Diplomarbeit: Ihr seid gefragt: Umfrage zu Automobil-Communities

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Kathiii, 12.05.2011.

  1. #1 Kathiii, 12.05.2011
    Kathiii

    Kathiii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Einser-Gemeinde,

    im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine empirische Untersuchung zu Automobil-Communities durch.

    Dabei benötige ich etwa 500 Probanden und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich durch Ausfüllen meines Fragebogens unterstützt. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 5-10 Minuten. Bitte bearbeitet den Bogen bis zur letzten Seite, sonst kann ich die Daten nicht verwenden.
    Nicht wundern wenn euch diese Art der Umfrage etwas seltsam vorkommt, oder Überschneidungen vorkommen. Das hat alles einen Hintergrund. Bitte versetzt euch einfach so gut es geht in die Szenarien über die Community hinein.

    Vielen Dank!! :blumen:

    KLICK ---> Marketing Mainz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian7, 12.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Eine etwas präzisere Erläuterung zur Thematik und zum wissenschaftlichen Hintergrund (Sozio- oder Psychologie D-A.?) , v.a. bzgl. der quantitativen Forschungsmethodik wären interessant :wink:
     
  4. #3 thiscrookedvulture, 12.05.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    ich mach das ganze jetz einfach mal ;)
     
  5. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Warum meldet sich ein Florian mit dem Namen Kathiii in einem Forum an? ;P
     
  6. #5 viruzz23, 12.05.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich hab's gemacht, um Dir zu helfen. Finde die Fragen teilweise aber etwas psycho.... :D
     
  7. #6 MilitarySales, 12.05.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Lol, Du bist schon der 2. aus Mainz für den ich so nen Bogen ausfülle.... Aber das war schon vor 4 wochen. Hängst Du etwa hinterher??? :-D
     
  8. #7 viruzz23, 12.05.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Naja ... Gutenberg Schule :D da schreibt man ab!
     
  9. #8 Black Scorpion, 12.05.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Das Irritiert mich ein wenig :narr:
     
  10. #9 thiscrookedvulture, 12.05.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Zum einen isses eine Universität :D

    zum anderen die Gutenberg Uni, nicht die Guttenberg Uni ;)
     
  11. #10 MilitarySales, 12.05.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    ey, hast du gerade von ihm oben abgeschrieben????
     
  12. #11 oce@n77, 12.05.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    So ich hab mich da jetzt auch mal durchgewühlt, allerdings ist es teilweise schon ganz schön verwirrend zwischen den Fragen zu differenzieren...
     
  13. #12 A1exander, 12.05.2011
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei den Fragen, stelle ich mir die Frage ob der Ersteller der Umfrage jemals selbst in einer oder gar mehreren Communitys über eine längere Zeit aktiv war. Ich glaube nicht, denn sonst wäre die Umfrage etwas anders aufgebaut.... aber wenns ihm hilft ;-)

    Fühle ich mich in einer völlig fiktiven Community wohl und wie sind die Mitglieder da so drauf?! Ned schlecht, nächstes Mal einfach ein Textfeld, das mit einer beliebigen Buchstabenfolge gefüllt werden darf. Bringt denke ich eine ähnliche Qualität bei den dann vorliegenden Informationen. ;-)
     
  14. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    ihr glaubt das alles? :shock:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 13.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe das mittendrin abgebrochen, wie soll ich beantworten ob ich mich mit einer fiktiven Community identifiziere und wieso kommen dann zwischendrin ständig wieder Fragen zur Marke BMW? Sorry, da müsste ich teilweise wahlos etwas anklicken. Mach für mich Kleingeist so keinen Sinn.
     
  17. #15 Sebastian7, 13.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    habe das Gefühl, der Test wurde von jmd entwickelt der kaum Bezug zur Thematik/Flair eines Autoforums hat.

    Zu jmd aus dem Marketing-segment passt das erst gar nicht, was hier läuft kann entweder psycholgisch d.h. individuell analysiert werden, oder soziologisch und somit auf Makroebene.

    Die Itemvarianz scheint mir zudem sehr "großzügig"
     
Thema:

Diplomarbeit: Ihr seid gefragt: Umfrage zu Automobil-Communities

Die Seite wird geladen...

Diplomarbeit: Ihr seid gefragt: Umfrage zu Automobil-Communities - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Lowtec für den F20 Euer wissen ist gefragt!! :)

    Lowtec für den F20 Euer wissen ist gefragt!! :): Hallo Hab heute mein Fahrwerk von Lowtec das hilow 2 Race eingebaut Jetzt die Frage: Ich will hinten tiefer drehen aber wenn ich mit dem...
  3. Codierproblem! Ihr als codierer seid gefrsg

    Codierproblem! Ihr als codierer seid gefrsg: Hallo zusammen, habe seit gestern mein Auto wieder bekommen von BMW, er war dort wegen deinem defekten Steuergerät des Airbags.. Seitdem sind...
  4. Umfrage der Universität Koblenz-Landau zum Thema "Vermarktung von gebrauchten Autoersatzteilen"

    Umfrage der Universität Koblenz-Landau zum Thema "Vermarktung von gebrauchten Autoersatzteilen": Hallo liebe Community, im Rahmen eines Forschungspraktikums am Lehrstuhl für Marketing und elektronische Dienstleistungen der Universität...
  5. Erfahrungen mit FA Automobile in Aschaffenburg?

    Erfahrungen mit FA Automobile in Aschaffenburg?: Hallo Forum, in der Hoffnung, dass der ein oder andere von euch schon mal etwas mit dem oben genannten Autohändler (http://www.fa-auto.de/) zu tun...