Oder fallen diese durch die Match Endstufe weg?
    Solltest du die nächste Zeit dort mal wieder anwesend sein oder die Anfahrt planen, magst mir Bescheid geben? Ich würde gern noch meine Endstufe ordentlich einspielen und anpassen lassen.
     
  10. #30 FarAway1971, 05.08.2020
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Mein kleiner ist am 11.08 in Michi's OP Saal, werde aber nicht den ganzen Tag da verbringen. Wahrscheinlich am Vorabend hin und dann am Dienstag Abend abholen. Das mit der FQ Weiche müsste ich Michi fragen, bin mir aber fast sicher, dass die dann im Koax selbst drin sein sollte, da ja nur ein Kabelpaar benötigt wird. Die Details überlass ich halt immer dem Fachmann :D
     
  11. #31 directo, 05.08.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Münchner Westen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Alles klar, ich danke dir. :icon_biggrin:
    Vielleicht fahr ich die nächsten Wochen selbst mal vorbei, die Endstufe muss so oder so neu eingespielt werden. Dann kann ich gleich fragen und mich beraten lassen.
     
    FarAway1971 gefällt das.
  12. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Echt klasse der Umbau mit der B Säulen Beleuchtung würde mir auch gefallen!
     
  13. #33 directo, 05.08.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Münchner Westen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    @_Flix
    Danke dir Felix!
    Ist vor 3 Jahren relativ spontan entstanden, zu der Zeit haben der Philipp ( @BlackE87 ) und ich die Beleuchtung in unseren E87 nachgerüstet. Da hat mir das dann so gut gefallen, sodass diese wieder im 140i verbaut werden musste. Macht auch echt was her.
     
    BlackE87 gefällt das.
  14. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Vermisse die "Lichterkirmes" aus meinem Mini Cooper F56...
    Muss mich echt mal damit beschäftigen wie ich das am Besten nachrüste... würde dann gerne die Austausch LEDS von Benzinfabrik nutzen, die ich auch schon vorne in den Türgriffschalen verbaut habe.
     
  15. #35 directo, 05.08.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Münchner Westen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Kriegst du aber nicht in die Steckposition der Airbagembleme rein, da zu breit. Die Module dort sind kleiner als alle anderen Module, warum auch immer.
    Es sei denn du bearbeitest die Aufnahme, dann würde es irgendwie gehen.
     
  16. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
  17. #37 directo, 05.08.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Münchner Westen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Richtig. Ich bin auch schon damals auf die Idee gekommen, die Module gegen die der Benzinfabrik zu tauschen, allerdings habe ich festgestellt dass das Modul der Beleuchtung viel kleiner ist. Foto davon habe ich jedoch keines gemacht.
    Wenn du es also heller willst, kommst du um eine "Bastellösung" nicht herum.
     
  18. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Oder das Teil bei Benzinfabrik einschicken, haben sie mir bei der Zentralen Dacheinheit auch angeboten.

    Aber für die Original Teile liegt alles schon an Kabeln vorbereitet in der Säule, wenn ich das richtig verstanden habe? Hast du dazu irgendwo eine Anleitung gefunden oder hast du es einfach selbst getestet?
     
  19. #39 directo, 06.08.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Münchner Westen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Eine Ambientebeleuchtung war wohl von BMW werksseitig schon in den hinteren Türen vorgesehen und auch weitestgehend vorbereitet worden, Module fanden dort aber nie Einzug. Im Türkontaktstecker befinden sich die drei nötigen Kabel, von welchen man abzweigen kann.
    Ich bin alles selbst angegangen. Newtis hat mir mit dem Kabelbaum gut weitergeholfen, war also ein Kinderspiel jene Kabel zu identifizieren.
     
    _Flix gefällt das.
  20. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
Thema:

Directos mineralgrauer M140i

Die Seite wird geladen...

Directos mineralgrauer M140i - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 2er 3er 4er PDC Sensor Parksensor Ultraschallsensor MINERALGRAU 9261613

    BMW 1er 2er 3er 4er PDC Sensor Parksensor Ultraschallsensor MINERALGRAU 9261613: [IMG] EUR 15,54 End Date: 09. Okt. 13:00 Buy It Now for only: US EUR 15,54 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er 2er 3er 4er PDC Sensor Parksensor Ultraschallsensor MINERALGRAU 9261581

    BMW 1er 2er 3er 4er PDC Sensor Parksensor Ultraschallsensor MINERALGRAU 9261581: [IMG] EUR 19,54 End Date: 09. Okt. 12:50 Buy It Now for only: US EUR 19,54 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [Verkauft] Mineralgrau Heckklappe vFL

    Mineralgrau Heckklappe vFL: Moin Moin, da ich auf LCI Heck umabue, steht meine Heckklappe zum Verkauf. Zustand ist gut, keine Beulen. Genaue Bilder kommen, wenn sie...
  4. [Verkauft] BMW M135i xDrive mineralgrau Tuningwerk Wagner Pearl

    BMW M135i xDrive mineralgrau Tuningwerk Wagner Pearl: Hallo in die Runde. Würde mich von meinem gepflegten M135i trennen. Der Wagen hat einen Tuningwerk ESD mit Original Carbon Blenden von BMW...
  5. [F21] BMW M135i / Mineralgrau / Handschalter

    BMW M135i / Mineralgrau / Handschalter: Da ich in der näheren Zukunft vorhabe ein Häuschen zu bauen und dann erstmal keinen M135i parallel dazu unterhalten möchte, spiele ich mit dem...